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C-T Meister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 11:03 |
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Hi, habe schon länger das Problem, dass meine Servopumpe bei aktiviertem 4x4 am Limit zu laufen scheint.
Ist auch schon eine neue verbaut, trotzdem habe ich das Problem noch.
Habe jetzt gehört, dass org. die Servopumpe beim Allrad stärker sein soll / mehr Fördermenge haben soll. Stimmt das?
Kennt jemand die Teilenummer von der org. Cali Turbo 4x4 Servopumpe mit Flachriemen?
Danke Ralf |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 12:32 |
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Ich hab eine vom Astra F drin und damit keine Probleme gehabt bin allerdings net sonderlich viel gefahren bis jetzt.Da stand auf jedenfall eine andere Nr. drauf von oben ist ne 3 Stellige Zahl eingegossen. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.07.2017 - 12:53 |
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Danke dir! Kumpel hat mal im EPC geschaut, angeblich gibt es keine Unterschiede mit oder ohne 4x4.
Laut Gema soll es aber Unterschiede geben. Hmm. Habe schon 2x die Pumpe getauscht. Eine gebrauchte und eine "überholte". Bisher keine Besserung. Andere Sachen wie VG, Druckspeicher, Druckeinheit mit Magnetventil usw. habe ich auch schon getauscht.
Immer wenn das Allrad an ist, hört man die Pumpe surren und die Lenkung ist manchmal komisch.
Allrad geht. Ziehe ich die Sicherung ist alles in Ordnung. Geräusche und Lenkung i.O. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.07.2017 - 12:53 |
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Auf jeden Fall gibt es für die Servopumpen unterschiedlich großen Riemenscheiben
und mit dem Scheibendurchmesser ändert sich ja auch die Fördermenge. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 12:56 |
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Ja das stimmt, das hängt wohl mit oder ohne Klima zusammen. hmmmm |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 13:28 |
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Das mit den Riemenscheiben kann durchaus sein, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit neuen getauschten Pumpen.
Sprich: ich habe mir ganz normale Autauschpumpen in meinen Turbo geschraubt und nie Probleme mit dem 4x4 gehabt. Weder bei meinem alten Turbo, noch jetzt bei meinem Aktuellen.
Evtl. liegt der Fehler bei dir woanders.
Die elektrische Servopumpe vom Astra G soll "stärker" als die mechanische sein, aber das ist ja bei dir irrelevant.
Gruß |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 13:33 |
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Ja komisch Will schon bei der normalen Pumpe bleiben. Schaue nochmal ob ich noch eine Pumpe aus einem "4x4" Schlachter habe. Dann teste ich die nochmal. Aber so viel Hoffnung mache ich mir nicht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 14:39 |
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Die Pumpe vom Allrad ist in der Förderleistung anders das stimmt , haben wir bei Gema mehrfach gemessen .
Teilenummer ist auch eine andere als die vom normalem 2WD
das surren kann aber auch Luft im System sein , versuch am besten nochmal über das Magnetventil zu entlüften , wenn das nicht weiterhilft probiers es mal mit der alten Vorgehensweise Lenkrad rechts und links einschlagen , kleine Luftkammern können sich gern im system festsetzten |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 14:56 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Die Pumpe vom Allrad ist in der Förderleistung anders das stimmt , haben wir bei Gema mehrfach gemessen .
Teilenummer ist auch eine andere als die vom normalem 2WD
das surren kann aber auch Luft im System sein , versuch am besten nochmal über das Magnetventil zu entlüften , wenn das nicht weiterhilft probiers es mal mit der alten Vorgehensweise Lenkrad rechts und links einschlagen , kleine Luftkammern können sich gern im system festsetzten |
was genau heißt anders?
Wie groß waren die Unterschiede? Das wäre mal interessant zu wissen.
rein theoretisch dürfte kein unterschied da sein, den der Druck/das Öl, der zum entkoppeln des Allrads benötigt wird kommt ja aus dem DS. und normalerweise ist der DS so voll, das du sehr oft entkoppeln kannst bis die pumpe hier wieder nachfördern muss.
ich habe das jetzt alles sehr vereinfacht und fachlich nicht korrekt ausgedrückt, aber ich glaube ihr wisst was ich meine... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.07.2017 - 15:16 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
Die Pumpe vom Allrad ist in der Förderleistung anders das stimmt , haben wir bei Gema mehrfach gemessen .
Teilenummer ist auch eine andere als die vom normalem 2WD
das surren kann aber auch Luft im System sein , versuch am besten nochmal über das Magnetventil zu entlüften , wenn das nicht weiterhilft probiers es mal mit der alten Vorgehensweise Lenkrad rechts und links einschlagen , kleine Luftkammern können sich gern im system festsetzten |
Danke! Laut EPC gibt es aber keine spezielle Allrad-Pumpe. Habe mit Christian Kontakt, er sagte das auch mit der anderen Pumpe. Aber im netz und EPC sehe ich da nix. Hast du oder Frank evtl. eine nähere Info dazu? Teilenummer?
Habe schon oft entlüftet. Kann es nochmal tun - denke aber, es liegt nicht daran.
Christian sagt Druck messen, sollen 100bar sein. Doch wie und wo misst man das?
Jetzt denkt er, dass es doch keine spezielle 4x4 gibt sondern nur die Qualitäten (Druck) sehr streuen würden. |
_________________ VG Ralf
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.07.2017 - 16:42 |
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Hi,
anbei mal die vier Teilenummern die ich nur für Pumpen für den Flachriemen gefunden habe.
90410957
90531706
90409239
93175554
Gruß
Irfan |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.07.2017 - 18:23 |
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Zitat: |
Christian sagt Druck messen, sollen 100bar sein. |
Ich bin mir recht sicher, dass die Normangabe für meine FWD-Pumpe 80 bar ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.07.2017 - 09:17 |
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Calibra Pumpen fördern mit max. 80 Bar. 100 Bar fördern die elektrischen Pumpen von Opel (Astra H usw.). |
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