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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
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Geschrieben: 03.08.2015 - 16:14 |
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Hallo
Bei meinem Calibra gibt es von der Vorderachse ein knacken bzw. Klong Geräusch.
Es tritt bei langsam fahren und lenken auf. Z.b. wenn ich rückwärts meine Hofeinfahrt hinunter fahre oder von der Hauptstraße in den Supermarkt über einen 2-3cm hohen Randstein fahre.
Es ist auch, wenn ich von einer Parklücke rausfahre und gleich einlenke.
Das Geräusch ist nur sporadisch.
An der Vorderachse sind ALLE Gummilager, Stabipendel, Radlager, Domlager usw. neu.
Ich hab vorhin schon alle Schrauben der Vorderachse und Querlenker nach Herstellerangabe im belasteten Zustand geöffnet und wieder angezogen.
Auf den hinteren Querlenkerlagern war zwar etwas Spannung beim lösen. Das problem ist aber immernoch.
Danke |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 03.08.2015 - 19:01 |
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Ich hatte auch zeitweise ein knackendes Geräusch vorne.
Bei mir war es eine Antriebswelle, bei der das Gelenk bereits ausgeschlagen war.
Kann ja bei dir dann wohl nicht der Fall sein, wenn du vorne alles neu hast. |
_________________ V6 Last Edition Nr. 874... ich hab mich verliebt *schwärm* |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.08.2015 - 20:17 |
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Ich habe das Problem auch seit die vordere Radaufhängung neu ist.
Buchsen entspannen hat auch keine richtige Besserung gebracht -
ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass es an leicht verbogenen od. scharfgratigen Hülsen in der hinteren Buchse liegt (Problem ist nur links). |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 03.08.2015 - 21:51 |
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Die Hülsen hinten hab ich nicht verbaut, da sie laut TIS nicht mehr benötigt werden.
Werde morgen aber was mit einem Hydraulikrohr probieren.
Damit passt die Schraube dann perfekt ohne Spiel.
Ich Berichte dann. |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra x25xe
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Geschrieben: 03.08.2015 - 22:15 |
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Das habe ich auch beim Rangieren. Nachdem ich die Lenkung voll in die Gegenrichtung einschlage und dann langsam anfahre. Als ob eine Feder nachgibt. Querlenker tauschen brachte nichts. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.08.2015 - 22:45 |
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hast du ein kw gewinde verbaut? wenn ja, dann kannste dich uns anschliessen, kenne einige leute die das problem haben, und niemand findet was (alle mit kw gewinde) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 04.08.2015 - 08:10 |
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Hab 30er hr Federn drinnen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.08.2015 - 08:31 |
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Nach den Stützlagern am Federbein hast Du schon gesehen? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 04.08.2015 - 09:13 |
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Jap. Stützmauer sind auch okay.
Kommt eher von unten |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.08.2015 - 09:34 |
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Ich meinte eigentlich "Valmet" - hätte ich dazu schreiben sollen.
Bei Dir liegt es mit sicherlich an dem Fehlen der Hülsen: Wie soll das gehen, was im TIS steht? Gibt´s Buchsen mit kleinerem Innendurchmesser |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.08.2015 - 09:43 |
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Kein Problem
Bleibt der Querlenker m belasteten oder unbelasteten Zustand eher in seiner Position ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.08.2015 - 13:04 |
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Ich würde spontan sagen "in der Belasteten", solange das Rad nicht in der Lage verändert wird. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 04.08.2015 - 13:49 |
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Die passgenauen hülsen sind drinnen.
Muss nurnoch eine Probefahrt machen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.08.2015 - 16:46 |
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Und? Hat´s geholfen?
Wenn ja - was für Hülsen hast Du genommen? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 06.08.2015 - 17:35 |
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Hülsen hab ich aus Hydraulikrohren gemacht. Passen perfekt.
Knackt aber leider noch immer |
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