Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150
Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 22:58 |
|
Ab welchen Baujahr sollte ich mir einen V6 zulegen, der dann auch ne günstige Steuernorm hat, als dieser blöde G-Kat Mist! Woran erkenn ich die? Will mir einen V6 zulegen. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 23:01 |
|
Moin
Den X25XE von bj 97 der hat D3 und die günstigsten Steuern vom V6.
mfg sven |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150
Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 23:04 |
|
Welche Steuernormen hat denn der V6 alle und bis welchem Baujahr. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 23:04 |
|
LX7 hat folgendes geschrieben: |
Ab welchen Baujahr sollte ich mir einen V6 zulegen, der dann auch ne günstige Steuernorm hat, als dieser blöde G-Kat Mist! Woran erkenn ich die? Will mir einen V6 zulegen. |
Ab 10/96 wurde der X25XE eingebaut. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 23:05 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 23:14 |
|
LX7 hat folgendes geschrieben: |
Welche Steuernormen hat denn der V6 alle und bis welchem Baujahr. |
Die alten hatten bloß Euro1. Genau wie dein jetziger NE. Rechnest halt von deinen Steuern nochmal 1/4 dazu. Und seit 1.1.2005 ist es ja noch teurer
Das ab 10/96 der X25XE verbaut wurde hat ja calibraman01 schon geschrieben.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 01:29 |
|
Hi,
wenn du dir nen V6 zulegen willst, dann vergiss die Steuer! Das ist einer der kleinsten Kostenfaktoren. Leg'schon mal ordentlich Kohle beiseite für die Reparaturkosten, die hauen nämlich beim V6 richtig rein, wenn mal was kaputt ist. Und bei einem 10 Jahre alten Auto kann verdammt viel kaputtgehen, ich spreche aus Erfahrung, glaub' mir. Da es keine neuen V6 gibt, solltest du die beim Kauf direkt ein Sparbuch mit ordentlich Reserve beiseite legen, um den Wagen dann auch unterhalten zu können. Die Steuern sind nur Peanuts. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 03:11 |
|
Ist trotzdem geil ein V6 zu fahren ....und dieser klang
Es wird zeit das der scheiss winter vorbei ist...
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5
Wohnort: CH-Rotterdam - Niederlande
Auto: OPEL CALIBRA C25XE
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 04:19 |
|
Does a C25XE have another tax-rate than a X25XE in Germany?
In Holland the road tax cost 512 euro as well for the C25XE as for the X25XE, how much would that be in Germany?
PS Nachstes mall sollte ich probieren ganz alles in Deutsch zu schreiben... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92
Wohnort: D-79112
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 10:11 |
|
Hi
c25xe = Euro 1 Norm = seit 01.01.2005 15,13 € per 100ccm = 378,25 € p.a.
x25xe = Euro 2 Norm = seit 01.01.2004 7,36€ per 100ccm = 184,00 € p.a.
Euro Norm = Schadstoffklasse
Gruss PP
p.s. seit heute (16.02.2005) gibt es bei www.kat-versand.de ein Umrüstung für den c25xe auf EURO2 Norm |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 11:01 |
|
calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wenn du dir nen V6 zulegen willst, dann vergiss die Steuer! Das ist einer der kleinsten Kostenfaktoren. Leg'schon mal ordentlich Kohle beiseite für die Reparaturkosten, die hauen nämlich beim V6 richtig rein, wenn mal was kaputt ist. Und bei einem 10 Jahre alten Auto kann verdammt viel kaputtgehen, ich spreche aus Erfahrung, glaub' mir. Da es keine neuen V6 gibt, solltest du die beim Kauf direkt ein Sparbuch mit ordentlich Reserve beiseite legen, um den Wagen dann auch unterhalten zu können. Die Steuern sind nur Peanuts. |
dat stimmt schon aber ich fahr meinen jetzt seit 100 tkm und da is nix mit! also nen V6 is schon ne saubere runde sache der eigentlich kaum ne werksadt von inne sieht!
gruß majoo |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5
Wohnort: CH-Rotterdam - Niederlande
Auto: OPEL CALIBRA C25XE
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 00:49 |
|
Pistol Pete hat folgendes geschrieben: |
Hi
c25xe = Euro 1 Norm = seit 01.01.2005 15,13 € per 100ccm = 378,25 € p.a.
x25xe = Euro 2 Norm = seit 01.01.2004 7,36€ per 100ccm = 184,00 € p.a.
Euro Norm = Schadstoffklasse
Gruss PP
p.s. seit heute (16.02.2005) gibt es bei www.kat-versand.de ein Umrüstung für den c25xe auf EURO2 Norm |
Das sind gute Preise... fast halb die Preise von Holland, aber inclusiv super-Autobahnen... In Holland die Wegen sind ganz Dreck. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 01:21 |
|
das ist ja ganz schön teuer bei euch !!
Also ich bezahl für den C20ne im Astra -> 81 € im jahr
und für den V6 cali bezahl ich ->105 € im jahr
Ich glaub die spinen bei euch!!
soweit ich weiss wurde die auto steuer in frankreich ganz aufgehoben (sie haben aber zahlende autobahnen) |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 02:19 |
|
majooV6 hat folgendes geschrieben: |
dat stimmt schon aber ich fahr meinen jetzt seit 100 tkm und da is nix mit! |
Nicht mal ein neuer Zahnriemen nach 60 tkm? Alleine diese Reparatur kostet ja schon ordentlich beim V6. Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen usw. sind auch beim V6 etwas teurer. Aber sonst kann man schon Glück haben, das stimmt. Wenn keine unerwarteten größeren Reparaturen dazu kommen, ist der V6 natürlich auch nicht viel teurer als andere Calis. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 17.02.2005 - 09:22 |
|
calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
majooV6 hat folgendes geschrieben: |
dat stimmt schon aber ich fahr meinen jetzt seit 100 tkm und da is nix mit! |
Nicht mal ein neuer Zahnriemen nach 60 tkm? Alleine diese Reparatur kostet ja schon ordentlich beim V6. Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen usw. sind auch beim V6 etwas teurer. Aber sonst kann man schon Glück haben, das stimmt. Wenn keine unerwarteten größeren Reparaturen dazu kommen, ist der V6 natürlich auch nicht viel teurer als andere Calis. |
Naja also bremsen Luftfilter usw. sind auch net teuerer wie beim Turbo und Lufilter ham se eh alle die gleichen drin... beim V6 brauch man halt nur 2 Kerzen mehr... naja einmal nach 60TKM zahnriemenwechsel + viell. gleich nen paar andere Sachen mitmachen und dann schnurrt der V6 wien kätzchen... Iss halt nen bissl teurer, ich sag mir immer...dann iss halt der v6 für etwas wohlhabendere Leute...
V6 ist halt wie man so schön sagt "build to resist"
MfG
der callibaer |
|
|
|
|
|