Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 350
Insgesamt: 351 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Noksu´s Aufbauthread! Projekt Phönix

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 706980 Geschrieben: 02.04.2014 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleiner Tip am Rande: den Motor solange ohne Zündverteiler starten, bis der Öldruck da ist (Lampe aus).

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 706986 Geschrieben: 02.04.2014 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tip am Rande: den Motor solange ohne Zündverteiler starten, bis der Öldruck da ist (Lampe aus).


Oki Doki top.gif

Was ist denn mit dem Benzinpumpenrelais ? Soll ich es dann auch abstecken solange ? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 706988 Geschrieben: 02.04.2014 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, ist besser


Weiter so!

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 707399 Geschrieben: 08.04.2014 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 707400 Geschrieben: 08.04.2014 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie immer bomben arbeit, kannst ruig mal vorbei kommen und bei meinem weiter machen XD

aber bei den Bildern usw kann ma ndir echt nicht glauben das du sowas nicht gelernt hast weil normal kommen beim ersten mal immer paar fehler auf sprich das man 2 versuche für eine sache braucht oder so XD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra turbo neuaufbau
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.12.2013
Alter: 37
Beiträge: 17

Wohnort: D-8234
Auto: opel Calibra c20let
Beitrag: 707402 Geschrieben: 08.04.2014 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du machst das sau gut ich habe eine Ausbildung als Mechatroniker‎ geh macht in der Schule habe mir das nicht geh macht . einen Motor zusammen bauen , das ist schade ist aber so , mach wieder so .willst du nicht alls kfz Mechatroniker‎ areiten .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 707403 Geschrieben: 08.04.2014 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi noksu
Erstmal klasse Arbeit von dir.

Und ich hab auch mal eine frage.
Da ich bei meinem Calibra auch den Unterboden neu mache wollte ich mal fragen ob du die Dichtnaht am reserverdkasten und zwischen Längsträger und Radkasten neu gemacht hast.
Kann man brantho korrux 3 in 1 auf. Den vorhandenen unterbodenschutz Sprühen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 707406 Geschrieben: 08.04.2014 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann nix dazu dagen außer das ich ein riesigen respekt vor dir habe!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 707407 Geschrieben: 08.04.2014 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt vor dieser arbeit
der beste aufbau thread den ich gesehen habe

weiter so warte schon auf die fortsetzug zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 707408 Geschrieben: 08.04.2014 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja wahnsinn!!!
Top Arbeit!!!

die Putzlappen, und das blaue klebeband kommen mir aber sehr bekannt vor biggrin.gif BW??? brille.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 707409 Geschrieben: 08.04.2014 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:

aber bei den Bildern usw kann ma ndir echt nicht glauben das du sowas nicht gelernt hast weil normal kommen beim ersten mal immer paar fehler auf sprich das man 2 versuche für eine sache braucht oder so XD


Lol LOL.gif Du meinst Quasi Incognito ? biggrin.gif

Es lief alles andere als Optimal, auch wenn es auf den Bildern so aussieht.
Ständig gab es irgendwelche Probleme wo ich nicht zufrieden war,wo nachgebessert werden mußte,wo was nicht auf anhieb klappte,wo ich mich zu Doof angestellt habe etc.
So viele Tage an dem ich vor Wut das Werkzeug an die Wand geschmissen habe,wo ich 1 Teil fertig und 2 Teile kaputt
gemacht habe.
Tage wo einfach nichts lief,ich kein Bock mehr hatte und das Projekt am liebsten aufgegeben hätte.
Wenn ihr wüßtet wie wenig Ahnung ich vor 2 Jahren hatte:jj:
Aber diese Tage haben mich motiviert weiter zu machen,es besser zu machen,weiter zu lernen.

@ all
danke für eure comments,bei soviel Lob werde ich ja ganz rot.

Es ist ja nicht so das Ich das Rad neu erfunden habe.
Ich habe nur gut nachgemacht was andere User in vielen tollen Foren bereits vorgemacht haben.
Das ist doch der Sinn von so einer Community wie hier : lernen,verstehen,weitergeben
Ihr dürft noch auf einiges gespannt sein..... da kommt noch was top.gif

P.s. Keiner ist Fehlerfrei, ich schonmal gar nicht biggrin.gif
Ich habe auch schon viel schrott fabriziert während der Restauration,aber was, das bleibt mein Geheimnis zwinkern.gif
kaffeetrinker.gif Obwohl daraus könnte man vielleicht ein kleines Kapitel mit Outtakes machen
mal sehen... top.gif

Edit : Kann man hier im Forum eigentlich kein Spoiler setzen ? dann könnte ich die Bilder hinterm Spoiler packen !
Dann würden sie nicht jedesmal mitgeladen werden sondern nur wenn man sie sehen will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 707417 Geschrieben: 08.04.2014 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja gut man postet ja in erster linie eigentlich immer fertige ergebnisse, kaputt gemacht hat sicher jeder mal was, bin da auch nicht so schlecht drinne mal irgendwo ausversehen was zu schrotten XD aber man lernt daraus und macht es dann eben nochmal neu.
Keiner ist fehlerfrei und wash ier einfach spaß macht ist die aufmachung, du steckst ja nicht nur zeit in den calibra sondern auch hier rein um alles mit humor usw zu präsentieren was dein thread wirklich geil macht laecheln.gif

von mir auch nur : weiter so
und ich werde dich sicher mal besuchen kommen um mir dein calibra persönlich anzuschauen wenn du fertig bist laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 707422 Geschrieben: 08.04.2014 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so etwas geiles habe ich noch nie gesehen top.gif mehr wie mega respekt vor der arbeit fällt mir da nicht ein ja.gif bitte weitermachen zwinkern.gif
Gruß und viel ausdauer für dein projekt calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 707423 Geschrieben: 08.04.2014 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif
mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 707437 Geschrieben: 09.04.2014 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich Verfolge dein Bericht seit Anfang an! Nach wie vor HAMMER laecheln.gif

Aber die Lüsterklemmen verschwinden noch an den Zusatzinstrumenten...? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 412965815 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002