Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 289
Wohnort: D-78132 Hornberg / 72760 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C20XE/C20LET
|
Geschrieben: 20.10.2012 - 14:59 |
|
bin beim Surfen auf nen cooles Video gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Ist nen echt schicker Breitbau
Drift Calibra
Und nen paar Bilder vom Umbau: UMBAU |
_________________ Gruß
Senen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 20.10.2012 - 16:41 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.10.2012 - 17:39 |
|
Ein BMW mit einer Calibra Karosse drauf
Ist zwar kein Calibra mehr - aber geiles Video |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 20.10.2012 - 17:49 |
|
na der hat wenigstens mal nen anständigen Motor |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 289
Wohnort: D-78132 Hornberg / 72760 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C20XE/C20LET
|
Geschrieben: 20.10.2012 - 17:53 |
|
calibaba 1 hat folgendes geschrieben: |
Ein BMW mit einer Calibra Karosse drauf
Ist zwar kein Calibra mehr - aber geiles Video |
Komm so müssen wir ja nicht anfangen, denn dann ist der Calibra einfach nur nen Vectra A... |
_________________ Gruß
Senen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl) |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 20.10.2012 - 18:31 |
|
MEGA habe ja sowieso eine vorliebe fürs driften.und das rundet die sache natürlich vollkommen ab. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 20.05.2009 Alter: 38
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01796 bei Dresden
Auto: Opel Calibra C20LET, Insignia OPC ST, Speedster, Commodore A Coupe GS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.10.2012 - 00:22 |
|
entlich mal ein schönes driftauto! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288
Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 21.10.2012 - 10:29 |
|
Cool ist der, aber nicht schön, und Calibra ist nur noch die Karosse, über Spaltmasse brauchen wir da ja wohl nicht reden.
Alles nur zusammen geschraubt. |
_________________ Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i] |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.12.2012 - 22:54 |
|
black-wotan hat folgendes geschrieben: |
Cool ist der, aber nicht schön, und Calibra ist nur noch die Karosse, über Spaltmasse brauchen wir da ja wohl nicht reden.
Alles nur zusammen geschraubt. |
absoluter Fail
Da steckt glaub mehr Arbeit drin, wie du es dir erträumen kannst und wenn du dich in der Szene ein wenig umschaust und die Events besuchst, wirste schnell merken, das da sogut wie keiner mehr nach Spaltmaßen schaut. USED4 und sonst nichts!
Extrem geiles Gerät!
Hätte ich das technische KnowHow, würd ich meinen auch auf HA umbauen.
Mit dem FWD und AWD von Opel, kannste ja daheim bleiben.
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.12.2012 - 03:52 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.12.2012 - 09:37 |
|
Jaein nicht nur Technik da ist wenn man sich die Bilder vom Umbau anschaut schon so einiges am Calibra weggeschnibbelt worden |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.12.2012 - 16:55 |
|
TheKomische hat folgendes geschrieben: |
black-wotan hat folgendes geschrieben: |
Cool ist der, aber nicht schön, und Calibra ist nur noch die Karosse, über Spaltmasse brauchen wir da ja wohl nicht reden.
Alles nur zusammen geschraubt. |
absoluter Fail
Da steckt glaub mehr Arbeit drin, wie du es dir erträumen kannst und wenn du dich in der Szene ein wenig umschaust und die Events besuchst, wirste schnell merken, das da sogut wie keiner mehr nach Spaltmaßen schaut. USED4 und sonst nichts!
Extrem geiles Gerät!
Hätte ich das technische KnowHow, würd ich meinen auch auf HA umbauen.
Mit dem FWD und AWD von Opel, kannste ja daheim bleiben.
MfG
TheKomische |
Ja und? Ich finds trotzdem pottenhässlich, auch wenns in der Szene so gehandhabt wird. Sieht aus wie einer von den unförmigen, billigen RC-Modellen des DTM Calibra. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.12.2012 - 17:13 |
|
@Tonicalibra:
Naja,
da darf man keine Beauty Queens oder Bling Bling erwarten.
Wenn das Teil ein paar saubere Wallkisses absolviert hat, geht halt auch ma was drauf.
Das der vorne so breit ist, ist auch nichts ausergewöhnliches. Extrem viele haben eine verbreiterte Frontachse um noch einen größeren Lenkwinkel samt negativen Sturz fahren zu können.
Wenn man diesen Sport voll ausreitzen möchte, dann sehen Fzg. nunmal so aus.
Was mich absolut faziniert, sind die GFK Seitenwände.
Würd mich brennend interessieren, was er damit an Gewicht eingesparrt hat.
Generell find ich den Umbau, mehr als Interessant.
Da hat jmd ein richtig geiles Teil aufgebaut und benutzt es Artgerecht
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
|