Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 11:29 |
|
will mir nen chip in meinen c20xe reinmachen. kann man da sagen welcher besser ist ?? der vmax kostet 169 und leistet laut vmax 160ps ohne sonst was drann zu machen.
der eds kostet 150 und leistet laut eds 168ps jedoch mit benzindruckanhebung.
der vmax wäre cool da ich den preis in einem späteren weiter-umbau mit-einberechnet bekomme. will mir nämlich mal die nocke wechseln lassen...
mir ist wichtig das die abgaswerte noch stimmen (laut vmax ok) und leistungsmässig unten-durch bis 3000rpm(sollte glaubs beide machen)
was meint ihr ? welchen von beiden ?
ps: die benzin-druck-anhebung kann man ja scheinbar selber machenn ? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 11:34 |
|
sinicali hat folgendes geschrieben: |
will mir nen chip in meinen c20xe reinmachen. kann man da sagen welcher besser ist ?? der vmax kostet 169 und leistet laut vmax 160ps ohne sonst was drann zu machen.
der eds kostet 150 und leistet laut eds 168ps jedoch mit benzindruckanhebung.
der vmax wäre cool da ich den preis in einem späteren weiter-umbau mit-einberechnet bekomme. will mir nämlich mal die nocke wechseln lassen...
mir ist wichtig das die abgaswerte noch stimmen (laut vmax ok) und leistungsmässig unten-durch bis 3000rpm(sollte glaubs beide machen)
was meint ihr ? welchen von beiden ?
ps: die benzin-druck-anhebung kann man ja scheinbar selber machenn ? |
für die benzindruckanhebung kannste ne stärkere pumpe nehmen! brauchst dann aber auch mehr sprit als beim Vmax chip! is ja klar die 8 PS mehr leistung müssen ja irgendwo herkommen! bei dem Vmax chip haste eben den Vorteil das der dir für spätere Umbauten mit angerechnet wird! ich würd den von Vmax nehmen!
gruß majoo |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 12:40 |
|
Bei Eds wird es auch Angerechnet und ich denk mal mit dem erhöhten Benzindruck hast auf jeden Fall spürbare Mehrleistung! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 13:39 |
|
Ich fahr den von EDS und ich kann nur sagen das die auf ihrer Homepage nicht umsonst anbieten das man diese System bei denen auch mal probefahren kann. Das Loch im unteren Drehzalbreich ist weg und er sieht sauber und kraftvoll bis 7800 Touren. Also ich kanns nur empfehlen. Ich fahre den aber auch in Verbindung mit nem Ram ner Gruppe A Anlage Risse Nockenwellen und nem K&N Plattenfilter d.h. man kann den durchaus gut kombinieren. |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 13:52 |
|
Rafterman hat folgendes geschrieben: |
...Das Loch im unteren Drehzalbreich ist weg und er sieht sauber und kraftvoll bis 7800 Touren. ... |
Da hast du aber den Drehzahlbegrenzer gewaltig hochgesetzt, oder sind das Werte, die du vom Drehzahlmesser abgelesen hast? Der läuft eh 300 1/min vor. Aber der EDS-Chip setzt doch den Begrenzer nicht auf 7800, oder? Bisher hab ich immer nur Erhöhungen auf 7200 oder 7500 gesehen. Normal liegt der beim XE ja bei 6800.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 17:55 |
|
möglich das manns bei eds miteinberechnen kann. aber sie bieten ja keine nwellen für c20xe an. ?? so wie ich das gesehen habe.
man könnte doch auch beim vmax chip die benzindruck erhöhen ? würde doch auch gehen oder ?
zudem schreibt eds das man benzindruck selber erhöhen kann mit nem hammer und so nem komischen teil. hat das einer schon gemacht ? |
_________________ cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA |
|
|
|
|