Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 615
Insgesamt: 616 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme über Probleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Ghorondor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2016
Alter: 36
Beiträge: 26

Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 730903 Geschrieben: 18.03.2016 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Eigentlich nichts wildes bis auf die Bremsleitungen mit den Druckminderern und dem Loch sind das alles Verschleisserscheinungen.

Denk ich mir auch. Opel hat die Bremsleitungen ersetzen mit 1 bis 1/2 Tage veranschlagt. sind bei 91 Euro Stundensatz 800-1000 Euronen. Sehe sonst in der Liste auch nix was bei keinen Wagen bisher nicht als Verschleiß getauscht werden musste. Ist schon fast Standardersatz ^^

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Was veranschlagt denn eine freie Werkstatt? Die Arbeiten sind ja doch recht allgemein und bedürfen nicht der "Spezialisten" aus dem knufferlager von opel biggrin.gif ich wette da kannst du einiges sparen und der Karren steht nicht ne halbe Woche hirnlos rum zwinkern.gif

Mit freundlichen Grüßen

sollddie2000


Ich mache gerade Anfragen, wobei Freitags da kein Erfolg verbucht sein wird. Allgemein sind freie Werkstätten hier sehr dünn gesät.
Der größte Knackpunkt sind halt die Bremsleitungen.
Mir wurde gesagt das die wohl echt mies zu verlegen sind und deshalb der Preis so hoch ist. Das selbe hatte ich damals beim Frontera auch gehabt.
Nächste Woche frage ich mal in den paar Werkstätten an. Schlimmer kann es ja nicht werden zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 730906 Geschrieben: 18.03.2016 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ghorondor hat folgendes geschrieben:
Nächste Woche frage ich mal in den paar Werkstätten an. Schlimmer kann es ja nicht werden zwinkern.gif


das denke ich nämlich auch ja.gif sollte mich nicht wundern, wenn du über die hälfte der kosten sparen kannst. das restgeld hast du dann für die fehlersuche am motor und seinem lauf zur verfügung oohhaa.gif

mfg

solllddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 19.06.2016 - 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghorondor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2016
Alter: 36
Beiträge: 26

Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 730908 Geschrieben: 18.03.2016 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="sollddie2000"]
Ghorondor hat folgendes geschrieben:
nebu hat folgendes geschrieben:
Nächste Woche frage ich mal in den paar Werkstätten an. Schlimmer kann es ja nicht werden zwinkern.gif


das denke ich nämlich auch ja.gif sollte mich nicht wundern, wenn du über die hälfte der kosten sparen kannst. das restgeld hast du dann für die fehlersuche am motor und seinem lauf zur verfügung oohhaa.gif

mfg

solllddie2000


Hab gerade nen Tipp von Frauchen bekommen das wir hier im Dorf ne Werkstatt haben. Angerufen und Problem geschildert.
Montag fahr ich hin damit der Chef selber mal gucken kann, aber pauschal ist es wirklich um die hälfte billiger. Bremsschläuche + Bremsleitungen + Arbeitsstunden 700 Euro. Somit sind die komplett schon billiger als die reine Arbeitszeit bei Opel zwinkern.gif
Mal sehen was er für alles haben will, aber ich werd ihn wohl da hin bringen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 730921 Geschrieben: 19.03.2016 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch den X25XE. Bei mir ist die Kiste mies gelaufen weil der Kat zu war. Amänschliessend wurde festgestellt bzw konnte man erkennen dass der Kabelbaum zum Zündmodul komplett weggeranzt war. Habe selten mieseres Kabel gesehn wie das was da im Motorraum verlegt ist. Habe mittlerweile einen 2. und 3. Kabelbaum hier liegen. Der 2. ist genauso fertig wie der original verbaute. Bei der kleinsten Berührung bröckelt die ausgehärtete Isolierung der Adern ab. Dadurch wurde schon ein Zündmodul zerschossen und beim Motorsteuergerät bin ich auch noch nicht sicher ob es das ganze überlebt hat. Muß den 3. Kabelbaum noch verbauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghorondor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2016
Alter: 36
Beiträge: 26

Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 730943 Geschrieben: 20.03.2016 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist die Kiste mies gelaufen weil der Kat zu war.

