Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 479
Insgesamt: 484 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hilfe wird gesucht :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Goredon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 2


Beitrag: 7285 Geschrieben: 08.04.2003 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir schon lange einen Calibra gewünscht. Und jetzt ist es bald so weit, aber ich brauche ein bisschen Hilfe. Denn ich habe gelesen und gehørt, das viele Calibras Rostprobleme haben und das mann manchmal den Motor auch gut ansehen soll!?

Hoffe das ihr mir helfen könnt!

Viele grüsse aus Dänemark prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 7299 Geschrieben: 09.04.2003 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Besten du fasst beim Kauf in die Radläufe fassen und siehst dir ganz genau die Schweller an. Wenn du die Türen aufmachst an den Gummis. Oder achtest darauf das in der Fahrzeugidentitätsnummer nach dem Buchstaben eine 9 steht, dann kommt dein Calibra aus Finnland und wurde teilverzinkt.

Mal ein Beispiel, da steht WOL 0000850000P900321 oder so ähnlich, dann heißt das, der Calibra wurde 1993 (P) in Finnland (9) hergestellt.

Syle [/b]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 7301 Geschrieben: 09.04.2003 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi !

also ich habe festgestellt, dass seit Mitte 1993 bei den Modellen Calibra und Vectra was gegen Rost an den Radläufen und sonstigen gefährdeten Stellen getan wurde. Hab ich auch mal irgendwo gelesen, dass rostgefährdete Stellen verzinkt wurden, aber schlagt mich nicht, ich weiss es nicht genau. Ich hatte vor 1 Jahr einen Vectra V6 EZ 08/1993. Der hat überhaupt nicht gerostet. Und jetzt fahr ich nen Calibra 2.0 i (leider heul.gif weniger Leistung und Laufruhe) EZ: 10/1995 und auch überhaupt kein Rost und der kommt aus Rüsselsheim.

Door2000 :Musik:

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7302 Geschrieben: 09.04.2003 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun es kommt natürlich auch darauf an wieviel du für einen Calibra auslegen möchtest. Wenn du einen Bj 92 mit normaler 2l Maschine kaufen willst solltest du dir den Motor und vor allem unten drunter (öl) genau angucken, und guck dir die Achsen (Manschetten) gut an. Falls du einen ab Bj. 95 kaufen willst, also etwas mehr auslegen willst und mit einem guten Motor kann ich den V6 empfehlen. Die Karosse wurde glaub ich ab Bj.94 teilverzinkt das weiss ich aber nicht so genau, die Radläufe würde ich mir aber auf jedenfall immer angucken, das würde ich aber bei fast jedem Wagen machen. hammer.gif

Hoffe konnte dir weiterhelfen...

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 7313 Geschrieben: 09.04.2003 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich darf mal verweisen:
https://www.calibra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7865&perpage=10&pagenumber=1

wichtig sind..überlappungsbleche beim seitenteil, radläufe, batterieblech vorne links, einstiegsleisten die gummies (meißt von außen)
ein tip: kofferraum auf, abdeckungen der rückleuchten hochklappen und reinschauen-die blechpfalze rosten auch mit vorliebe

Finnland is deutlich besser, aber kein Freischein.. ich hab jüngere aus Finnland gesehen, die haben mehr Rost als meiner-aber schau dir das Thema an (Link)

beim Motor achte auf Oel, meißt halten die Motoren ewig, feuchte Oelwanne is normal, aber tropfen sollte es nich (achte aufg Oelflecken)

beim Schiebedach auf Geräusche achten, schau dir die Laufschienen an..

Getriebe darf nicht hacken..checke ob die Kuplung durchdreht oder richtig greift (einfach mal im 2ten mit wenig Gas anfahren-wenn er fast ausgeht is okay), schau auch ob das Pedal ca 2cm höher steht als das Bremspedal.. guck die Handbremse und die scheiben an... am besten unters Auto mal legen.. Achsmanschetten prüfen..

hast du das alles soweit durch dürfte er technisch in einem guten Zustand sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goredon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 2


Beitrag: 7318 Geschrieben: 09.04.2003 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen dank für die Hilfe! " respekt.gif "
Mal sehen ob es mir gelingt einen Finnen zu finden!

Und hab auch noch 2 Monate, bis ich nach Deutschland ziehe, freu mich schon! psycho.gif psycho.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 7320 Geschrieben: 09.04.2003 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber wie gesagt.. lieber n guten rüsselsheimer als n schlechten finnen..
weiß auch nicht warum meiner so gut in schuss is.. denke mal es liegt daran, dass die im Modelljahr91 bissl mehr auf Rostschutz geachtet haben und meiner irgendwie genau zum Anfang des neuen Modelljahres gehört..

ich wage mal zu behaupten, dass alle die im allgemeinen direkt nach den Werksferien gefertigt wurden im Schnitt besser dastehen als welche die zum Beispiel am letzten Arbeitstag fertiggestellt wurden.. psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413972624 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002