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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 31.10.2014 - 09:01 |
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Simi hat folgendes geschrieben: |
Die in der Werkstatt scheren sich nichts drum wenn beim herausschneiden der Lack beschädigt wurde. Sieht ja keiner wenn die neue Scheibe wieder drin ist. |
Ist nem Kollegen mal passiert. Scheibe tauschen lassen und nach einem Jahr hatte er an mehreren Stellen Rostblasen. Sone Stümperarbeit Nachdem Schlussendlich ein Anwalt hinzugezogen wurde, war man dann bereit die Scheibe kostenfrei erneut zu tauschen und den Schaden zu behaben... aber erstmal alles abstreiten, wünsche ich keinem... |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 31.10.2014 - 13:48 |
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Das ist ein Grund mit, warum meine Frau und ich alle!! Arbeiten an unseren Autos seit Jahren selber machen. Und deswegen werde ich auch die Scheibe selbst verbauen, wenns in die Hose geht, dann ist das so. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.08.2015 - 14:08 |
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Oldi hat folgendes geschrieben: |
Untere Scheibenhalter wieder in die richtige Position schieben
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Moin,
will meine Scheibe nächste Woche einsetzen, deshalb noch eine Frage zu dem obigen Scheibenhalter.
Wie wird dieser denn eingestellt vor bzw. nach dem einsetzen der Scheibe??
Totti |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.08.2016 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra C2NE
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Geschrieben: 22.10.2016 - 07:03 |
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Guten morgen zusammen
Meine Frage zum Scheibeneinbau
Gummi auf beicen Seiten gelöst. Was tun
Habe ich erst nach dem Kauf gesehen |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
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Geschrieben: 22.10.2016 - 14:01 |
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Scheibe raus, gut säubern und neu verkleben. Hatte ich bei meinem V6 Schlachtfahrzeug auch. Der war total nass von innen, beim zerlegen hab ich dann auch gesehen warum: Scheibe war nur noch unten richtig verklebt, der Rest war völlig locker. Eine richtige Vollbremsung und die Scheibe wäre rausgeflogen |
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Deaktivierter User
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Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
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Geschrieben: 30.12.2017 - 16:12 |
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Haha hab den Spass grad hinter mir.
Im Zuge der Hilfestellung für andere User:
Die Klebersets haben ein Dreieck in der Düse, jenes bei mir 1cm hoch war. Dieser 1cm berührt dann die Scheibe grad eben so. Wer also seine Scheibe wechseln muss, sollte die Düse auf 1,5cm auffeilen und eine 400ml Kartusche verwenden. 300ml dürften dann knapp werden. Meine verwendete 300ml zumindest ist restlos leer.
Durfte wegen dem 1cm auch oben rum schön mit dem Finger zusätzlich Kleber reinschmieren und denke ein 1,5 cm hohes Trapez währe richtig gewesen. Das ganze bezieht sich auf sauberes Blech ohne Kleberreste.
Und unbedingt eine pneumatische Pistole nehmen. Mit den Standart Dingern ist es eine echte Qual.
Ansonsten kann man es schon noch alleine machen. Auch das ausschneiden mit einem Schneiddraht geht in paar Minuten.
Ich sage, wer einen Motor in der Garage tauscht, kriegt auch ne poplige Scheibe eingeklebt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.12.2017 - 16:33 |
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Hatte mir von einer Werkstatt auch eine Akku Pistole geliehen, was das ganze wirklich deutlich erleichtert.
Bei mir war auch der Kleber in einem Beutel, waren aber meine ich auch so 400ml und hat gerade so gereicht.
Und was noch ganz wichtig ist!: Der Wagen muss beim verkleben gerade stehen. Also nicht im aufgebockten Zustand oder ähnliches, sonst kann es leicht Spannungsrisse geben.
Leider selbst schon erlebt |
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