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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.04.2015 - 12:09 |
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Sehe gerade nichts, was dagegen sprechen würde.
Müsste so funktionieren.
Das Relais hat ja eine minimale Stromaufnahme im Schaltkreis.
Wenn wir jetzt mal 0,1A annehmen, wären das 1,2W Leistungsaufnahme.
Die Spannung ist bei einer Parallelschaltung überall gleich.
Ich weiß grad aber echt nicht, wie hoch der Schaltstrom ist. Eigentlich minimal klein, denke mal 0,1A ist dafür schon viel zu hoch angesetzt.
Gruß |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.04.2015 - 17:09 |
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Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben: |
OK....
Nochmal auf die Sache zurück zu kommen mit den Seitenmakierungsleuchten meiner Frau an Ihrem wagen. Wie schon erwähnt würde Sie ja gerne die SML erst geschaltet haben sobald Abblendlicht eingeschaltet ist und nicht schon bei Standlicht. Nun, dies wäre ja auch nur mit solch ein Relai möglich. Die Frage ist nur, sollte das Relai von dem Abblendlicht den "Schaltstrom" abgreifen, kommt dann nicht auch weniger Spannung an den Abblendlicht an da der Relai doch auch Spannung braucht, oder sehe ich das Falsch?
Hier mal eine Skizze von mir :
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wenn du das so anschliesst, leuchtet das aber IMMER, wenn das Abblendlicht eingschaltet wird! is das so gewollt?
was die Stromaufnahme des Relais angeht, da mach dir keine Sorgen, das is so verschwindend gering, das merkst du garantiert nicht! |
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Geschrieben: 04.04.2015 - 17:31 |
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Ja genau.... soll ja immer leuchten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Nur wie gesagt, wusste jetzt nicht ob die Relai nachher zuviel strom von den Abblendlicht weg nimmt, denn bei meiner Frau liegt auch wie bei mir ca. 13,8 Volt an den Abblendlicht Stecker an. Und nicht das dann durch den Relai nur noch 12,8V anliegt oder das Licht dadurch weiter abnimmt.... |
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C-T Meister
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
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Geschrieben: 04.04.2015 - 19:35 |
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aber nein...das geht schon! |
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Deaktivierter User
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Auto: Opel Calibra 2,0 8V
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Geschrieben: 06.04.2015 - 17:43 |
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ok....
habe eben mal die Spannung direkt an der Batterie gemessen bei laufendem (kalten) Motor ohne Verbraucher, und dort kam 14,5 Volt an. Wäre das dann nicht bei Relaischaltung etwas tödlich und zu Heiß für die Abblendbirnen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.01.2020 - 23:06 |
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Die Relaisschaltung habe ich nach der Anleitung von Himbo - an dieser Stelle noch mal Danke für diese - schon mehrfach nachbebaut
und wollte hier nur mal das Bild meiner Ausführung posten, da ich es eben wiedergefunden habe und es sonst doch wieder in meiner
Datenunordnung verliere. |
Dateiname: | DSCN0364.JPG |
Beschreibung: |
Eigentlich genau wie von Himbo vorschlagen, nur dass ich die Relais (sind die gleichen wie in der Schaltung der NSW) in das SW-Gehäuse platziert habe, da die Kontakte dort besser vor Spritzwasser geschützt sind. Damit es nicht runklappert, fixiere ich si |
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Dateigröße: |
1.57 MB |
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