Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 14.09.2015 - 13:55 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.09.2015 - 15:04 |
|
cali-freak hat folgendes geschrieben: |
aber d3 ist doch auch euro 2 oder |
Nein. D3 ist höherwertiger als EURO2 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 14.09.2015 - 15:45 |
|
es stimmt das es höherwertiger ist,allerdings wurden die D3 Fahrzeuge bis 1996 in Euro 2 eingestuft, weil die EU Norm Euro 3 erst ab 1996 kam.
Die D3 Abgasnorm ist nur eine Deutschland Norm und wurde deshalb in Euro 2 eingestuft.
hier mal etwas aus dem Internet:
Die Emissionsklasse D3 hat Schadstoffgrenzwerte, die ungefähr der Euro3 entsprechen, wird aber nach Kriterien geprüft, die für die Euro2 gelten. Aus dem Grund werden die Fahrzeuge in die Euro2-Norm eingestuft.
Quelle: Internet |
_________________ Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.09.2015 - 17:38 |
|
Das ist alles richtig, aber das Problem ist hier, dass der M2.5er C20XE einfach etwas zu laut ist;
deswegen behilft man sich, indem man ihn als M2.8er "tarnt" - die hatten sogenannte Leiselaufkolben mit engeren Toleranzen.
(Ob die veränderte Steuerung und Einspritzung sich auch auf den Motorgeräuschpegel auswirkt weiß ich nicht, vllt. durch die Nockenwellen!?) |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 14.09.2015 - 21:44 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.09.2015 - 01:49 |
|
klar, welcher tüvprüfer weiss denn shcon welche motronic das ist... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.09.2015 - 07:11 |
|
ihr seid alles Verbrecher hier die arme Umwelt !!! dagegen ist Fukushima ja ein Dreck (setmode IRONIE off) |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2010 Alter: 55
Beiträge: 36
Wohnort: D-51580 Reichshof
Auto: Opel Calibra C20XE Bj.92, C20XE Bj.96
|
Geschrieben: 16.09.2015 - 10:15 |
|
Spaß zu Seite. Hier will keiner Umwelt Gau in Gang bringen, Emissionsklasse 0425 bleibt. Die Rede ist von Geräuschpegel
und bei 2,8M ist es 2dB niedriger als bei 2,5M. Die Frage war, ob mir einer mit Kopie von Fahrzeugschein für Calibra, Vectra A,
oder Astra F mit c20xe 2,8M aushelfen kann. Rest passt. Grüß Caligor |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.09.2015 - 19:16 |
|
caligor hat folgendes geschrieben: |
... Emissionsklasse 0425 bleibt. Die Rede ist von Geräuschpegel
und bei 2,8M ist es 2dB niedriger als bei 2,5M ... |
Dann kommst du von 77dB auf 75dB. Es fehlt also immer noch 1dB um auf 74dB zu kommen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2004 Alter: 37
Beiträge: 440
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15749 Mittenwalde
Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
|
Geschrieben: 16.09.2015 - 19:31 |
|
Also ich weis nicht was ihr alle habt immer mit der abgasnorm. Ich habe bei meinem 97er eine Euro 1 abgasnorm runtergeschlüsselt bekommen durch motorumbau. Wurde alles von der Dekra abgenommen ohne Probleme. Zahle auch ganz Legal meine 302€ Steuern wieder wie es für Euro 1 normal ist .
Es geht leute kann euch auch gerne mein Fahrzeugschein zeigen damit ihr es glaubt.
Grüße Marco |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2010 Alter: 55
Beiträge: 36
Wohnort: D-51580 Reichshof
Auto: Opel Calibra C20XE Bj.92, C20XE Bj.96
|
Geschrieben: 16.09.2015 - 22:28 |
|
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
caligor hat folgendes geschrieben: |
... Emissionsklasse 0425 bleibt. Die Rede ist von Geräuschpegel
und bei 2,8M ist es 2dB niedriger als bei 2,5M ... |
Dann kommst du von 77dB auf 75dB. Es fehlt also immer noch 1dB um auf 74dB zu kommen. |
Ich brauche nur 75 dB ( habe auch bei calibra Bj. 96 mit c20ne 75dB im Fahrzeugschein stehen). Grüß |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 09.03.2010 Alter: 55
Beiträge: 36
Wohnort: D-51580 Reichshof
Auto: Opel Calibra C20XE Bj.92, C20XE Bj.96
|
Geschrieben: 13.10.2015 - 10:01 |
|
Habe eingetragen bekommen, kostenpunkt mit TÜV 207€. Danke für Ihre Antworten. MfG |
|
|
|
|
|