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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.09.2013 - 20:53 |
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die idee mit de rklappe is echt gut. und auch relativ einfach zu lösen. denk jetzt nicht das man die stabilität von dem rücksitzbankblehc braucht, soll ahlt zu sein. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.09.2013 - 21:23 |
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Hab Heute nochmal ein paar Bilder gemacht.
Zuerst habe ich die Aussichtsplatform vergrößert für bessere Sicht.
Blick zum Heck...... hier seht ihr warum die Calis dort rosten.
Rechts seht ihr einen ca. 1,5 cm breiten und 50 cm langen Steg von der Seitenwand.
Der Steg bildet sozusagen eine U Form.....und dort ist auch die Seitenwand festgeschweisst.
Heißt im Klartext 2 Bleche übereinander und das wasser bzw. Feuchtigkeit in diesem Steg kann nur zwischen
die Bleche ablaufen. Normalerweise müsste man dort den ganzen Steg mit Karosseriedichtmasse einschmieren.
Man kommt vom Innenraum gut dran.
Nochmal ein Schwellerbild von der Endspitze Richtung Front.
Was mich gewundert hat ist dieser große Rostherd
Hinter diesem Loch befindet sich genau der Hohlraum unter der Sitzbank.
Also hab ich mir das Loch mal von innen Angeschaut.
Das Loch wird da schon sehr warscheinlich von Werk drin sein.
Warum ich das Denke ? Von innen kann man erkennen das es ein Rechteckiges Loch war.
Der Rost hats nur etwas vergrößert.
Mir scheints als ob durch dieses Loch das Wasser aus dem Längsträger teilweise in den Schweller abläuft.
Genau diese Dicke Roststelle markiert den Wasserlauf.
Habs mal hier eingezeichnet......wie ich mir den Wasserlauf vorstelle.
Das Komische daran ist,warum läuft das Wasser nicht komplett durch das große Loch ?
Dann stellt sich mir die Frage : Läuft durch den Längsträger überhaupt Wasser und wieviel ?
Im Längsträger am tiefsten Punkt unten in den Knick ist auf jeden Fall eine ca. 0,5 cm dicke Schicht Dreck.
Dieser Dreck scheint durch das aufgewirbelte Schmutzwasser entstanden zu sein welches im Längsträger
runterläuft und an dieser tiefsten Stelle sich abgesetzt hat. |
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 09.09.2013 - 21:30 |
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Wirklich krass was es für Leichen gibt. Da sind meine zwei Calis im Traumzustand. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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Geschrieben: 09.09.2013 - 21:42 |
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hi!
das wasser läuft aufgrund der MASSE an dreck halt irgendwann nicht mehr ab. dreck aus den schiebedachabläufen, aus den hinteren radkästen und weiß der geier woher noch. als ich bei meinem NE die seitenwände saubergesaugt habe, kamen halt auch noch massenweise scherben einer seitenscheibe hinzu (irgendwas was einem vorbesitzer passiert ist). rost hatte er bis zur versiegelung dort bis dato keinen sichtbaren und das ist auch gut so
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.09.2013 - 21:16 |
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nur mal nebenbei XD ist die Konservierung im schweller von dir oder von opel ? weil so gelblich sind ja alle Calis im grunde im schweller XD |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.09.2013 - 23:04 |
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höchst interessant! hast du mal bilder, wie der wagen als ganzes von außen da stand? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 20.09.2013 - 12:13 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
höchst interessant! hast du mal bilder, wie der wagen als ganzes von außen da stand? |
So sah er vorher aus........man hat zwar aus der nähe ein paar Rostflecken und blasen gesehen mehr aber nicht.
Das soll mal eine kleine Warnung sein für die Leute die meinen die hätten kein oder nur ein bischen
Oberflächenrost |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.09.2013 - 14:08 |
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bei dir sieht man aber im inneren die schweißpunkte vom reparaturblech und wie der rost genau an den punkten sich bildete^^ |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 20.09.2013 - 19:22 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
bei dir sieht man aber im inneren die schweißpunkte vom reparaturblech und wie der rost genau an den punkten sich bildete^^ |
Ja das stimmt wohl Needles.
Ich hatte damals beim Cali Beide Radläufe und die Stücke unten am Schweller schweißen lassen weil
die bereits schon durch waren.
Damals hatte ich fast kein Plan vom Cali und ich habe ihn danach auch nicht konserviert gehabt.
Trotzdem hat die HInterhof Firma nur Flickschusterei betrieben.
Was will man auch für 600 Euro für beide Seiten schweißen und lackieren auch verlangen ?
Das war ein guter Kurs der aber nichtmal 2 Jahre gehalten hat.
Naja nun ist man halt schlauer..
Das ist wie so oft im Leben,wenn man etwas richtig gut machen will,dann macht man es am besten selbst und traut
niemanden. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 20.09.2013 - 19:49 |
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wurden bei deinem auto mal die schiebedachabläufe nach außen verlegt oder zumindest pfuschig löcher in den schweller gemacht, damit das regenwasser abläuft?! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 29
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Auto: Opel, Zu viele...
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Geschrieben: 20.09.2013 - 19:51 |
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Interessante Bilder muss ich sagen. Ich glaub ich werd meine "leiche" nachm schlachten auch mal ein wenig zerflexen und Fotos machen. Könnte mir vorstellen dass der "noch" schlimmer aussieht
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
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C-T Experte
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Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.09.2013 - 23:11 |
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Danke für die gezeigten Bilder
Hast dir echt Mühe bei der Blech bzw Rosterkundung gemacht und wenn man das Fahrzeug auf den Bildern im Ganzen sieht, glaubt man nicht, dass der ganze Rost dort dazugehört
Ich hatte auch schon mal ein paar Bilder gemacht, jedoch in Bezug auf den Finnenmythos ... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 21.09.2013 - 00:46 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte auch schon mal ein paar Bilder gemacht, jedoch in Bezug auf den Finnenmythos ... |
@ Rexiz
Bin ja jetzt schon lange hier im Forum unterwegs aber deinen Thread hatte ich bis dato noch nicht entdeckt
Hätte ich deine Bilder gesehen,dann hätte ich mir das aufschneiden gespart
@ Needles
Nein die Abläufe wurden nicht nach aussen verlegt.
Darüber hatte ich mich auch gewundert,die Abläufe enden im Schweller und an den Stellen ist kein Rost zu sehen.
Nur eine Sandschicht die den Boden bedeckte bedingt durch das Regenwasser. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.09.2013 - 10:03 |
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Oh Mann, ich hoffe mein Vectra ist in besserem Zustand, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft überlegen aufzuhören
Da rendiert sich bei aller Liebe nichts mehr |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.09.2013 - 11:24 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Oh Mann, ich hoffe mein Vectra ist in besserem Zustand, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft überlegen aufzuhören
Da rendiert sich bei aller Liebe nichts mehr |
ach lass dich nicht so verrückt machen!!!
hab schon 5 Calibra geschlachtet von bj. 90-96 alles dabei gewesen...und Keiner sah so schlimm aus!!!
der schlimmste war ein 94er NE, der stand aber auch 9Jahre im Freien...und wurde nicht bewegt...und selbst der war net so extrem vergammelt |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
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