Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26466 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 18
Insgesamt: 20 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Borbet T 9x16 ET 15

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 70157 Geschrieben: 13.02.2005 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo habe mir die oben stehenden Felgen gekauft nur jetzt finde ich bei Borbet kein Gutachten für die Felgen. Außer für BMW etc. Krieg ich die auch so ohne Probleme eingetragen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70159 Geschrieben: 13.02.2005 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei brock is das so:
du hast ein gutahten wo die ganzen auflagen und so drinne stehen
dazu gibts noch ein spezifisches gutachten dass du beim erwerb KOSTENLOS mitdazu anfordern musst wo die ganzen auflagen für dein fzg stehen

nachträglich gibts sowas (bei brock für teuer geld) direkt beim hersteller...

müsstest du dich mal erkundigen, wenn du willst kann ich dir ein vergleichsgutachten für meine brock b1 in 9x16 et 15 va/ha oder et 35 va und 15 ha zuschicken


grüsse

schönen sonntag prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Cliff
Gast




Beitrag: 70161 Geschrieben: 13.02.2005 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

du bekommst dann nämlich nur ein Festigkeitsgutachten!!! Von Borbet!! Schreib sie mal an dann schicken Sie es dir per E-mail zu. Hab das vor 1 Monat auch gemacht!1 Leider hab ich es nicht mehr!
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 70176 Geschrieben: 13.02.2005 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke aber denke das mit dem Gutachten von Brock bringt nicht viel hab jetzt Borbet mal angeschrieben mal schauen was die sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stallone
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3

Wohnort: D-55487 Sohren
Auto: Opel calibra C20 ne
Beitrag: 70185 Geschrieben: 13.02.2005 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du mußt die felgen einfach verkaufen!
flasch gekauft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 70212 Geschrieben: 13.02.2005 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ stallone: Was sollen diese dummen Kommentare?

Es ist richtig, du bekommst für ET15 nur ein Festigkeitsgutachten. Das heißt, du mußt die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen. Es könnte sein (so war es bei mir), dass der Tüv ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten sehen will. Da weiß ich aber wo du das her bekommst.
Hab das alles schom mal mit meinen Schmidt in der selben Größe mitgemacht.
Nun hab ich auch Borbet T in der Größe, aber wurde vom Vorbesitzer schon eingetragen.

Mfg
Florian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 70227 Geschrieben: 13.02.2005 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du mir dann eine Kopie von deinem Fahrzeugschein zukommen lassen? Habe mich informiert und das würde reichen zum eintragen. Also habe noch das Standardfahrwerk drin falls das noch ausschlaggebend wäre.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 70252 Geschrieben: 13.02.2005 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das kann ich machen. Brauchst mir bloß deine Adresse per PN schreiben.
Aber da hast du allerdings Glück. Der Tüv erkennt die Scheinkopien normalerweise nicht mehr an. Das Gutachten, das die unbedingt haben wollen, hat mich über 200 € gekostet.
Aber bei uns in Bayern ist der Tüv extrem penibel.

Allerdings steht bei mir im Schein, dass die Radläufe vorn und hinten geändert wurden.

Mfg
Florian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 70269 Geschrieben: 13.02.2005 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steht es nur im Schein oder wurden die auch geändert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 70480 Geschrieben: 14.02.2005 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

die wurden wirklich geändert. Ist aber normalerweise nicht unbedingt nötig. Bei meinen letzten Cali (mit den Schmidt-Felgen), wollten sie es auch, da hab ich einfach Golf 2 Verbreiterungen drangeklebt und nach der Eintragung wieder runter getan.
Ganz einfach.

Mfg
Florian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 70993 Geschrieben: 16.02.2005 - 07:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ICh krieg bald sowieso neue Radläufe dann wäre das nicht so schlimm die auch zu ziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 70

Wohnort: D-04205 Leipzig
Auto: was für eine Frage?? Calibra C25XE
Beitrag: 76018 Geschrieben: 02.03.2005 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!!!

Das mit dem Achs-Festigkeitsgutachten habe ich bei meinen Borbet A 9*16 ET15 auch durch ... habe für alles komplett knapp 300 Ocken bezahlt.

Der Grund für den Preis: Die Dekra (... oder auch andere) müssen bei Borbet nochmal ein spezielles Gutachten anfordern - dann vergleichen die das mit deinen Fahrwerksdaten ( hat wohl was mit der Achslast und der ET zu tun, weil zu hohe Differenz zur Original-ET). In der Realität sieht's aber so aus, das die dir den Kram eintragen, ein bissel auf die Tuner schimpfen und dann das Geld einstecken ...

mfg Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 82306 Geschrieben: 24.03.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir dann jemand mal dann eine Kopie seines Fahrzeugscheins per Email zusenden? Ziehen gerade die Radläufe und dann wollt ich auch zum Tüv.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calischrauber24
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 13

Wohnort: D-76756,Bellheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 82403 Geschrieben: 24.03.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry aber mal ne frage?
Was haben deine Borbet T gekostet??
Ich würde komplett für 7,5*16 ET 35 und 9*16 ET 15 mit bereifung knapp 900 € zahlen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 82557 Geschrieben: 25.03.2005 - 06:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

300 € mit Reifen und Innenbett war poliert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 357403176 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002