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C-T Lehrling
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Beiträge: 2
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Geschrieben: 12.04.2017 - 20:05 |
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Hi, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Wirkt sich beim 4x4 Turbo eine unterschiedliche Tieferlegung (z.B. 50/35) negativ aus auf das VG aus?
Habe das Rieger Bodykit (flache Version) dran, wird das bei 50/35 zu tief? Möchte beim fahren nicht auf jede Unebenheiten achten müssen. Was würdet ihr empfehlen?
Und noch zu den Sturzkorrektur Buchsen: Sind die von Friedrich genauso gut wie die von GEMA?
P.s: Habe ein Sportfahrwerk von K.A.W. im Auge, hat jemand schon Erfahrungen damit?
Vielen Dank im Voraus! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.04.2017 - 06:34 |
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Am besten: Schöne orignale Stoßstangen besorgen und montieren. Dazu Schöne dezente 17" Felgen und dezente Tieferlegung -> Fertig.
Zu deinen Fragen, ich habe (Vectra Turbo 4x4) eine dezente 30mm Tieferlegung. Weiter runter würde ich nicht gehen, erstens wegen de Optik und zweitens eben wegen dem VTG. Es ist jetzt nicht so das ein VTG sofort kaputt geht, aber man sollte schon die Regeln beachten. Dann kann man durchaus auch 1-200tkm fahren mit dem Allrad. Sturzkorrekturbuchsen habe ich von Gema verbaut, die sind optimal einstellbar und der Einbau geht auch ganz gut. Gleiche Rad-Reifenkombination rundum und dann hält das schon. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 13.04.2017 - 12:51 |
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Troopers190 hat folgendes geschrieben: |
Hi, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Wirkt sich beim 4x4 Turbo eine unterschiedliche Tieferlegung (z.B. 50/35) negativ aus auf das VG aus?
Habe das Rieger Bodykit (flache Version) dran, wird das bei 50/35 zu tief? Möchte beim fahren nicht auf jede Unebenheiten achten müssen. Was würdet ihr empfehlen?
Und noch zu den Sturzkorrektur Buchsen: Sind die von Friedrich genauso gut wie die von GEMA?
P.s: Habe ein Sportfahrwerk von K.A.W. im Auge, hat jemand schon Erfahrungen damit?
Vielen Dank im Voraus! |
Deine angegeben Tiefe ist kein Problem, ich bin tiefer mit meinem 4x4.
Wichtig ist nur das deine Felgen incl. Bereifung VA/HA die gleichen Abmessungen haben und das du an der HA Sturzkorrekturbuchsen rein machst.
Bitte nehme nicht die von Friedrich sondern die von GEMA oder Hürlimann.
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 13.04.2017 - 20:10 |
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Die Korrekturbuchsen von Irmscher sind auch nicht zu empfehlen. Zumindest bei mir war es mit denen nicht möglich die Sollwerte einzustellen. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 13.04.2017 - 21:25 |
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Die irmscher sind auch nicht verstellbar nur gema und hürlimann können das! Friedrich weiß ich nicht, powerflex sind glaube ich auch "starr" vorgegeben
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.04.2017 - 09:37 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Die Korrekturbuchsen von Irmscher sind auch nicht zu empfehlen. Zumindest bei mir war es mit denen nicht möglich die Sollwerte einzustellen. |
die sind nicht einstellbar und ab einer gewissen Tiefe, kommst du auch nicht mehr auf den Seriensturz mit Buchsen von anderen Herstellern, da der Exzenter einfach nicht weit genug verstellen kann. |
_________________ _________
Gruß Benni |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 14.04.2017 - 09:44 |
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Die GEMA Buchsen habe ich seit Jahren drin und leider hat sich was verstellt. Damals konnten wir bei 9,5j Felge und 40er Tieferlegung leider nicht die Sollwerte erreichen
Gibt es etwa welche, die man noch mehr verstellen kann? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.04.2017 - 12:12 |
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AAAaaalso, bei dem Thema scheiden sich ja die Geister...
Meine Meinung:
einzigste wichtige 4x4 Regel: Abrollumfänge der Reifen MÜSSEN stimmen. d.h. gleiche Felgenbreite und gleiche Reifen.
....um einen gleichen Abrollumfang und auch Auflangefläche der Reifen zu haben müssen dementsprechend Sturzkorrekturbuchsen verbaut werden. Ich empfehle die von Gema, weil diese mehr Einstellbereich bieten , als Irmscher/Friedrich und was es sonst so gibt.
zum Thema Tieferlegung:
im Prinzip ist es dem VTG ja kack ega lin welchem Winkel die Karosse steht.
das einzige was antriebstechnisch unter der Tieferlegung leidet sind die Antriebsgelenke, weil die müssen den Spaß ausgleichen.
Fazit:
-Sturkorrektur ein Muss
-Gleiche Felgenbreite und gleiche Reifen ein Muss
-Tieferlegung prinzipell egal fürs AWD
Meine Erfahrung:
Fahre selbst seit vielen Jahren 70/50 in meinem Calibra, viele kennen mich und wissen, wie tief die Kiste ist. Allrad? Funktioniert ohne Komplikationen ....und das bei Nicht-Serienleistung und Drehmoment gleich gar nicht....
Gruß Roy |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.04.2017 - 12:31 |
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70/50 optisch richtig geil aber wieviel Komfort bleibt da noch?
Fährst du denn ein Gewindefahrwerk? |
_________________ Understatement - sonst nichts !!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.04.2017 - 12:45 |
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Es ist kein Gewinde.
Scorpion Federn + Koni-Gelb-Dämpfer auf Stufe weich.
Die Frage lässt sich schwer beantworten... Es ist natürlich kein Komfort wie ein Bilstein 30mm Komplettfahrwerk...
Ich sag mal so. Es ist nicht steif, es federt noch. Viel aber nicht.
Auf alle fälle besser als ein Billigfahrwerk, was nach einem Jahr so hart ist, dass du am Hintern die Gullideckschrift spüren kannst...
Rennstrecke, Autobahn und Landstraßen kein Problem. für zerbomte Landstraßen und Städte ist es ein Graus.
Dennoch finde ich den Rest-Komfort ausreichend. Man fährt ja nicht täglich damit ....
Gruß Roy |
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