Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 590
Insgesamt: 592 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra turbo in e-bay

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 660720 Geschrieben: 20.09.2012 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mbl240 hat folgendes geschrieben:
AndyIsHere hat folgendes geschrieben:
derart hohen Mindestpreis, dass er nur mal gucken möchte, was der Hobel bringt...


Ich konnte keinen Mindestpreis erkennen; heisst das dann nicht, das der Hobel für das höchste Gebot weg geht ?

mfg
mb
außer er nimmt ihn vorher wieder raus ...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 660733 Geschrieben: 20.09.2012 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Nein. Viele haben schlichtweg einfach nur das Geld, das DU nicht hast.

[...]

Was für Dich viel Geld ist, ist für Andere vielleicht nur Peanuts.


Woher willst grad du wissen, was ich habe oder priorisiere? Ich kann auch sagen, dass du nur Billigautos sammelst, die null wert haben, weil du n armer Schlucker bist, der auf dicke Hose machen will. Mach ich aber nicht, da ich nicht daran glaube und mir auch kein Urteil erlaube, da ich es nicht weiß.

Wo ich mir allerdings n Urteil erlaube, ist bei oben genannten Dingen. Denn n Neuwagen kauft kaum einer bar und wenn,ist es bescheuert. Denn selbst wenn ich Millionär wäre, würd ich für sowas wie n Auto sicherlich kein Geld unnötig verschwenden. N Neuwagen käme mir auch dann nicht ins Haus...höchstens als Firmenauto, welches runtergerammelt werden kann. Oder eben n Auto, dass keinen Wertverlust bietet. Das ist meine Einstellung und fertig. Und wie gesagt, grad solche Leute, die ihr Geld für nonsens verballern, heulen am Lautesten bei irgendwelchen Preiserhöhungen, etc.

@Cormoran: Wie gesagt, dann mach ich doch mein Hobby zum (Haupt-/Neben-/Schwarz-)Beruf und tune, bastle oder repariere für andere und verdiene damit sogar gutes Geld...und bau keine Gammelbuden von Grund auf neu und verkauf se dann für lau und tu damit anderen n Gefallen...höchstens wenns mein Dad oder meine Schwester wäre, der ich damit n Traum erfülle, denen würd ich das sogar schenken. Aber nicht für Wildfremde, wo kommen wir denn hin? Kann ich absolut null mit gesundem Menschenverstand verbinden. Ich kauf n LET, mache den Motor neu, baue geile Tuningteile ein, haue ihn auf 350ps...und verkaufe ihn an den nächstbesten (Ebay) und verliere Tausende ohne Spaß mit ihm gehabt zu haben...herrliche Logik. Das hat auch mit Hobby nix zu tun, das is dämlich...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 660774 Geschrieben: 21.09.2012 - 05:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh ich genauso...jede investition ins auto ist bei mir überdacht und sollte im reellen Fahrzeugwert-rahmen bleiben...wenn man es mal verkaufen will...

Ich könnte ja jetzt auch ankommen und mir für den S4 zwei große Lader holen, vom Kumpel ne maßgefertigte Auspuffanlage braten lassen, paar dichtungen, große düsen bla bla...abstimmen lassen und irg. wo zwischen 500 und 550ps landen...kostet mich komplett um die 4 scheine...klingt ja verlockend, wenn mans hätte...aber die frage ist, kriege ich dann für die karre im verkauf um die 9-10.000 € ?? ...wohl kaum...trotz der Leistung dürfte es schwer werden, da es für paar tausender mehr schon echte RS4 gibt...
Daher ists quasi sinnfrei sowas zu machen...ausser halt für den eigenen Spaß...aber dafür dann paar tausender zu versenken? Nee nee...lieber nicht...für das geld geht man ja für arbeiten, statt es von bäumen zu pflücken...


