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C-T Meister
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Geschrieben: 01.03.2017 - 09:04 |
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Du kannst entweder nur die Stauscheibe aus der TC-Drosselklappe demontieren oder so wie ich, die TC-Einheit komplett von der Ansaugbrücke entfernen und die eigentliche Drosselklappe direkt an die Ansaugbrücke montieren (so habe ich es umgesetzt).
Gurß Andi |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.03.2017 - 09:05 |
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Andi 86 hat folgendes geschrieben: |
Du kannst entweder nur die Stauscheibe aus der TC-Drosselklappe demontieren oder so wie ich, die TC-Einheit komplett von der Ansaugbrücke entfernen und die eigentliche Drosselklappe direkt an die Ansaugbrücke montieren (so habe ich es umgesetzt).
Gurß Andi |
Bringt das viel beim v6,würde es gern ausprobieren
Mfg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.03.2017 - 11:03 |
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Den Unterschied merkt man nicht. Hab die TC Einheit erst drin gehabt, dann komplett ausgebaut, hat man kein bisschen gemerkt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
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Geschrieben: 01.03.2017 - 12:53 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Den Unterschied merkt man nicht. Hab die TC Einheit erst drin gehabt, dann komplett ausgebaut, hat man kein bisschen gemerkt. |
Dann lohnt es sich ja nicht
Gruss jens |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.03.2017 - 13:21 |
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Das bringt wenn überhaupt was in Kombi mit anderen Bauteilen.Mantzel hatte damals glaube 2-3 PS Mehrleistung angegeben was man bei 170 nicht wirklich merkt! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.03.2017 - 13:29 |
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Den Umbau auf die 70mm Drosselklappe und den Ausbau der TC habe ich in einem Wisch erledigt. Der Unterschied ist so gut wie nicht spürbar. Ich bin der Meinung damit keine Mehrleistung erreicht zu haben, aber das Ansprechverhalten ist minimal besser geworden.
Interessanter wäre ob du einen C25XE oder X25XE fährst. Falls es ein X25XE ist, dann baue dir die Nockenwellen vom C25XE ein (müssten die Kennung A haben). Die haben einen größeren Hub und damit erreichst du Mehrleistung. Dann würde ich noch die Ansaugzwischenplatte vom X30XE (größere Kanäle) einbauen. Außerdem mal die Zahnriemeneinstellung mit dem KM-800 Werkzeug kontrollieren. Eine falsche Zahnriemeneinstellung kostet dich beim V6 schnell so einige PS. Die Steuerzeiten immer mit dem KM800 kontrollieren! Die Markierungen der hinteren Zahnriemenverkleidung aus Blech, auf der die Markierungen drauf sind, ist geschraubt und somit nicht 100% genau.
Gruß Andi |
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