Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 41
Beiträge: 365
Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:15 |
|
Wollte mal hören was besser ist eurer meinung nach ne alte Bastuck oder eine Fox ATJ anlage beides als Gruppe a auch klanglich ? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:18 |
|
Ne alte Bastuck ist auf jedenfall lauter, wodurch viele sagen das die Anlagen besser klingen, aber rein von der Qualität geht in meinen Augen nichts über ne Fox ATJ zudem klingen sie auch noch sehr gut aber sind dabei nicht so übertrieben laut. Ne Bastuck hatte ich mal die alte Version unterm Astra F Caravan, die hab ich nach paar Wochen wieder verkauft, weil das echt genervt hat so laut war die schon. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2016 Alter: 36
Beiträge: 26
Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:28 |
|
Zu der Fox kann ich persönlich nichts sagen.
Aber die alte Bastuck an meinen alten V6 fand ich übertrieben.
Also wenn du kein permanentes Geröhre möchtest, dann nimm die Fox. Lauter als Bastuck kann es eigentlich nicht sein.
Willst du die halbe Siedlung zum wackeln bringen, dann nimm die Bastuck |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 41
Beiträge: 365
Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:32 |
|
Also soll unterm 3liter V6 und soll schon Männlich Klingen aber man soll schon 3 Stunden fahren können ohne Migräne zu bekommen 😜
Wie ist das eigentlich mit ner abe beim 3 liter Umbau zählt die dann noch bei der Auspuff Anlage z.b. Fox |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2016 Alter: 36
Beiträge: 26
Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:35 |
|
Männlich gut und schön, aber die Bastuck klingt wie ein sibirischer Brüllaffe den man die Juwelen eingeklemmt hat.
Also jetzt nicht abwertend gemeint, der Klang ist durchaus nicht übel. Aber sie ist halt verdammt Dominant in der Präsenz.
Das ist immer eine persönlich Auffassung, aber nach ner Stunde hatte ich kein Bock mehr zu fahren. Und das hat echt was zu heißen.
Hier sonst ein MV6 mit Fox Gruppe A. Ich weiß nicht so recht.
https://www.youtube.com/watch?v=dN30SnBX_rw
Hier noch eine
https://www.youtube.com/watch?v=Kf2pBqHZA1k |
Zuletzt bearbeitet von Ghorondor am 29.08.2016 - 22:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 41
Beiträge: 365
Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:42 |
|
Ja ok dann wird es wohl die Fox habe unterm X20xev jetzt ne Jetex Fortex in Stahl die hörst fast garnicht das mir zu leise aber Fox wir dann wohl etwas besser zu Geltung kommen unter V6 hoff ich |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 22:49 |
|
Also beim XE war die alte Bastuck einfach nur geil und nicht zu laut. Der Sound ist wahrscheinlich auch von der Motorisierung abhängig |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.08.2016 - 23:33 |
|
blueshark hat folgendes geschrieben: |
Also beim XE war die alte Bastuck einfach nur geil und nicht zu laut. Der Sound ist wahrscheinlich auch von der Motorisierung abhängig |
Und ob. Der 3 Liter drückt da schon ordentlich Luft durch die neue bastuck klang unter der LE von Pearl schon sehr satt und war nie wirklich heiß gefahren in unserem Besitz. Da wird die alte bestimmt richtig Alarm machen
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 30.08.2016 - 04:06 |
|
Min Flo.
Der Kat spielt natürlich auch noch eine gewisse Rolle was den Klang und die Lautstärke am Ende betrifft. Entweder nimmst Du den LET Kategorie oder den vom Vectra B V6.
Unter meinem 2.5er ist momentan die FMS ohne Msd drunter und für uns ist das gut. Nicht zu laut und auch nicht zu leise. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.08.2016 - 06:49 |
|
Ich habe damals von XEV auf X30XE umgebaut und meine alte Bastuck behalten.
Das mag jetzt komisch klingen, aber nach meinem Empfinden war die Anlage in Verbindung mit dem XEV lauter. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.08.2016 - 22:50 |
|
Ghorondor hat folgendes geschrieben: |
Männlich gut und schön, aber die Bastuck klingt wie ein sibirischer Brüllaffe den man die Juwelen eingeklemmt hat.
Also jetzt nicht abwertend gemeint, der Klang ist durchaus nicht übel. Aber sie ist halt verdammt Dominant in der Präsenz.
Das ist immer eine persönlich Auffassung, aber nach ner Stunde hatte ich kein Bock mehr zu fahren. Und das hat echt was zu heißen.
Hier sonst ein MV6 mit Fox Gruppe A. Ich weiß nicht so recht.
https://www.youtube.com/watch?v=dN30SnBX_rw
Hier noch eine
https://www.youtube.com/watch?v=Kf2pBqHZA1k |
Das ist zweimal der gleiche Wagen :P
Das Problem an der Aufnahme ist damals gewesen, dass ich es nur mit dem Handy aufnehmen konnte und der Klang gar nicht rüber kommt bzw. das Mikro von dem Handy anfing zu rauschen. In real klingt die Anlage 10 mal besser und ich wurd schon so oft halt gefragt was ich drunter habe, weil die meisten mir dann nicht glauben wollen, dass ne Fox ATJ so gut klingt. Denn viele hatten da schon mit anderen Motorisierungen Probleme dass nachher nichts hinten raus kam. Aber beim V6 brauch man sich da keine Gedanken zu machen. Ich fahre zwar nen Magnaflow Rennkat, aber der Calibra war auch vorher nicht so übertrieben laut bzw. ähnlich laut der Kat hat ehrlich gesagt da wenig ausgemacht. Die Fox Anlagen haben ein E Prüfzeichen für den Calibra Turbo, damals bei der Eintragung des Motors sagte der Tüv bei mir, dass es kein Problem sei, da der 3 Liter mit 211ps angegeben ist und der Turbo mit 204ps, meinte er das das kein Problem ist und er mir den Motor so einträgt.
Ich bin ja an der Restauration meines Calibras dran, letztens erst mal den Motor wieder gestartet, wenn er auf der Straße ist nächstes Jahr, gibts ein ausführliches Video mit Vorbeifahrt etc. |
|
|
|
|
|