Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 293
Insgesamt: 297 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Antennenkabel B-Säule --> Radio

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 680055 Geschrieben: 02.04.2013 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

bei mir ist der radioseitige Stecker des Antennenkabels, welches von der Verbindungsstelle unterhalb der A-Säule (Fahrerfußraum) zum Radio führt kaputt. Als Ergebnis davon habe ich keinen Radio-Empfang mehr.

Nun hatte ich mir hier aus dem Forum aus einem Schlacht-Calibra ein gebrauchtes Kabel zu senden lassen. Leider passt dieses vom Anschluß an der Verbindungsstelle im Fußraum nicht zu dem, was bei meinem Calibra verlegt wurde. Das bei mir verlegte Kabel hat graue Verbinder mit einer Abziehsicherung. Das von mir hier im Forum erworbene Kabel hat einen runden schwarzen Stecker ohne Abziehsicherung. Heute beim FOH gab es im System aber nur eine Teilenummer dazu. Wie kann das sein? Stammt das von mir erworbene Kabel nicht aus einem Calibra? Kann ich mir sicher sein, das richtige Kabel zu bekommen, wenn ich es beim FOH bestelle. Wenn ich dieses bestelle, dann muss ich es auch kaufen, ob es passt oder nicht! Welche Art von Verbindern haben die bei euch verlegten Kabel?

Danke für die Infos.

Gruß Calimero

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 680108 Geschrieben: 02.04.2013 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hatte vor ner Weile das selbe Problem.
Deiner Signatur entnehme ich, dass das Problem wohl am 97er Calibra auftritt, genau wie bei mir.

Hier mal Bilder zum Verständnis:

Meine vorhandene Antennenverbindung A-Säule

image


Und hier links der Stecker den ich bräuchte (grau) und rechts (schwarz) einer von einem Antennenkabel, dass ich gebraucht aus einem Calibra gekauft habe (wohl früheres BJ)

image

(Sorry, falls die Bilder verdreht sind. Bin grad per Handy online)

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 680115 Geschrieben: 02.04.2013 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, genau das trifft es! Verbaut bei mir ist das graue und das schwarze habe ich gebraucht gekauft. Toll, dann wird das Kabel vom FOH wohl auch das falsche sein. Und wo bekomme ich nun das richtige her?

Gruß Calimero

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 680116 Geschrieben: 02.04.2013 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls ich morgen am PC sein sollte, schau ich auch nochmal im EPC.

Kann es sein, dass es evtl. schon ein Kabel aus nem anderen Modell ist?
Die Aluölwanne des X25XE wurde ja z.B. dann auch im Vectra-B verbaut.

Ich glaube damals musste ich auch beim Vectra-B gucken, um den passenden O-Ring für den Stecker des Ölstandsensors in der Aluölwanne zu finden (oder hab die Suche beim Calibra zu früh aufgegeben.. Ist aber auch schon ne Weile her).

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 680124 Geschrieben: 03.04.2013 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Dieses Steckersystem nennt sich wohl HC97.Habe für meine neue FM,GPS und DVBT Antenne auch lange nach einem Adapterkabel gesucht,was auf diese Buchse passte und auf normalem Din Radioantennenanschlußstecker endet.
Link Kabel
LINK Adapterbuchse
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 680276 Geschrieben: 04.04.2013 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

P.S. Von dem alten Atennenkabel gibt es laut meinem FOH noch genau ein neuwertiges auf Lager in ganz Deutschland! Also wer noch zugreifen möchte ... dies ist die letzte Gelegenheit!

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LJ_Daywalker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.08.2010
Alter: 43
Beiträge: 157

Wohnort: D-29690 Lindwedel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 680288 Geschrieben: 05.04.2013 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen !

Darf ich mich mal anschließen ?
Ich habe auch ein Problem mit dem Empfang von Radio beim Cali !

kann mir jemand mal genau zeigen wo das Antennenkabel langläuft ? bzw. wo die verbindung in der A-Säule ist ?

