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R.I.P.
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Geschrieben: 20.07.2013 - 19:21 |
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Hi,
auch mal dran gedacht, dass du andere Bremsen brauchst |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 20.07.2013 - 22:16 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
auch mal dran gedacht, dass du andere Bremsen brauchst |
*spass an*
wer bremst verliert...
*spass aus*
auch die Federn der Vorderachse müssen wegen der höheren Achslast getauscht werden... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.07.2013 - 11:15 |
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Gut das es ohne gewähr ist
Hir sieht man wirklich nur das einfache und nicht wirklich notwendige drauf (nur wenn man den Kat unbedingt da sitzen haben will) ... das wichtige ist das man den 4x4 Fahrschämel ran bekommt, und dazu muß der vordere untere Querträger unter der Spritzwand getauscht werden (sieht man auf dem Letzten Bild das der dort noch fehlt ... zumindest wenn mans weiß) und den richtig ran zu bekommen ist an den seiten nicht so einfach weil das wirklich gut angepasst werden muß !
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
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C-T Meister
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Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
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Geschrieben: 21.07.2013 - 16:08 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
bau das getriebe um auf front und lass dir ne anständiges sperrdiff. einbauen. ich fahr über 300ps damit. mit guten breiten reifen und anständigem fahrwerk kein problem.
der calibraallrad ist eh der größte schrott. |
Die 4x4 Probleme sind meist Hausgemacht,durch Tieferlegen ohne Sturzkorekturbuchsen oder unterschiedlich abgefahrene Reifen.
Reifen am besten so oft wie möglich von vorne nach hinten und umgedreht wechseln und wenn man neue Reifen braucht,immer
4 gleiche neue Reifen drauf.Dann funktioniert das 4x4 auch lange. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.07.2013 - 21:55 |
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macke hat folgendes geschrieben: |
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
...der calibraallrad ist eh der größte schrott. |
Die 4x4 Probleme sind meist Hausgemacht,durch Tieferlegen ohne Sturzkorekturbuchsen oder unterschiedlich abgefahrene Reifen.
Reifen am besten so oft wie möglich von vorne nach hinten und umgedreht wechseln und wenn man neue Reifen braucht,immer
4 gleiche neue Reifen drauf.Dann funktioniert das 4x4 auch lange. |
Seh ich genauso |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.07.2013 - 00:06 |
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Seh ich auch so. Gibt genug Beispiele, die mit ihrem Allrad vollkommen zufrieden sind. Zu denen gehöre ich auch.
Wenn man bissl was bedenkt, wie das System aufgebaut ist und sorgsam damit umgeht, dann geht da eigentlich nichts kaputt.
Und ich hab lieber ordentlich Traktion als ständig scharrende Vorderräder:)
Aber den Umbau von der Bodengruppe stell ich mir auch nicht mal eben so gemacht vor.
Zumal dann noch bissl mehr von Nöten ist, z.B. die Achsen hinten.
Von der Bremse ganz zu schweigen, da sollte jeder, der nen Turbo fährt schleunigst was gescheites verbauen.
MFG |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.07.2013 - 07:41 |
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Das sollte wenn überhaupt jeder, der n Cali fährt, da jede verbaute Serienbremse hoffnungslos überfordert is.
In Sachen Allrad ist es MIT natürlich besser...da nützt auch ne Diffsperre nich viel. Dafür hat man deutlich mehr Stress und muss viel mehr beachten. Da muss man wissen, was einem wichtiger ist. Selbst verbauen würde ich mir den Schrott nicht. |
_________________ Greetz, Flo |
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