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C-T Großmeister
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 29.09.2013 - 08:15 |
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Hallo. vielleicht hat von euch jemand einen tipp für mich.
bekomme die radbolzen nicht auf, hab schon mit Umschaltknarre, Schlagschrauber probiert.
Umschaltknarre mit einem Eisen rohr übersetzt, dabei is mir die verlängerung von der Umschaltknarre gleich direkt nach der Stecknuss abgerissen. weis echt ned mehr wie ich das auf bekommen könnte.
Bekomme keinen einzigen Radbolzen am auto auf.
lg |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 29.09.2013 - 09:18 |
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Sind Stahlfelgen drauf? Dann gibt es eine brutale Methode. Mit einer Schweißflamme die Radbolzen anwärmen.
Danach gehören die Radbolzen in den Müll! |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 29.09.2013 - 10:30 |
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nein sind leider Alu drauf.
lg |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 29.09.2013 - 11:02 |
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billiges werkzeug oder zuviel kraft? eine verlängerung macht man eigentlich nicht auf einer umschaltknarre und wenn dann nur mit gefühl arberiten. dafür lieber ein 1/2 zoll t-stücke nehmen.
ansonnsten ein paar schläge auf die radbolzen kann auch helfen. am besten mit ein alu oder messig rund material (voll kein rohr) um den kopf der schraube nicht kaputt zu machen. kein stahl nehmen sonnst bekommst die stecknuss nimmer drauf. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
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Geschrieben: 29.09.2013 - 12:15 |
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Nimm dir paar Tage Zeit.
Täglich mehrmals alle Bolzen mit Rostlöser einsprühen.
Zum lösen dann mit dem Schlagschrauber, oder mit einem Stahlrohr als verlängerung. Gleichmäßig drück ausüben und nicht wippen.
Dann sollten die Schrauben nachgeben
Wenn du alle Schrauben draußen hast, die Gewinde in der Radnabe gründlich säubern und falls nötig neue Radschrauben verwenden!
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_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 29.09.2013 - 13:43 |
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Die Methode klingt zwar brutal aber klappt - zumindest mach ich so am LKW die Radmuttern locker wenn ich alleine bin. Nuß und geeignete Verlängerung so ansetzen das die Verlängerung am Boden liegt sprich rechts in Fahrtrichtung links dahinter. Und jetzt schön langsam anfahren - rechte Seite nach vorn und links halt nach hinten. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.04.2009 Alter: 38
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Auto: BMW E 36 328i M52B28
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Geschrieben: 05.10.2013 - 16:40 |
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Weiß ja jetz nicht was du für einen Kompressor hast, aber es funktioniert auch gut wenn man mit dem Schlagschrauber in höchster Stufe draufhält und immer mal kurz die Drehrichtung ändert. 5 Sekunden auf, 1 Sekunde zu etc. Schlagschrauber vorher frisch ölen! Funzt aber selbst bei zugeknallten LKW Rädern.
Ich würde nicht nur bei der von BoehserCali angesprochenen Variante, sondern jetzt allgemein neue Radbolzen verwenden, deine Schrauben haben sich mit ziemlicher Sicherheit ordentlich gelängt...Sind ja keine Zylinderkopf-Dehnschrauben.. Bei uns in der Straße gibt es einen Reifenservice die knallen auch alles immer fest, wie oft mussten wir schon Schrauben ausbohren, ausschlagen etc. Normale DB-Schrauben werden nach einem Besuch bei denen schonmal gern 0,5 cm länger.
MfG |
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