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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 26.07.2015 - 21:29 |
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Hey mal danke für die ganzen Antworten. Also der Grundgedanke von der Bose Anlage ist ja das die eben komplett im Opel verschwinden. Das der klang garnichtmal so,erstklassisch sein soll habe ich mir schon sagen lassen aber besser als die serie alle mal! Kann ich den Bose Sup der in der Notradmulde sitzt auch mit normalen handelsüblichen verstärkern betreiben? Mein Radio ist ein Originales Blaupunkt Kiel CD 36. Es wurde nicht von Irmscher bearbeitet. Aber das würde ich schon gern behalten da es zum ganzen Calibra flair passt |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.07.2015 - 21:31 |
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ich kenne die originale Bose-Anlage im Calibra leider nur vom HörenSagen, aber wenn das ein "normaler" Sub ist, nicht aktiv oder so...also klassisch mit 2 Lautsprecherkabeln anzuschliessen,
dann geht das natürlich mit einem handelsüblichen Verstärker! du musst nur aufpassen, daß du eine passene Frequenzweiche dabei hast (sofern das nicht schon im Radio getrennt wird)! |
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Foren-Team
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Geschrieben: 27.07.2015 - 22:13 |
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Remmy hat folgendes geschrieben: |
Also der Grundgedanke von der Bose Anlage ist ja das die eben komplett im Opel verschwinden. |
die argumentation kann ich jetzt aber nur bei dem subwoofer nachvollziehen alles andere (front- bzw. hecksystem) kannst du auch von jedem anderen hersteller in den türen "verschwinden" lassen. weiterhin ist der klang vom bose auch dann nur gut, wenn du dir neuteile besorgst und nicht den 20 jahre alten rotz da einbaust. selbes gilt nämlich auch für das seriensystem. der kram ist einfach alt, daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben bzw. damit muss man rechnen!
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2015 - 05:52 |
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Hat denn jemand von euch nen verstärker im,seitenteil hinten verbaut? Wie befestigt man den? Ja bei den Boxen ist das klar, mir gehts im großen um den sub und den Verstärker, das die nicht sichtbar sind will och keine 1000 watt bumm bumm Maschine haben, eben nur was ordentliches |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.07.2015 - 09:24 |
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also wenns nur um den Sub geht, dann is das easy ... Ich kenn zwar die techn. Daten des Bose-Woofers nicht, aber wenn du dir
einen Monoblock oder eine 2-Kanal-Stufe auf Mono bridgebar kaufst, mit einer RMS-Leistung von 100W, dann reicht das vollkommen aus
und passt von der Größe her mit Sicherheit in die Seitenablage rein!
nur wie gesagt : eine Frequenzweiche muss dabei sein, falls nicht schon der Radio einen Sub-Ausgang hat, der die hohen Freqenzen schneidet! |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 28.07.2015 - 10:36 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
weiterhin ist der klang vom bose auch dann nur gut, wenn du dir neuteile besorgst und nicht den 20 jahre alten rotz da einbaust. |
genau das ist der Punkt. Das Bose System hat sich neu sicher nicht schlecht angehört. Grade zu einer Zeit wo Kassette noch der Standard war,
und digitale Musik grade erst auf den Markt kam.
Leider sind alle gebrauchten Bose Systeme mittlerweile 20Jahre alt, zumeist nicht mehr Komplett und zumindest
die vorderen Lautsprechen zu 99% hinüber durch Wasserschaden.
Da ein neues Bose System extem schwer zu bekommen wäre und dann preislich auch extrem teuer macht es für jemanden
der gute Musik im auto hören will keinen Sinn so ein System nachzurüsten. Da gibt es wie gesagt für viel weniger Geld viel
Bessere Boxen und Verstärker.
Ich habe ein Bose System was komplett ist mit dem Irmscher modifizierten Radio. Das ist jetzt auch im guten Zustand. Aber ich musste
mir aus drei Bose Systemen ein halbwegs brauchbares zusammenwürfeln da bei jedem System irgendwas kaputt war!!!
und die vorderen Boxen musste ich sogar neu kaufen.
Gemacht hab ich das nur damit mein schwarzer Cliff Turbo original bleibt. Ansonsten ist so eine Aktion totaler Quatsch |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.07.2015 - 12:18 |
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Für die Reserverradmulde gibt es Subframes. Da n guten 8" rein , ne vernünftige Stufe dran . Anschliessen und freude haben .
Jeder Verstärker kann ma heute Einstellen .
Für den Sub nimmt man dann die LP Einstellung und dann kann man noch die
HZ einstellen . Frequenzweiche somit überflüssig . Je nach HU kann man das dann auch von vorne Regeln.
Jetzt kommt es halt drauf an , auf was du Wert legst ? Was an Musik gehört wird ?
Welches Budget vorhanden ist ?
Auch hier nochmal.Kannst mir auch ne PN schreiben.
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.07.2015 - 13:01 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
...Für den Sub nimmt man dann die LP Einstellung und dann kann man noch die
HZ einstellen... |
..und für alle die sich nicht so gut auskennen : das nennt man dann eine Frequenzweiche |
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