Naja, zum Cali...er sieht technisch soweit schon anständig aus...optisch find ich ihn aber hässlich...not my style...aber sicherlich eine gute Basis, sofern man nix verstecktes oder verpfuschtes findet...
Bedenklich finde ich allerdings wirklich so heftige rechtschreibfehler...(nicht, dass ich hier nicht auch welche machen würde^^) ...aber aus nem Tropenthermostat ein TROMPETENthermostat zu machen...naja *g* hehe


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 660779 Geschrieben: 21.09.2012 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerade deswegen denke ich, dass das die Autokorrektur von einem Handy App war.

Was mir noch aufgefallen ist, die front hat einen anderen Farbton als der Rest vom Wagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 660784 Geschrieben: 21.09.2012 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:




Wo ich mir allerdings n Urteil erlaube, ist bei oben genannten Dingen. Denn n Neuwagen kauft kaum einer bar und wenn,ist es bescheuert.



Entspann Dich mal! Geld ist nur ein Zahlungsmittel. Woher nimmst Du Dir das Recht, jemanden der einen Neuwagen kauft als bescheuert zu betiteln? Letztenendes kauf ich mir damit "glücklichsein" und ob es nach nem Jahr 30% weniger an Geld bringt ist doch absolut Rille. Wenn man es sich leisten kann, warum dann nicht. Auf der Bank wird die Kohle auch nur schlecht oder willste nur auf schlechte Zeiten sparen? izzy.gif

Ach ja zum Thema, dass Du nicht so viel Kohle hast. Wenn man hier länger schon dabei ist, dann ist das nunmal bekannt. Wurde doch schon öfters geschrieben (auch von Dir), dass Du es sooooo dicke nicht hast nur halt pfiffig bist beim weiterverkauf. Warum auch nicht. Glaube nicht, dass Du deswegen als schlechter Mensch gesehen wirst. Verstehe also nicht, warum Du Dich von Techmo gleich so angegriffen fühlst. Denn ein bissl Wahrheit ist ja dran... brille.gif


Also locker bleiben. brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 660787 Geschrieben: 21.09.2012 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ganz ehrlich: diese bling bling kackbude würde ich nur zum schlachten kaufen, wenn überhaupt.

das muss einem ja peinlich sein damit gesehen zu werden sehrtraurig.gif

ich verstehe aber die leute auch nicht welche ein auto "fertig" machen um es gleich danach zu verkaufen.

wenn man kaum geld hat, sollte man doch sich genau überlegen ob ein projekt machbar ist. wenn man aber einfach so das auto verkauft finde ich das schwachsinnig. wofür "aufbauen" nur um nach paar monaten zu verkaufen.

würde eher sagen der verkäufer hat vieleicht selber gemerkt, das er nen stuhl gebaut hat und will die vermurkste peinlichkeit loswerden.

genauso verstehe ich neuwagenkäufer nicht, die ihr auto nach 1000-5000 km wieder verkloppen sm-NONO.gif

also gerade schlecht eingefahren von demjenigen und dann gleich weg damit. würde ich nie kaufen, die paar kröten mehr und ich hätte nen unbenutzten neuwagen.

naja jeder wie er will und meint. es soll sogar leute geben die sich ihre kippe mit nem 100€ schein anzünden wand.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 660788 Geschrieben: 21.09.2012 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke da eher die Leute holen sich die Autos, weil sie ihnen gefallen u. wegen der Prozente die sie dadrauf bekommen wenn ich jedesmal 30 oder mehr prozent bekomme für ein neues Auto hab ich doch keinen verlust gemacht außer den anfangspreis, Die tauschen ihre 2-3 Jahre alten Autos einfach in ein neues um. So geht das, das nennt dann der Händler" Stammkunde".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 660790 Geschrieben: 21.09.2012 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Ich denke da eher die Leute holen sich die Autos, weil sie ihnen gefallen u. wegen der Prozente die sie dadrauf bekommen wenn ich jedesmal 30 oder mehr prozent bekomme für ein neues Auto hab ich doch keinen verlust gemacht außer den anfangspreis, Die tauschen ihre 2-3 Jahre alten Autos einfach in ein neues um. So geht das, das nennt dann der Händler" Stammkunde".


