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Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87
Auto: Calibra X25XE, C20NE
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Geschrieben: 04.11.2012 - 16:35 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die meisten unserer alten Opels das Ende bedeutet hätte dürfte allen klar sein.
Mal als Beispiel mein V6 würde statt den bisherigen 184€ in Zukunft wesentlich mehr kosten. Mit einem geschätzten CO²-Ausstoß von 250 g/km (was vermutlich noch niedrig gegriffen ist) hätte die Steuer in zukunft 310€ gekostet, sofern es bei dem Wert für bis 2011 zugelassene Fahrzeuge (120g/km) geblieben wäre. Für den Freiwert von ab 2014 zugelassenen Fahrzeugen (95g/km) wären sogar 360€ fällig gewesen.
Zum Glück ist der Kelch (vorerst) an uns vorbei gegangen...
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Wenn 180 Euro/Jahr Mehrkosten schon "das Ende unserer alten Opels" bedeuten würde, dann scheinen Opel-Fahrer die ältere Autos bewegen deiner Meinung nach wohl schon kurz vor der Armutsgrenze zu stehen
Mobilität ist nicht umsonst. Das sollte schoneinmal klar sein.
Was sind - wie in deinem Beispiel - 180 Euro/Jahr schon gegen andere Faktoren wie Wertverlust bei neueren Autos? Da denkt anscheinend niemand drüber nach.
Das Thema Wechselkennzeichen ist faktisch in Deutschland TOT. Halt typisch deutsch und der Haupt-Verantwortliche dieser Misere ist auch bekannt.
Wenn es so wie in A und CH gekommen wäre dann wäre das nicht nur für sehr viele von den Calibra-Fahrern eine auch finanzielle Option gewesen um mehrere Autos am Leben zu halten. Es wäre für die KFZ-Industrie bzw. die ganzen Werkstätten ein einträgliches Geschäft gewesen, denn dann müßten mehr Autos auf verkehrstauglichkeit gehalten werden. |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
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Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 04.11.2012 - 17:12 |
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dennoch werdne jedem viele sachen einfallen, in die man die 180 € lieber investiert |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 04.11.2012 - 17:15 |
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black-wotan hat folgendes geschrieben: |
Klar und rechnen kann hier auch keiner mehr!
wenn ich 150€ mehr Steuern bezahle, lohnt es sich sicher ein neueres Auto für mehrere Tausend zu kaufen.
In 10 Jahren wären das 1500€ dafür gibt es keinen fahrbaren Untersatz mit neuer Abgasnormm! |
und du offensichtlich auch nicht. mein vectra kostet jetzt schon mehr steuer als ein moderneres fahrzeug, daher sinds nicht nur 150€.
z.b. ein corsa 1.0 ecoflex kostet 68€ steuer und verbraucht wesentlich weniger sprit, die reifen sind günstiger, versicherung ist günstiger und ebenfalls der teure zahnriemen den ich alle 2 jahre brauche wäre erheblich günstiger. mit meinem vectra vertanke ich im sommer ca 3-400€ sprit jeden monat, brauche jedes jahr neue reifen auf der VA und der riemen kostet 650€ beim foh. d.h. ich zahle auch so schon genug in die staatskasse, wenn ich dann noch durch ungerechtfertigt starke erhöhung belastet werde fragt sich wievielen leuten ihr "altes" auto das wert wäre.
bettys: wer hat gesagt das sich das keiner leisten kann, es geht eher ums leisten wollen. die frage ist eher zahle ich nen haufen geld für die alte kiste oder lege ich lieber was drauf und fahre dafür ein neueres auto? ich kenne genug leute die abspringen würden. ja ja ich weiß, die fraktion die sowieso zuviel kohle hat und auch keine gelegenheit auslässt dieses zu erwähnen wird ihre calibras behalten, aber es dreht sich nunmal nicht nur um die. |
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Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87
Auto: Calibra X25XE, C20NE
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Geschrieben: 04.11.2012 - 17:33 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
...
bettys: wer hat gesagt das sich das keiner leisten kann, es geht eher ums leisten wollen. die frage ist eher zahle ich nen haufen geld für die alte kiste oder lege ich lieber was drauf und fahre dafür ein neueres auto? ich kenne genug leute die abspringen würden. ja ja ich weiß, die fraktion die sowieso zuviel kohle hat und auch keine gelegenheit auslässt dieses zu erwähnen wird ihre calibras behalten, aber es dreht sich nunmal nicht nur um die. |
Naja, und diejenigen, die wegen 180 Euro/Jahr umsteigen auf ein "Allerweltsauto" betiteln ihren Calibra durch die Bank weg ständig als "ihr heißgeliebtes Baby". Und genau diese (wenn man mal genau hinschaut) heruntergekommenen Calibra tauchen dann in steter Regelmäßigkeit in ebay-Auktionen auf. Die sind dann von den letzten Besitzern derart heruntergewirtschaftet (inkl. Monsterface-Stoßstange natürlich) das man sich nicht wirklch wundern muss wenn diese Fahrzeuge dann auch im Preissegment 180 Euro/Calibra gehandelt werden.
