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Geschrieben: 08.02.2017 - 22:10 |
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Also das mit der beleuchtung sind alles eigenbauten.
Rein nur die zwei lampen hinten tauschen bringt leider nicht das gewünschte ergebniss.
Wegen des wegstreckengebers. Wenn du es von der Seite hast LINK die Seite ist von mir damals gemacht worden das die original seite verschwunden ist, da steht aber leider noch nicht dabei das es noch eine dritte möglichkeit gibt wenn man nen elektrischen tacho hat.
BJ 95 sollte das ja schon haben da würde dir der Wandler von LINK sehr recht kommen damit kannst den tacho genau einstellen
LG STöFF |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.02.2017 - 13:04 |
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meiner hat noch keinen Elektrischen Tacho.
Motor C20XE ist aus bj.91 cali.
aber auch der keke hat noch mechanische tachowelle.
Elektronische hatten doch nur die v6 oder si ähnlich??
ja die anleitung ist von der seite
"der externe Wegstreckengeber inklusive
Stecker und eine 12 polige Kupplung für 12Pol. Calibra Stecker." <---- was genau braucht man da??
frage wie wird der impulsgeber am Getriebe befestigt?? bzw wo genau?? |
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Geschrieben: 09.02.2017 - 16:49 |
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Wird statt der Welle für den Tachometer drauf geschraubt. Bzw. zwischen Getriebe und Welle.
Mfg
sollddie2000 |
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hochi26 (09.02.17) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.02.2017 - 13:29 |
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wird der sicher immer geschraubt?
finde nämlich externe impulsgeber zum schrauben und welche zum stecken
Variante 1 :
Variante 2:
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Geschrieben: 10.02.2017 - 16:39 |
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die sind beide zum schrauben unterschied besteht darin, das du bei var. 1 die tachowelle weiterverwenden kannst. bei var. 2 geht das nicht da hier direkt der stecker angeschlossen wird.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.02.2017 - 16:56 |
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alles klar danke dann besorg ich mir die variante 2 die geht günstiger her |
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Geschrieben: 10.02.2017 - 20:57 |
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hochi26 hat folgendes geschrieben: |
alles klar danke dann besorg ich mir die variante 2 die geht günstiger her |
achte auf die passende impulszahl, sonst fährst du hinterher langsamer als der tacho anzeigt
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.02.2017 - 21:44 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hochi26 hat folgendes geschrieben: |
alles klar danke dann besorg ich mir die variante 2 die geht günstiger her |
achte auf die passende impulszahl, sonst fährst du hinterher langsamer als der tacho anzeigt
mfg
sollddie2000 |
Das ist sowieso der Fall, anders rum wäre schlimmer |
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Geschrieben: 10.02.2017 - 21:58 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Das ist sowieso der Fall |
warum? mit dem passenden frequenzgeber kann man sogar die genaue geschw. "treffen". persönlich habe ich bei 50 km/h nur 1 km/h abweichung. gemessen und verglichen mit 2 navis
muss man sich halt vorher alles passend kaufen, deshalb hab ichs geschrieben
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.02.2017 - 22:24 |
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Klar Ideal ist keine Abweichung.
Ist nur manchmal bei Reifen oder Räder eintragen blöd, wenn man dann mit großen Rädern schneller fährt als das Tacho anzeigt |
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Geschrieben: 10.02.2017 - 22:31 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Ist nur manchmal bei Reifen oder Räder eintragen blöd, wenn man dann mit großen Rädern schneller fährt als das Tacho anzeigt |
das hat ja nix mit dem frequenzgeber zu tun. der abrollumfang muss immer stimmen, egal welchen tacho du da reinbastelst führt aber auch zu weit OT jetzt!
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 11.02.2017 - 11:06 |
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Für Hochi26 wäre ein Geber mit 6 IMP geeignet, da er gut mit der Spezifikation des XE harmoniert.
Bei NE und XEV wäre der 8 IMP besser. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.02.2017 - 09:38 |
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Jop laut anleitung steht für den C20XE der 6IMP diesen habe ich auch gekauft.
beim getriebe wo jetzt die welle aufgesteckt ist muss ich also den deckel abschrauben richtig? |
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Geschrieben: 13.02.2017 - 09:54 |
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Ja - die Hülse, mit der die Welle befestigt ist muss ab und auf das Gewinde am Tachotrieb, auf dem diese Hülse vorher war,
kommt dann der Impulsgeber.
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