Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 486
Insgesamt: 489 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - v6 hinterachse in 2.0 16v ecotec

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Mukki
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.04.2013
Alter: 32
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99439 Ramsla
Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
Beitrag: 679949 Geschrieben: 01.04.2013 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus ... ich hab zwar keine ahnung ob diese frage schonmal gestellt wurde ... bin erst seit heute hier angemeldet. .

Meine frage ... passt die hinterachse vom cali v6 in meinen 2l 16v ecotec ?
Bzw muss man da was umbauen oder ist es nur alte raus neue rein wiejetzt1.gif


Schonmal vorab danke

Mfg André

_________________
"Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 679951 Geschrieben: 01.04.2013 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"die Hinterachse" gibt es so ja nicht beim Cali zwinkern.gif

Aber ja, die Achsschenkel passen Plug-and-Play, es würde auch reichen nur die Radnaben zu tauschen...

5-Loch-Umbau ist doch recht gängig zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mukki
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.04.2013
Alter: 32
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99439 Ramsla
Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
Beitrag: 679954 Geschrieben: 01.04.2013 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke : )

Hab bei ebay ne komplette Radaufhängung vom v6 gefunden recht günstig noch dazu

Wo bekomm ich die radnaben her ... hier auf den umliegen schrottplätzen sind calibras Mangelware und v6 erst recht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ocs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 432

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 679978 Geschrieben: 01.04.2013 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Die sind identisch bis auf die Radnaben. Aber wenn Ich schon hier bin, habe gleich auch eine frage.
Undzwa, wie kriege Ich die Schrauben von der hinteren ankerbleche raus?? Die Schrauben sind teilweise so fest das die rund werden wenn Ich weiter drehen würde. Hat Jemand eine gute idee bzw rat?

Mit freundliche grüße

Adam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mukki
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.04.2013
Alter: 32
Beiträge: 55
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99439 Ramsla
Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
Beitrag: 679979 Geschrieben: 01.04.2013 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Probiere mal mit vorsichtig warm machen und dann rostlöser
Durch die Wärme löst sich der rost etwas und der rostlöser macht den rest ...
Schön einwirken lassen und dann klappt das schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 679982 Geschrieben: 01.04.2013 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du nen bischen Zeit hast um die Schrauben zu lösen, dann kannst Du auch Bremsflüssigkeit anstatt Rostlöser nehmen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoop
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 554

Wohnort: D-96170 Trabelsdorf
Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 680022 Geschrieben: 02.04.2013 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal gehört, dass die Achsschenkel vom Omega B in den Cali passen und dass diese 20mm breiter als die vom Cali sind.
Man würde sich also durch den Einbau solcher Achsschenkel eine Spurverbreiterung sparen.

Kann da jemand was konkretes dazu sagen?

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 680027 Geschrieben: 02.04.2013 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Snoop hat folgendes geschrieben:
hab mal gehört, dass die Achsschenkel vom Omega B in den Cali passen und dass diese 20mm breiter als die vom Cali sind.
Man würde sich also durch den Einbau solcher Achsschenkel eine Spurverbreiterung sparen.

Kann da jemand was konkretes dazu sagen?


Ja, das deine Bremsanlage anschließend nichtmehr passt... jedoch kannst du mit denn andern Naben dann die innenbelüftete "große" Bremsanlage vom Omega übernehmen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huawa89
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 72

Wohnort: D-94249
Auto: Opel Calibra / Vectra B C20XE
Beitrag: 680032 Geschrieben: 02.04.2013 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ocs hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Die sind identisch bis auf die Radnaben. Aber wenn Ich schon hier bin, habe gleich auch eine frage.
Undzwa, wie kriege Ich die Schrauben von der hinteren ankerbleche raus?? Die Schrauben sind teilweise so fest das die rund werden wenn Ich weiter drehen würde. Hat Jemand eine gute idee bzw rat?

Mit freundliche grüße

Adam


Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem, mit Rostlöser usw war da nix mehr zu machen. Also musste ich eine andere schraube dran schweißen und dann mitm Schlagschrauber aufdrehen. Ich muss allerdings dazu sagen das die Achsschenkel schon strak gerostet haben.

_________________
Autos:

Vw Polo II fox (86c diesel)
Ford Fiesta
Opel Calibra C20NE
Opel Astra GSI C20NE
Opel Vectra B Caravan 1.6 16V
Opel Calibra (im Aufbau)
Bmw E34 518i
Opel Vectra B Caravan Sport 2.2 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 414023572 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002