Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 416
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Chip von VMAX oder EDS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 71339 Geschrieben: 17.02.2005 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

will mir nen chip in meinen c20xe reinmachen. kann man da sagen welcher besser ist ?? der vmax kostet 169 und leistet laut vmax 160ps ohne sonst was drann zu machen.
der eds kostet 150 und leistet laut eds 168ps jedoch mit benzindruckanhebung.

der vmax wäre cool da ich den preis in einem späteren weiter-umbau mit-einberechnet bekomme. will mir nämlich mal die nocke wechseln lassen...

mir ist wichtig das die abgaswerte noch stimmen (laut vmax ok) und leistungsmässig unten-durch bis 3000rpm(sollte glaubs beide machen)

was meint ihr ? welchen von beiden ?

ps: die benzin-druck-anhebung kann man ja scheinbar selber machenn ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 71340 Geschrieben: 17.02.2005 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sinicali hat folgendes geschrieben:
will mir nen chip in meinen c20xe reinmachen. kann man da sagen welcher besser ist ?? der vmax kostet 169 und leistet laut vmax 160ps ohne sonst was drann zu machen.
der eds kostet 150 und leistet laut eds 168ps jedoch mit benzindruckanhebung.

der vmax wäre cool da ich den preis in einem späteren weiter-umbau mit-einberechnet bekomme. will mir nämlich mal die nocke wechseln lassen...

mir ist wichtig das die abgaswerte noch stimmen (laut vmax ok) und leistungsmässig unten-durch bis 3000rpm(sollte glaubs beide machen)

was meint ihr ? welchen von beiden ?

ps: die benzin-druck-anhebung kann man ja scheinbar selber machenn ?


für die benzindruckanhebung kannste ne stärkere pumpe nehmen! brauchst dann aber auch mehr sprit als beim Vmax chip! is ja klar die 8 PS mehr leistung müssen ja irgendwo herkommen! bei dem Vmax chip haste eben den Vorteil das der dir für spätere Umbauten mit angerechnet wird! ich würd den von Vmax nehmen!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 71353 Geschrieben: 17.02.2005 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Eds wird es auch Angerechnet und ich denk mal mit dem erhöhten Benzindruck hast auf jeden Fall spürbare Mehrleistung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 71373 Geschrieben: 17.02.2005 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr den von EDS und ich kann nur sagen das die auf ihrer Homepage nicht umsonst anbieten das man diese System bei denen auch mal probefahren kann. Das Loch im unteren Drehzalbreich ist weg und er sieht sauber und kraftvoll bis 7800 Touren. Also ich kanns nur empfehlen. Ich fahre den aber auch in Verbindung mit nem Ram ner Gruppe A Anlage Risse Nockenwellen und nem K&N Plattenfilter d.h. man kann den durchaus gut kombinieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 71377 Geschrieben: 17.02.2005 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
...Das Loch im unteren Drehzalbreich ist weg und er sieht sauber und kraftvoll bis 7800 Touren. ...


Da hast du aber den Drehzahlbegrenzer gewaltig hochgesetzt, oder sind das Werte, die du vom Drehzahlmesser abgelesen hast? Der läuft eh 300 1/min vor. Aber der EDS-Chip setzt doch den Begrenzer nicht auf 7800, oder? Bisher hab ich immer nur Erhöhungen auf 7200 oder 7500 gesehen. Normal liegt der beim XE ja bei 6800.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 71488 Geschrieben: 17.02.2005 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

möglich das manns bei eds miteinberechnen kann. aber sie bieten ja keine nwellen für c20xe an. ?? so wie ich das gesehen habe.

man könnte doch auch beim vmax chip die benzindruck erhöhen ? würde doch auch gehen oder ?

zudem schreibt eds das man benzindruck selber erhöhen kann mit nem hammer und so nem komischen teil. hat das einer schon gemacht ?

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 412709410 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002