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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 05.10.2016 - 22:10 |
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zumindest achsgleich muss der selbe reifen sein!
Also vorne zum beispiel michelin
Und hinten hankook kein Problem |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
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Geschrieben: 05.10.2016 - 23:12 |
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hochi26 hat folgendes geschrieben: |
zumindest achsgleich muss der selbe reifen sein! |
Achsgleich ist in D glaube ich nicht mehr zwingend erforderlich aber man muss schon ein echter geizkragen sein um 4 verschiedene Profile mit 4 verschiedenen fahreigenschaften auf ein Auto zu packen
@ paradise: dem TÜV ist achsgleiche Bereifung egal so lange alles bzgl. der Maße stimmt.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 05.10.2016 - 23:31 |
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Würdet ihr die Reifen von 2010 kaufen?
Ich hab das ganze aber nochmal durchrechnet. Beziehen die 3-4% Abrollumfang zur original Bereifung sich nur auf vorne?
Da gehts doch nur um den Tacho?
Mit 265/40 auf den 10Jx17 wäre die Differenz zur original Bereifung:
195/60R15 6Jx15 <-> 265/40R17 10Jx17 = +4,7%
Und vorne zu hinten: 245/40 8.5Jx17 <-> 265/40 10Jx17 = +1,7%
Wohl zu viel fürs ABS?
Woher weiß ich was ich auf die Felgen drauf machen kann?
Wenn ich vorne und hinten 1 cm weniger mache wären die Werte OK?
Differenz vorne zu hinten: 235/45R17 8.5Jx17 <-> 265/40R17 10Jx17 = +0,1%
Differenz zu Original vorne: 235/40R17 8.5Jx17 <-> 195/60R15 6Jx15 = -4,4%
Differenz zu Original hinten: 265/40R17 10Jx17 <-> 195/60R15 6Jx15 = -4,5%
Sind 235/45R17 auf 8.5Jx17 und 265/40R17 auf 10Jx17 OK? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.11.2016 - 17:46 |
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Hey, falls das Problem noch besteht mit der Reifengröße.
Ich hab mal kurz gesucht und sogar ziemlich schnell etwas gefunden was dich Interessieren könnte
https://www.reifentiefpreis24.de/products_new.php?auswahl=S&w=275&h=35&inch=17
Ich gehe mal davon aus, das die Reifen ordentlich gelagert wurden, und somit die DOT aus 2010 auch kein Problem sein wird.
Ich bin die Woche nochmal bei meinem Kumpel, der betreibt seit 10 Jahren einen sehr gut florierenden Reifenhandel.
Den kann ich mal Fragen ob er noch an solche Dimensionen kommt. Normalerweise schafft er auch unmögliches ran
Natürlich nur wenn noch Bedarf besteht.
*MFG* Norvyn |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 17.11.2016 - 19:06 |
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@Norvyn, wie ich schrieb habe ich ja auch welche von 2010 gefunden und gefragt ob die jemand kaufen würde.
Normal sagt man ja bei reifen max 8 Jahre. Und da ich nicht so viel fahre und die dann noch 4 Jahre drauf sein sollen... |
_________________ 1991er C20XE, Hinten 275/35R17, Vorne 245/40R17, 17" PLS Evolution Felgen, Bilstein B8 Sprint Gasdruckdämpfer, Eibach Pro-Kit 30/30 Federn, Novus 135x75 DTM Sportauspuff |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.11.2016 - 19:18 |
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Mitlerweile kann man Reifen getrost 10 Jahre locker fahren, das sagt dir jeder Reifenhändler der etwas Ahnung hat und nicht nur verkaufen will.
Auch der Tüv spricht von 10 Jahren.
Reifen sind erst schlecht wenn sie Rissig werden oder aushärten.
Und dazu gehört heutzutage schon einiges
Fakt ist, wenn ich dieses Problem hätte das meine Reifen nicht mehr hergestellt werden, würde ich natürlich auch bedenkenlos welche aus 2010 Frahren...
eventuell würd ich mir sogar noch nen ersatz-satz zulegen, den in schwarze Tüten packen und dunkel und trocken lagern, für später
*MFG* Norvyn |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.11.2016 - 20:19 |
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Bin mal 12 Jahre alte Winterreifen gefahren bis Sie 14 Jahre alt waren.
Der TÜV hat sich das auf meinen Wunsch genau angeguckt und war positiv überrascht.
Das geht alles ohne Probleme.
Was mir aufgefallen ist, dass der Alterungsprozess schneller abläuft und auch der Verschleiß vorne stark war und hinten sogut wie nicht vorhanden
Waren weich und nahezu rissfrei bis zum Wechsel. (Bin aber kurz vorm Wechsel auch viel quer gefahren, man musste ja mal üben )
Würde das jederzeit wieder machen. Waren nur wenig schlechter als die Ultragrip die folgten, aber ich hab Hermos vorher auch noch nie gehört. |
_________________ V |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 17.11.2016 - 20:31 |
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Nun ja der Preis ist eigentlich unschlagbar wenn ich bedenke was die mal gekostet haben als sie noch produziert wurden.
Eigentlich bräuchte ich Sturzkorrekturbuchsen - aber der Preis von den Teilen...
Ist bei mir halt extrem was die sich innen abfahren:
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