Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 432
Insgesamt: 433 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Festplatte Platine wechseln?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 669792 Geschrieben: 21.12.2012 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ho

vor einiger zeit is mir bei meiner alten 2. festplatte die platine abgeraucht..
es sind ein paar daten drauf die ich gerne wieder hätte
jetzt hab ich mir die selbe festplatte mit der selben Firmware und selbe bezeichnungen beschafft, in der hoffnung die platine zu tauschen und somit die daten zu retten...
hab die platine nun getauscht aber die platte wird nicht erkannt...
eben wurde sie beim booten mal kurz angezeigt aber im windows selbst war sie nicht da...

zu den daten

Windows 7
Festplatte Seagate ST360020A 60GB..

muss ich noch irgendwas machen vorher?
ICh war mir nichtmehr sicher ob sie patitioniert war... daher hab ich mal mit der "neuen" festplatte patitionen erstellt wie ich denke das ich sie WENN gemacht habe...
aber auch das brachte nix...

vllt wer ne idee?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669805 Geschrieben: 21.12.2012 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch partitioniert taucht sie in Windoof unter der Datenträgerverwaltung nicht auf? Weil ich denke dass die Partitionstabelle hin is...oder die Platte bzw die Elektrik hat auch einen abbekommen, nicht nur die Platine.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 669811 Geschrieben: 21.12.2012 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hab ich noch nich abgecheckt..
was mir aufgefallen is..

wenn ich den pc anmache wird sie nich angezeigt... gehe ich kurz ins bios und gehe da wieder raus wird sie beim booten angezeigt und der PC fährt voll lahm hoch... allerings is sie unter "Computer" nicht zu sehen...

müsste morgen mal bei der datenträger verwaltung reinschaun
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669812 Geschrieben: 21.12.2012 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Check das mal. Windows erkennt unter Computer nur die Partitionen...WENN denn die Partitionstabelle iO is und von Win auch erkannt wird. Evtl. sieht es die Platte als undefinierten Speicher. Dann kannste zumindest n Datenrettungstool nutzen. Ansonsten siehts wirklich schlecht aus. Dann könntest du noch direkt die Datenscheiben austauschen, so dass nur die Scheiben aus der alten Platte in der neuen Platte verbaut sind. Dann schließt du andere technische Defekte aus. Dabei aber sehr vorsichtig und möglichst staubfrei arbeiten.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669815 Geschrieben: 21.12.2012 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wird die Platte den im Bios angezeigt?

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 669819 Geschrieben: 22.12.2012 - 03:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem aufmachen und Scheiben tauschen, kannst du in 99% aller Fälle vergessen...

Aber die "neu georderte" Platte hat definitiv noch funktioniert ja?

Auf der Hiren´s Boot CD sind ein paar nützliche Tools drauf um zu checken was mit der Platte wirklich los ist.
Das würde ich zuerst machen, bevor ich anfange Scheiben zu tauschen.

Hier der Link zur Hiren´s Boot CD!

Danach wirst du mit Sicherheit mehr wissen.

In welchem Format war die Platte formatiert?
Ich gehe jetzt mal von NTFS aus oder?

Was noch eine Möglichkeit wäre, wenn du die Platte mal an einen XP Rechner anschließt...Beim XP war es damals noch nicht so wichtig mit Datenschutz etc. wie bei Windows7!

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 670024 Geschrieben: 24.12.2012 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also hab franks beitrag leider zuspät gesehen traurig.gif

ich habe nu die scheiben getauscht ging auch ganz easy..
wenn ich dieplatte nun anschliesse hört sie sich aufjedenfall schonmal gesunder an.. also sie läuft an und man hört sie immer weiter arbeiten das hat sie vorher nicht gemacht die ist immerwider angelaufen stehen geblieben immerwieder und recht laut..

naja trotzdem wird sie im bios oder so nich erkannt..
und auch am xp rechner nicht ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 670091 Geschrieben: 24.12.2012 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Frage die ich mir noch stelle ist, wie du festgestellt hast, dass ausgerechnet die Platine von der HDD den Geist aufgegeben haben soll...
Mir kamen bisher nur defekte Platter und/oder Kopfcrashes unter, eine selbstausgeführte Reperatur führt selbst bei feinmotorischen Kenntnissen selten zu funktionierenden Ergebnissen...

ich prophezeie dir, dass spätestens jetzt die Daten defekt sind, dass die Platte nichtmal im BIOS angezeigt wird sagt eigtl das meiste aus.
Entweder der Chip ist auch defekt, oder der Chip erkennt den Rest der HDD nicht mehr und macht deswegen gar nicht mehr weiter.

dazu eine kleine Grundregel: "Nicht gesicherte Daten können als gelöscht betrachtet werden."

so far, dennoch ein schönes Fest laecheln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 670095 Geschrieben: 24.12.2012 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich geb da Hertie Recht aber nur teilweise was die Platine betrifft. Mir ist im Juli auch meine Festplatte abgeschmiert und ausgerechnet die welche ich zur Sicherung benutze. Der Rechner zeigte mir schon beim hochfahren einen Fehler an obwohl auf der Platte nicht das Betriebsystem war und auch nicht als boot war. Wenn sich Kollege PC dann mal entschied endlich hochgefahren zu sein war er *piep* langsam und zeigte mir die Platte nicht an. Also erstmal Platte abgeklemmt und siehe da das Ding fuhr normal hoch. Naja ich mich damit abgefunden das die meisten Daten weg sind. Bis mich beim reinigen des PC mal der Senf gepackt hat und ich die Platte auseinander nehmen wollte (kaputt gehen konnte eh nix mehr). Als ich die Platine runter hatte hab ich mir die Kontakte näher angeschaut, gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Seit dem läuft die Platte wieder aber ich mach jetzt immer 2 Sicherungen, einmal auf der "kaputten" Platte und zusätzlich auf einer Externen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 670099 Geschrieben: 25.12.2012 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du die scheiben getauscht hast is sie eh hin, der platz zwischen lese/schreibkopf und deinen scheiben ist kleiner als die dicke eines staubkorns. d.h. der staub der etz auf der paltte/den platten ist hat sie dann eh zerstört...

musst halt deine pornos neu runter laden, ist doch kein weltuntergang laecheln.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 670112 Geschrieben: 25.12.2012 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab schon erfolgreich Scheiben gewechselt, gehen tut alles. Selbst wenn die Daten teilweise schrott sind, müsste die Platte angezeigt werden, weil ja die Elektrik heile ist. Es sei denn, die andere Platte wa auch schon defekt.

Da es sicherhlich ne IDE Platte is mal ganz dumm gefragt: Hast du die Jumper auch richtig gesetzt?

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 670126 Geschrieben: 25.12.2012 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die jumper hab ich so belassen wie sie an der platte waren... die neue platte wurde auch mit der stellung akzeptiert und angezeigt und hatte zugriff drauf...
hatte ihn jetzt auf slave stehen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413026148 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002