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C-T Legende
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Geschrieben: 07.04.2015 - 18:21 |
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hi,
hab n problemchen an meinem turbo.
Meine Ölkühlerleistungen werden nicht warm, ebenso wenig den der ölkühler hab etz das (neue) thermostat ausgebaut, auch dann ändert sich nix, schonmal jemand gehabt? kann man die sandwichplatte aufm kopf einbauen? würde dann sowas bei rauskommen? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.04.2015 - 19:00 |
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Zitat: |
kann man die sandwichplatte aufm kopf einbauen? |
Die org. Platte auf jeden Fall nicht, weil die auf der Oberseite Krallen hat an die der Ölfilter nicht passen würde. |
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Geschrieben: 07.04.2015 - 19:45 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
Meine Ölkühlerleistungen werden nicht warm, ebenso wenig den der ölkühler hab etz das (neue) thermostat ausgebaut, auch dann ändert sich nix, schonmal jemand gehabt? |
Ganz doof gefragt: Verstopfung ausgeschlossen?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 07.04.2015 - 22:01 |
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verstopfung is ausgeschlossen ja. die leitungen sind umgebaut geworden udn da hab ich sie auf verstopfung geprüft. ebenso die holschrauben. ich checks einfach nicht?! also is die sandwichplatte wohl auch net verkehrt herum verbaut... da sie original ist. bin mittlerweiel etwas ratlos
EDIT: gra dgelesen, das das thermostat dsrin sein muss, damit man nen kreislauf hat, also morgen wieder einbauen dennoch wird auch mit thermostat (wa sich vor 1 jahr gekauft habe) nichts warm, selbst wenn 130°C auf der anzege stehen und man sich an der ölwanne die finger verbrennt... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.04.2015 - 23:43 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.04.2015 - 08:21 |
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Ich weiß nicht, aber kann es sein, dass das Kurzschlussventil einen weg hat und auch ohne Verstopfung offen steht?! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.04.2015 - 09:32 |
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Thomas kauf dir doch so ein Set mit ner neuen Ölplatte samt Thermostat und gleich neuen Leitungen und neuen Ölkühler. Deine Öltemperaturen sind wirklich nicht schön. Wir hatten ja den Vergleich. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.04.2015 - 16:10 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Das Termostat beim XE fängt laut Opel bei 107° an sich zu öffnen und ist erst bei 127° voll geöffnet. Ich weiß jetzt nich ob das das selbe wie beim LET ist.
Vllt klemmt das Thermostat? |
Das originale Ölthermostat beim LET fängt bei 100 oder 102° an zu öffnen und ist bei 110° ganz auf. Funktioniert normal einwandfrei. Sind auch sinnvolle Werte für einen LET im Strassenbetrieb.
Was kann bei dir kaputt sein, Fleischi? Da wäre ich auch etwas ratlos. Der Kühler selbst und die Schläuche, was soll da schon dran sein, wenn nicht verstopft?
Eigentlich kann nur das Thermostat defekt sein, denke ich. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Legende
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Geschrieben: 08.04.2015 - 21:49 |
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tjo gute frage. habs heute nochmal mitm heißluftfön geprüft, das thermostat funzt tadellos. irfan: hab mittlerweile nen gr. ölkühler drin. hat abe rkeinen unterschied gemacht.
hab jetzt mal das thermostat bissle modifiziert (hab die feder zerrschnitten udn eins tück vorm thermostat reingetan, so gehts nichtmehr ganz zu und ne erstazfeder hab ich noch) jetzt wird de rkühler wenigstens warm. allerdings hatte ichv rhins hconwieder 120°C öltemperatur?!
hab nen 13reihen mocalkühler oben im grill drin... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.12.2018 - 12:05 |
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Hi, ich hätte zu dem Thema eine weitere Frage:
ist es nicht einfach möglich das Thermostat aus der original adapterplatte auszubauen und in die adapterplatte von Mocal einzuschrauben? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.12.2018 - 19:35 |
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Alternativ könntest du auch die Leitungen am Flansch rausschrauben und gucken ob dort bei gegebener öltemperatur Öl rauskommt.
Eventuell wird das Thermostat auch nicht vom Öl umspült und kann dadurch auch nicht öffnen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.12.2018 - 19:48 |
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das würd ich aber lassen - diese thermostate sind nie hundertprozentig dicht - die blockieren ja eigentlich auch nur den durch"fluss" nicht die "befüllung"
soll heißen, selbst im geschlossenen zustand suppt da immer etwas öl raus - und bis der motor warm genug ist, is die ölwanne leer !
also obacht |
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Matze (30.12.18) dankte stego für diesen Beitrag!
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