...aha... na dann... kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 660796 Geschrieben: 21.09.2012 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und zu dem Anfangsthreat glaub nicht das der sein Cali verkaufen will, man müßte doch bekloppt sein 10000 Euro reinzustecken um vielleicht 4-5 Tausend davon wieder zu kriegen. Der will nur Checken was er bekommen würde wenn er es verkauft. Irgendwann steht dann da drin Mindespreis nicht erreicht u. das wars. Ist ne Billige Fahrzeugbewertung. So seh ich das .C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 660797 Geschrieben: 21.09.2012 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir nicht einen Neuwagen holen soll. Einfach aus dem Grund das wenn da die ersten 3 Jahre was dran kommt ich in die Werkstatt fahre und sagen kann hier mach mal.

Einen Teil zahlt man an einen Teil finanziert man so das der nach 3-4 Jahren bezahlt ist und fertig. Danach krieg ich immernoch mehr als für ein altes gebrauchtes Kackfass für das Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 660799 Geschrieben: 21.09.2012 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es die bekloppten Neuwagenkäufer nicht geben würde, hätten wir keine Gebrauchtwagen...die wir kaufen können!!! ja.gif

nur mal so am rande...

zum thema: ich find den calli echt schick!

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!

Zuletzt bearbeitet von Vogtlandcalli am 21.09.2012 - 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 660800 Geschrieben: 21.09.2012 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar die Leute holen sich die Autos auch nur wegen der Prozente u.der Garantie, es kommt ja relativ selten vor das du während der Garantie probleme mit dem Auto hast. Und wenn die Probleme anfangen, hat man schon ein Neues Auto,es gibt ja auch viele Leute die zwei linke Daumen haben u. nicht wissen wie das u. das gemacht wird. Warum schwer wenns einfacher geht. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 660811 Geschrieben: 21.09.2012 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
Wenn es die bekloppten Neuwagenkäufer nicht geben würde, hätten wir keine Gebrauchtwagen...die wir kaufen können!!! ja.gif

nur mal so am rande...


Doch, sowas ging mal...

Opel. Die waren schon angerostet und somit nicht mehr neuwertig als sie ausgeliefert wurden biggrin.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 660813 Geschrieben: 21.09.2012 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Lunimuc: Ich bin mein Millionär, das stimmt. Aber n paar wertlose Calis mit wenigen km's in die Laube stellen wäre problemlos möglich. Ich kann auch mein grad komplett neu gebautes Haus mit extremem Gewinn verticken und mir n neuen SL AMG Black Series dafür hinstellen...ich bin aber nicht bekloppt. ICH habe andere Prioritäten...allein deswegen fahre ich eigentlich nie Autos über 10 Scheine...habe mir für Autos ein festes Budget gesetzt und damit arbeite ich nebenbei. Mein Traum is zb n 535D...kauf ich mir aber nicht, weil er immernoch zu viel Wertverlust hat...ich denk bei sowas einfach zu wirtschaftlich.

Und wenn man n Neuwagen kauft, macht man immer Verlust...aber man hat wenigstens Spaß dran. Wenn Micha seinen S4 da wie oben beschrieben umbaut und dann direkt verkauft für viel weniger, würd ich ihm auch direkt ins Gesicht sagen, dass er bescheuert is...mal davon ab, dass er das selbst wüsste. Und ich sehe das bei Neuwagen anders...ohne Neuwagenkäufer gäbe es zwar keine Gebrauchten...aber ohne Neuwagenkäufer wären die gesamten Autopreise deutlich niedriger. Siehe die Preise in den US usw.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 660815 Geschrieben: 21.09.2012 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
@Lunimuc: Ich kann auch mein grad komplett neu gebautes Haus mit extremem Gewinn verticken und mir n neuen SL AMG Black Series dafür hinstellen...


Komplexe? brille.gif Gibt Leute, die können sich dann auch beides leisten, wobei sie dann keine Hütte für 350k hätten. biggrin.gif

Ist schon klar was Du meinst, Deine Prioriäten sind so und die anderer Leute eben anders. Deswegen ist niemand bescheuert, doof oder ähliches... Von diesem hohen Ross sollteste mal runterkommen. brille.gif

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss...

In diesem Sinne!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 418605347 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002