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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
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Geschrieben: 21.06.2016 - 19:56 |
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Ich werd lsmgsam verrückt. Kommt ausm fußraum vorne. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.06.2016 - 06:10 |
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Wenn´s aus dem Fußraum kommt, ist wahrscheinlich etwas Spiel im Kreuzgelenk an der Lenkspindel. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.07.2016 - 12:42 |
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Sind die Antriebswellen auf der Fahrerseite vom C20XE und X20XEV die gleichen ?
Weil ich welche vom XEV zum testen bekommen würden. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.07.2016 - 21:55 |
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Ja die Wellen sind identisch, du musst nur drauf achten das die Wellen von einem 4 Zylinder stammen, der vor 96 gebaut wurde, sonst verbaust du die selben Wellen die du schon drin hast.
Da ja ab 96 die Teile der 4 Zylinder an die des V6 angepasst wurden.
Kurz und knapp, wenn sich in der Fahrgestellnummer des XEV ein T befindet passen sie nicht, bis S passen sie zu deinen Querlenkern.
mfg
atm1986 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.07.2016 - 18:44 |
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Ich hab jetzt ein paar C20XE Antriebswellen von 1992 zum testen bekommen. Meine alten hätten schon viel Spiel in den Gelenken. Mit den XE Welken ist dieses knallen aber immernoch. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.08.2016 - 19:05 |
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Hallo
Also das Rätsel ist endlich gelüftet.
Es waren die Radlager die im Achsschenkel hin und her gerutscht sind.
Hab zwar letztes Jahr neue Radlager eingepresst, aber anscheinen mit der Hydraulikpresse zu stark gepresst, so dass die Seegeringe sich verbogen haben und die Lager Spiel hatten.
Ich weis, ist keine schöne Variante, aber ich hab jetzt neue Radlager mit einer Spindel und Lager/Buchsenkleber eingezogen.
Es wären dann eigentlich nur neue Federbeine in frage gekommen, dafür hab ich im Moment allerdings weder das Geld noch die zeit sie mit Brantho Korrux gegen Rost zu schützen.
Aber das knacken/knallen ist jetzt endlich weg. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.08.2016 - 09:14 |
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Danke für die Rückmeldung und es freut mich das du den Fehler gefunden hast!
Hat dich aber lange gefuchst? |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.08.2016 - 11:30 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 22.10.2016 - 17:00 |
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Und ich bin immer noch nicht weiter
Ich hab jetzt aber bemerkt, wenn ich im angehobenen Zustand das linke Rad im Lenkmodus hin und her bewege, kommt das Knacken oben aus dem Federdom Bereich, obwohl neue Domlager verbaut sind.
Naja, nun ist eh bald Schicht und ich werd die Federbeine nochmal rausnehmen und hoffen, den Fehler zu finden. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 25.10.2016 - 21:51 |
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Evtl hast das Kugellager im Domlager verkehrt herum eingebaut ? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.10.2016 - 16:32 |
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Verkehrt rum geht doch gar nicht, da eine Seite doch über die Kolbenstange des Dämpfers geht... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.10.2016 - 18:19 |
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Gibt wohhl Leute, die das gemacht haben und dann ist das Lager eben hin.
Ich will Dir nicht die Hoffung nehmen, aber ich hatte mal auf der Suche nach dem Knacken den gleichen Test
gemacht wie Du und auch das Knacken im Dom verortet.
Die Lager waren auch bei mir neu; ich hab sie trotzdem getauscht, die Ausgebauten waren aber makellos |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.10.2016 - 18:20 |
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Und dann war bei dir das knacken weg? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.10.2016 - 18:26 |
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Nach dem alle Mittel ausgeschöpft waren, samt Achse runter neue Schrauben rein + Gewinde nachschneiden,
bin ich zur Achsvermessung gefahren und seit dem ist´s weg. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.10.2016 - 18:30 |
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Das hab ich auch schon fast alles hinter mir, ausser das Nachschneiden der Gewinde im Chassis. Achsmessstand hab ich selbst
Und wie gesagt, das Knacken kommt definitiv aus dem Bereich Federbein, meist nur Fahrerseite.
Die letzten Tage fahr ich jetzt noch damit und dann kommen eben nochmal neue Domlager rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt |
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