Da ja die ganze Auspuffanlage ab Kat ersetzt werden muss, könnte man das ja gleich mit prüfen.

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
bzw konnte man erkennen dass der Kabelbaum zum Zündmodul komplett weggeranzt war. Habe selten mieseres Kabel gesehn wie das was da im Motorraum verlegt ist.

Wenn ich stellenweise die Preise für gebrauchte Kabelbäume sehe, kann man echt nur mit den Ohren schlackern.
Ein befreundeter Kollege (Elektriker) hat mir schon angeboten den Kabelbaum mit neuen Kabeln nach zu bauen. Aber dafür hätte er gerne nen alten Baum als Vorlage. Wäre bei solchen Preisen ja schon fast eine Überlegung Wert.
Wenn es wie vorher gesagt bei mir nicht am Steuergerät liegt sondern wirklich der Wurm im Kabel ist, würde ich da eh nicht drum herum kommen... leider
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 730947 Geschrieben: 20.03.2016 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlechtes Starten ist meist ein Zeichen für einen sterbenden KWS. Der kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht. Dann lass den Temperaturfühler Kühlwasser überprüfen. Danach würde ich im Bereich LMM suchen und Zündung.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 730966 Geschrieben: 21.03.2016 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bremsleitungen hab ich mal am Astra F Caravan komplett selbst getauscht mit nem Kumpel, das war ein Tag Arbeit und wir machen das nicht gerade täglich. Wie da eine Werkstatt 1 1/2 Tage veranschlagt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 730970 Geschrieben: 21.03.2016 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Bremsleitungen hab ich mal am Astra F Caravan komplett selbst getauscht mit nem Kumpel, das war ein Tag Arbeit und wir machen das nicht gerade täglich. Wie da eine Werkstatt 1 1/2 Tage veranschlagt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.



Hab ich mit meinem ersten Cali V6 hinter mir: Alte Leitungen vorsichtig raus, die neuen Leitungen mit Vorlage der alten gebogen und nach und nach alles wieder rein. Die Leitung zur Beifahrerseite wird ja erst vom BKV nach unten gelegt, dann kommt die wieder hoch und dann geht die über das Radhaus wieder runter. Das hab ich mir gespart und hab die einfach vom BKV links herüber gelegt und dann übers Radhaus nach unten.

Das alles hatte ich mit einem Schrauberkollegen zusammen gemacht und war kein Problem.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tickerle
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 7


Beitrag: 731956 Geschrieben: 20.04.2016 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
hatte ähnliche Probleme mit meinem Calibra V6,
(Startschwierigkeiten bei Warmen Motor, unrunder Leerlauf, Bocken etc...

Lösung: kleine Ursache große Wirkung

Einspritz leiste war undicht und zwar da wo der Druckregler ( Motorraum Beifahrerseite) sitzt gibt es doch ein
Prüfdruckventil nachdem ich die Schwarze Plastik-kappe ab gemacht hatte sah ich das Benzin
raus kommt, mit Kappe war das nicht Sichtbar.. neues Ventil (kurze Version) aus dem Baumarkt 6 € mit ausbau Kappe

Und siehe da Läuft wie am ersten Tag.. vocalize.gif

Ich denke das bei warmen Motor sich die Kappe ausdehnt und den Benzindruck so nicht Konstant gehalten werden kann..

Liebe Grüße und viel Erfolg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghorondor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2016
Alter: 36
Beiträge: 26

Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 732937 Geschrieben: 20.05.2016 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute ist es mal an der Zeit ein kleines Feedback zu geben.
Das Steuergerät liegt immer noch in meinen Kofferraum weil Opel sich beharrlich weigert es zu tauschen. Aus deren Sicht ist es nutzlos, da der Carpass fehlt (Die Dame am Telefon bei Opel Classic Parts musste doch herzhaft lachen).
Bremsleitungen und paar Kleinigkeiten sind fertig. Auspuff muss noch, kommt dann im Juni dran.

