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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
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Geschrieben: 06.10.2013 - 13:56 |
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Hi Leute
bin auf der Suche nach einer dezenten Edelstahl Gruppe-A für meinen XEV.
Von der Friedrich hab ich bis jetzt nicht soviel Gutes gehört, ein Bekannter schlug mir die Jetex-Fortex vor. Was meint ihr?
Sie sollte nicht zu laut und aufdringlich sein, eher dezent
Ich freu mich auf eure Vorschläge |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 06.10.2013 - 14:57 |
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Fichtel hat folgendes geschrieben: |
Hi Leute
bin auf der Suche nach einer dezenten Edelstahl Gruppe-A für meinen XEV.
Von der Friedrich hab ich bis jetzt nicht soviel Gutes gehört, ein Bekannter schlug mir die Jetex-Fortex vor. Was meint ihr?
Sie sollte nicht zu laut und aufdringlich sein, eher dezent
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Super Vorschlag! Jetex Fortex ist doch baugleich mit Friedrich.
Friedrich scheint ein bisschen Glückssache zu sein. Ich habe auch von vielen schlechten Erfahrungen gehört. Ich selber habe bisher drei Stück an drei verschiedenen Calis montiert und die haben immer perfekt gepasst und bisher kamen keine Klagen. Ein davon hängt unter meinem V6. Ich bin zufrieden. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 06.10.2013 - 15:27 |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 06.10.2013 - 16:19 |
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Dann hatte Jetex Fortex auch unterschiedliche Anlagen. Ich hab auf jeden Fall schon welche gesehen, die genauso waren wie die Friedrich.
Oder Freidrich hat später andere gebaut. Da war es nämlich früher auch so, dass die im MSD diesen bekloppten Rohrbogen mit m45-50 mm Durchmesser hatten. Strömungstechnisch sehr fragwürdig und außerdem sind die Dinger immer irgendwann abgefallen und haben im Schalldämpfer rumgescheppert. Wenn die das immernoch so bauen, dann finger weg! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.10.2013 - 16:40 |
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Geschrieben: 06.10.2013 - 16:52 |
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Axid hat folgendes geschrieben: |
...bei friedrich und anderen geht da rohr ja grad durch den msd |
Ich habe aber schonmal ne Friedrich gesehen, die auch diesen beknackten Bogen hatte. Ist aber ewig her. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
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Geschrieben: 06.10.2013 - 17:47 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.10.2013 - 17:51 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Last Edition Nr.981 C20XE
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Geschrieben: 06.10.2013 - 17:53 |
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einwandfrei ich werd mich dort mal befragen. für des geld echt günstig!
Danke für eure Hilfe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.10.2013 - 20:15 |
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Nimm die novus. Beim 16v egal ob xev oder xe wirst sehr zufrieden sein. 100% passgenau und beide Varianten der Aufhängung sind dran. Die kann also nicht nicht passen. Hat nen rohrdurchmesser von 62 mm in den Töpfen. In der abe sind alle Motoren im cali aufgeführt. Klang schön dumpf aber nicht zu leise 😉 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 14.10.2013 - 19:16 |
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Also Leute,
ich hab Novus ne Mail geschrieben ob die Anlage für meinen Cali passt, darauf kam keine Antwort.
Nun musste ich feststellen dass auch die Anlage aus ihrem Online-Shop verschwunden ist wahrscheinlich nicht mehr lieferbar |
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C-T Experte
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Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 16.10.2013 - 22:20 |
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hab meine anlage für den v6 von ingo noak gekauft
das war die günstigste - und ich wollte keine friedrich!
bekommen hab ich eine friedrich
und muss sagen das die perfekt verarbeitet ist!
hab noch eine gruppe a an meinem turbo! da war die verarbeitung ebenfalls top!
icch glaube , das du die friedrich kaufen kannst in 63,5! in 76mm kann das schon schlechter aussehen
ebenso für andere autos wie corsa c....
endrohr - nimmst ein 60mm scharfe kante
das macht am wenigsten her und musst dich nicht aufregen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.10.2013 - 12:29 |
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kauf eine bastuck, dsop oder lexmaul. der rest ist schrott. ganz einfach |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.10.2013 - 12:30 |
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Wenn du bei Ingo Noak kaufst bekommt du ne Friedrich. Das ist in 99% der Fälle so.
Ich bin mit meiner Friedrichanlage sehr zufrieden. Hat 1A gepasst, und klingt nicht zu aufdringlich |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.10.2013 - 12:59 |
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1.) Friedrich Motorsport: Unterschiedliche Qualität. Mal passen sie, mal nicht. Mal rosten die, mal nicht. Leise und dezent sind die definitiv nicht mehr, nachdem die sich freigebrannt hat. Ich hatte eine unter meinem V6 drunter, der war schon sehr laut.
2.) Ingo Noak: Liefert wohl Friedrich Anlagen, also siehe Punkt 1.
3.) Novus Anlagen habe ich auch immer nur positives gehört. Schade, wenn sie nicht mehr lieferbar sind.
4.) Bastuck: Die lauteste Anlage die es überhaupt gibt für einen Calibra. Meiner Meinung nach unfahrbar. Schon gar nicht im Alltag.
5.) DSOP: Qualitätstechnisch ganz obere Liga. ob die was im Angebot haben, müsstest du mal fragen. Wird nicht billig werden.
6.) Lexmaul: Passgenauigkeit extrem gut. Soundmäßig sehr angenehm. Ich persönlich würde mich für Lexmaul entscheiden. Ich mag es nicht laut.
7.) Jetex Fortex: Passgenauigkeit auch sehr gut. Soundmäßig nicht so etwas angenehmer als eine Friedrich Anlage. Und Jetex ist nicht baugleich mit Friedrich. Wäre meine 2. Wahl, nach Lexmaul. |
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