Ich mag diese Pseudo-Heuchelei von angeblichen "Calibra-Fans/Liebhabern" eh nicht, weil man schon aus Erfahrung weiß was da zumeist für heruntergewirtschaftete Autos dahinterstehen.
Dann sollen die sich doch ein anderes Fahrzeug holen wenn denen 180 Euro/Jahr schon zuviel des Guten sind und sie das lieber in LED-Unterbodenbeleuchtung etc. investieren würden.
Das ganze ist natürlich etwas überspitzt formuliert, nicht das hier aufgrund dieser Zeilen sich jemand ertappt fühlt. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 04.11.2012 - 22:35 |
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Ach und der Calibra ist kein Allerweltsauto...naja wie auch immer, für diejenigen wars interessant, wenns dich nicht interessiert ob die Steuer erhöht wird brauchstes ja nicht lesen... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2013 Alter: 47
Beiträge: 5
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.03.2013 - 15:28 |
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was zahlt ihr so an steuern
ich hatte nen octavia 1.9 tdi der hat nur gelbe plakette habt und kostete 298€ steuern
nun hab ich wieder nen calli 2.0 und soll mit grüner plakette 302 € zahlen
obwohl der steuer rechner im inet sagt bei schadstoffarm E2 147 €
aberlaut bescheid vom finanzamt machen die aus meiner E2 einfach mal ne euro 1
kann man da was machen um die norm zu verbessern? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.03.2013 - 15:40 |
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HJS Kaltlaufregler oder Minikat einbauen/lassen, Einbau bestätigen lassen, Eintragen lassen auf 'em Amt, freuen...
Wenn du das schon drin hast ist es nicht eingetragen, sollte aber auch nachträglich machbar sein...
so einfach ist das. --> 147€ / Jahr |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 22.03.2013 - 15:43 |
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kazaar hat folgendes geschrieben: |
was zahlt ihr so an steuern
ich hatte nen octavia 1.9 tdi der hat nur gelbe plakette habt und kostete 298€ steuern
nun hab ich wieder nen calli 2.0 und soll mit grüner plakette 302 € zahlen
obwohl der steuer rechner im inet sagt bei schadstoffarm E2 147 €
aberlaut bescheid vom finanzamt machen die aus meiner E2 einfach mal ne euro 1
kann man da was machen um die norm zu verbessern? |
Euro 1 = E2
Euro 2 = D3 |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.03.2013 - 18:23 |
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E2 = Euro1
Euro2 = Euro2
D3 = D3 |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 22.03.2013 - 18:33 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
E2 = Euro1
Euro2 = Euro2
D3 = D3 |
ok, dann hat mir google auf die schnelle was falsches ausgespuckt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2013 Alter: 47
Beiträge: 5
Wohnort: D-07318
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.03.2013 - 21:41 |
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ok also hab ich nur euro 1 norm ok
aber wieso dann ne grüne plakette
na egal is schwer KLR einzubauen? |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.03.2013 - 21:45 |
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kazaar hat folgendes geschrieben: |
ok also hab ich nur euro 1 norm ok
aber wieso dann ne grüne plakette
na egal is schwer KLR einzubauen? |
grüne plakette haben alle fzge. (benziner) mit g-kat. also so ziemlich alles was ab bj. 89-90 in europa/schland vom band lief. klr ist einfach einzubauen, da die meist ne einbauanleitung dabeihaben. kauf sowas aber am besten neu, dann sind auch alle papiere komplett.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.03.2013 - 21:53 |
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jo alles klar vielen dank für info |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.03.2013 - 22:13 |
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kazaar hat folgendes geschrieben: |
was zahlt ihr so an steuern
nun hab ich wieder nen calli 2.0 und soll mit grüner plakette 302 € zahlen
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Der preis is ja fürs jahr oder?
Was regst dich da bitte auf? (weis aber was du meinst )
Meld den mal bei uns an und schau was du da Monatlich bzw Jährlich zahlst
Ich zahl für ne minimalisten Versicherung 88 im Monat und das is mom in meiner Versicherungsstufe sogar wenig.
Denk aber mal da wird zwischen unseren Ländern nicht soviel unterschied sein oder?
lg STöFF |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 22.03.2013 - 22:26 |
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Ich hätte da noch ein Hosenrohr mit integrierten D3 Kat für den NE .... nur mal zur Info |
_________________ Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen |
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