Nun kam heute der nächste Kracher dazu. Mein Frauchen ist heute mit meinem Wagen los, weil ihr Meriva auch das zeitliche gesegnet hat (900 Euro für nen neuen Kat, ja spinn ich denn???).
Später bekam ich einen Anruf von einem hörbar aufgelösten Frauchen. "Dein Wagen fährt nicht mehr"... Nach diversen Tiefschlägen in der letzten Woche ein denkbar ungünstiger Gesprächsanfang.

Also Taxi geordert und Frau und Kind aus der Pampa abgeholt. Später dann hin um zu gucken was da schief läuft.

Der Cali steckt im 3. Gang fest. Den Schaltknauf kann man rühren wie man will, man merkt auch leichten Widerstand wenn man andere Gänge einlegt. Aber er bleibt ums verrecken im 3 Gang.
Schaltknauf ist auch ziemlich leichtläufig. Wenn das Auto wackelt, wackelt der komplett mit.

Habe den Wagen jetzt die kurze Strecke nach Hause gequält (Am Berg anfahren im 3 Gang ist ziemlich uncool). Frage wäre jetzt wo ich da denn ansetze?

Der Frustfaktor steigt und wird derzeitig auch nicht besser, weshalb ich immer nur mal mit guten Gemüt an den Wagen bei gehe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 732942 Geschrieben: 20.05.2016 - 07:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich frag mich warum ihr immernoch zu opel fahrt? Stg programmiert euch auch ne freie Werkstatt. Muss ja auch nur wegen der WFS gemacht werden.
Beim kat genau das gleiche: einfach einen vom erstausrüster kaufen und dann in der freien Werke einbauen lassen. Sollte mal glatt weniger kosten, allein an Material zwinkern.gif
Zum getriebe: wenn die Kupplung noch trennt, schaut euch mal das schaltgestänge an. Evtl. liegt hier der Fehler.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 19.06.2016 - 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghorondor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.02.2016
Alter: 36
Beiträge: 26

Wohnort: D-25693
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 732945 Geschrieben: 20.05.2016 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ist wirklich etwas Background nötig.
Mit dem Steuergerät war ich in der freien Werkstatt. Aber dem sein Equip wurde beim Einbruch kürzlich geklaut. Deshalb hatte ich bei Opel angefragt.
Die hingegen sagen, sie können wegen dem fehlenden Carpass nix machen. Die Zentrale hingegen meinte, das die sich über die zentrale einen neuen Pass generieren lassen können. Der Mechaniker meinte jedoch das sie dafür die Fahrgestellnummer des Calibra brauchen aus dem das Steuergerät kommt. Der ist aber seit 2 Jahren schon gepresst. In sofern dreh ich mich im Kreis.

Der Kat vom Meriva ist eigentlich egal, da der Wagen eh weg kommt. Der hat uns wg. der Drecks Gasanlage in den letzten 2 Jahren auch 3000 Euro an Rep.Kosten gekostet. Steht nur bei Opel weil mein Frauchen auf der Autobahn liegen geblieben ist. Da sie kein ADAC Mitglied ist, wurde über die Versicherung abgeschleppt. Da sie keine freie Werkstattwahl in diesen Fall hat, wurde in die nächstgelegene Werkstatt geschleppt. War leider Opel. Aber die nehmen den Meriva gleich in Zahlung zwinkern.gif

Ok nun zum Kern. War jetzt mal draussen und hab geguckt. Gerissen ist die Querstrebe vom Schaltgestänge. Also das Ding was den Schaltknauf in Position hält. 15 cm Stange mit 2 Plastiklagern. Und eines davon ist gebrochen.

Das Ding kostet 19 Euro und kommt nächste Woche irgendwann an. Solange muss ich da ein Provisorium basteln. Mal sehen wie ich das hin bekomme.
Aber positiv sehen. Hätte auch was anderes sein können was definitiv nicht mit 19 Euro regelbar gewesen wäre zwinkern.gif

Puhhh viel Text.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 418836550 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002