Fotos wären echt nett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 680317 Geschrieben: 05.04.2013 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Ich habe heute meine Antenne gecheckt.Als erstes ist der Stecker direkt unter der Dachantenne innen sehr korodiert.Das sollte man
auch mal entkeimen.Das Kabel vom Antennenstecker läuft bei meinem auf der Fahrerseite oben durch den Dachholm bis runter durch die A Säule.
Unten in dem Holraum der A Säule ist es noch mal zusammengesteckt und von da geht es dann zum Radio.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 681113 Geschrieben: 11.04.2013 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, der FOH hat es nach fast einer Woche mal geschafft (Warum die keine Kunden mehr haben ist mir bei dem Service völlig klar!) Vectra A und B nach dem Kabel zu checken. Leider ohne Erfolg. Das von mir benötigte Kabel kann von Opel nicht mehr geliefert werden.

Hat es ggf. noch jemand von euch rumliegen und möchte es mir verkaufen? Ich würde gerne die zusätzliche Schnittstelle durch den oben aufgezeigten Adapter vermeiden.

Danke für euere Hilfe!

Gruß Calimero

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699384 Geschrieben: 15.11.2013 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab zu dem thema auch eine frage. wie genau verläuft das antennenkabel vom radio bis zur a-säule? wie bau ich es am schnellsten aus?

mfg daniel

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 699413 Geschrieben: 15.11.2013 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
ich hab zu dem thema auch eine frage. wie genau verläuft das antennenkabel vom radio bis zur a-säule? wie bau ich es am schnellsten aus?


das kabel ist mit in den kabelbaum eingewebt, kannn dort aber recht einfach rausgezogen werden ja.gif am besten an beiden enden lösen, die verkleidung unter dem lenkrad abschrauben und dann rausfummeln.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biba
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 159
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-01277, Dresden
Auto: Opel Calibra "Last Edition" X20XEV
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 699418 Geschrieben: 16.11.2013 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau heißt diese steckkupplung "RAKU 2" (für rastkupplung)

kann dir nur raten aufn schrott zu fahrn und das kabel aus nem omega b rauszubaun...weiß ziemlich genau das die omegas mit heckscheibenantenne diese kupplung haben...und ebenfalls im fahrerfußraum a-säule...

Hab wegen schlechten emfang vom antennenfuß mit kurzer antenne auf omega b heckscheibenantenne umgebaut...deswegen weiß ich ganz genau das die letzten omega b modelle genau dieses kabel in den gleichen längen haben...hab nämlich mein altes kabel zum antennenfuß für eventuellen rückbau drin gelassen und ein neues altes vom omega B von der a-säule zum heckscheibenantennenverstärker gelegt...wie gesagt...hab in meiner LE auch ja auch den raku...hab auch ewig nach ner lösung gesucht...aber jetzt hast wenigstens du was davon...also los zum schrott...omega b suchen..a-säulenverkleidung ab...und schaun...ab nem bestimmten baujahr wurden die auf jeden fall beim omega b verbaut...kabel von a-säule zum radio rausziehen...wieder emfang haben...

kabel sind bei opel schon lange nich mehr lieferbar...(habs och versucht wand.gif )

LANGE REDE KURZER SINN---IM OMEGA B IS DEIN KABEL DRIN (zumindest in den letzten modellen mit heckscheibenantenne)

P.S. die oben aufgezeigten adapter haben das problem das sie genau falschrum sind (hatte ich och da) da haste dann mutti zu mutti... LOL.gif müsstest dir dann also ein adapter-antennenkabel selber baun...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 699423 Geschrieben: 16.11.2013 - 07:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal einen vectra b v6 geschlachtet. ich glaub da war so ein kabel drin, bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100%ig sicher. ich schau mal nach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 700679 Geschrieben: 08.12.2013 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, hab so ein Kabel und würde es abgeben. Wer es braucht: PN
mfg Simi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412320112 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002