Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 305
Insgesamt: 306 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fensterheber Spinnt !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
MpacMan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 23060 Geschrieben: 30.01.2004 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI !
ich hab zwar die suche längezeit bentuzt bin aber nicht wirklich auf meinem fehler gestossen und zwar ist mein problem folgendes !

immer wenn ich fahrer fenster hochfahren lasse (egal ob ich den finger dauerhaft draufhalte oder die automatik das macht) fährt das fenster bis hoch (ohne irgendwelche belastung als es ist gut freiläufig) wenn es dann oben ist springt es wieder 2 bis 3 cm zurück (es ist aber kein weider stand oder so da weil wenn ich den heber so einstelle das mein das fenster wäre zu aber halt doch nicht (so das es noch nen spalt offen ist) macht er das auch .... ich bekomm das fenster nur noch ganz zu wenn ich so hich tippe als kurzfrig den schalter antippe bis das fenster dann zu ist... was kann das sein ?
wenn das fenster zu ist u ich dann den heber neu programiere als 2 bis 3 sek draufhalte klickt das relai auch .... also damit schein auch alles okay zu sein .... ich weis nicht mehr weiter traurig.gif

Mfg
MpacMan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23067 Geschrieben: 30.01.2004 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fährt das Fenster bei offener Türe komplett hoch?

Das Zurückfahren der Fenster ist der Einklemmschutz. Dieser kann mit dem "3. Knopf" unterdrückt werden, so daß das Fenster komplett hochfährt.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MpacMan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 23071 Geschrieben: 30.01.2004 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!
ja das fenster fährt bei offener tür hoch sprint aber auch wieder zurück


u bei meinem efh schalter ist kein 3ter knopf dran !!! ich weis das es normalerweise so nen kindersicherungsknopf gibt ... hatte ich bei meinem vectra aber nicht bei meinem cali .. (94er v6)
Mfg
MpacMan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 23080 Geschrieben: 30.01.2004 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Hi, hatte ich auch mal, hat sich die
elektronik aufgehängt, Batterie abklemmen, 5min warten, danach wieder wie neu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23117 Geschrieben: 31.01.2004 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MpacMan hat folgendes geschrieben:
HI!
ja das fenster fährt bei offener tür hoch sprint aber auch wieder zurück


u bei meinem efh schalter ist kein 3ter knopf dran !!! ich weis das es normalerweise so nen kindersicherungsknopf gibt ... hatte ich bei meinem vectra aber nicht bei meinem cali .. (94er v6)
Mfg
MpacMan


Dann läuft das Fenster zu schwer. An der Schloßseite der Türe ist unten ein Plastikstopfen, dahinter verbirgt sich die Einstellschraube für die Fensterführungsschiene. Aber bau voher die Türverkleidung ab und fette alle Teile die zur Fenstermechanik gehören.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 23123 Geschrieben: 31.01.2004 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hatte daß selbe Problem aucheinmal, habe dann die Türe zerlegt, alles gefettet, und hat alles nix genutzt, hat an dem Elektronikmotor gelegen. Hab dann auf dem Schrott einen neuen gefunden und das wars dann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redcali16vhh
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-20537  
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 23126 Geschrieben: 31.01.2004 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Dasselbe Problem habe ich auch! Bei mir reibt das Fenster zu doll an der

Fensterdichtung! Bisher konnte ich das auch noch nicht beheben.

Auf die Dauer geht einem das echt auf den Zeiger!

Gruß Ingo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MpacMan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 23127 Geschrieben: 31.01.2004 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI! !
danke erstmal für eure antworten blos leider...

das fenster hab ich schon versucht std land einzustellen nix hat genützt als zu schwer läuft es nicht hab auch alles schon abgefettet wie nen weltmeister auch nichts also kann es ja eigendlich nur noch irgendwie die elekt. im motor sein oder ? weil von der fenster einstellung ist alles richtig ! oder kann das drickt was mit dem schalter in der mittelkonsole zutuen haben ?

Mfg
Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 23177 Geschrieben: 31.01.2004 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Hast du denn das mit dem Batterieabklemmen mal versucht?
Bei mir war es hinterher in Ordnung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MpacMan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 23241 Geschrieben: 31.01.2004 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jup hab ich u zwar war die batterie auch schon 24std ab ... u das auch mehrmals (weil der wagen derzeit abgemeldet ist wegen wagenpflege u reparaturen laecheln.gif

also kann ich davon ausgehen das ich mit nen neuen motor holen muss wiejetzt1.gif oder soll ich erstmal nen andern schalter probieren ?

MFg
LArs
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 23244 Geschrieben: 31.01.2004 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hastdu nach dem anklemmen schon mal versucht den Fensterheber zu programieren?
Weiß jetzt nicht mehr genau wie es geht, steht aber in der Bedienungsanleitung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MpacMan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 23252 Geschrieben: 01.02.2004 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sicher .... wie gesagt es muss irgendein elektronisch problem sein kein mechanischens... damals als ich in meinem vectra die efhs nachgerüstet habe ging alles einwandfrei .... ich werd mir im laufe der woche ersatzt besorgen u mal testen obs am schalter oder am motor liegt u es dann posten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibrarulez
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-13055 Berlin
Auto: Opel Calibra 16V c20xe
Beitrag: 64857 Geschrieben: 28.01.2005 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das mit den Motorfehler glaub ich nicht.
Ich hab auch eFh und der eine ging nich mehr. Also einen anderen geholt. Der ging dort super. Hab paar mal auf und zu gemacht.
Okay rein das Teil bei mir und ich hab das Prob wovon ihr redet*g*
Also ich denke nich das mein Motor aufm Sitz oder beim Ausbau schaden genommen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 64869 Geschrieben: 28.01.2005 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MpacMan hat folgendes geschrieben:
sicher .... wie gesagt es muss irgendein elektronisch problem sein kein mechanischens... damals als ich in meinem vectra die efhs nachgerüstet habe ging alles einwandfrei .... ich werd mir im laufe der woche ersatzt besorgen u mal testen obs am schalter oder am motor liegt u es dann posten

Hi,
würd es nochmal mit dem programmieren versuchen, erst Fenster runter fahren und den Knopf, nachdem das Fenster unten ist, noch ca. 3 sek festhalten, dann hochfahren und wenn Fenster oben ist wiederum 3 sek festhalten. Durch dieses proggen weiss die Elektronik wann oben und unten der Weg des Fensters zu Ende ist zwinkern.gif. Wenn bei diesem Proggen das Fenster schon wieder etwas runterfährt, dann durch tippen das Fenster wieder hochfahren bis in die Enstellung und dann nochmal 3 Sek den Knopf gedrückt halten.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 414300542 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002