Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 107
Insgesamt: 107 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 8v vs. 16v vs. v8

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 63951 Geschrieben: 26.01.2005 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dat is so (hehe, berliner släng laecheln.gif ) ja.gif zwinkern.gif

Der eigentliche bremsbelag ist auf einer stahlplatte drauf. In dieser stahlplatte ist nen loch, in der der sensor eingeklipste wird. der belag selber hat auch ne aussparung in der der sensor verschwindet. der sensor selber ist ca 3-4mm dick und hat nen metalstreifen drin. zwinkern.gif

Je nachdem wie sehr die bremsscheibe auch abgenutzt ist, schleift der überstehende grad von der scheibe den sensor an. und somit geht die cc leuchte noch früher an. wenn sie durch die scheibe direkt angeschliffen wird haste ca 3-4mm noch auf dem belag.

also du hast auf jedenfall immer noch genug luft sobald die cc leuchte angeht. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 63998 Geschrieben: 27.01.2005 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ist genauso, wie calibramero sagt.

Manchmal kann man solche Sachen auch einfach mit einem Foto erklären. Bei c.de konnte man Bilder direkt in den Thread hochladen/anhängen, geht das hier bei ct.de auch irgendwie?

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 64087 Geschrieben: 27.01.2005 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Punktegott"]-deutlicher Leistungsunterschied in der Beschleunigung zu den 16V's
Zitat:

stimmt so nicht da der 8V ein kürzeres Getriebe drin hat. Ich konnt mit meiem c20ne damals schon gut mit den 16V mithalten.



Also ich finde schon das die Unterschiede, groß sind, denn bin auch 8V gefahren und meiner explodiert förmlich im Gegensatz zum 8V, kürzeres Getriebe hin oder her, wenn du dich mal in 'nen 16V setzt und fährst, wirst du die Unterschiede ab 3500 U/min deutlich spüren.
Und die Daten von 0- 100 sprechen auch eine deutliche Sprache, denn ca. 2 sek. hören sich nicht viel an, aber in der Realität ist das ein fetter Unterschied!

Trotzdessen zieht der 8V natürlich gut, aber ich finde das der Unterschied deutlich zu merken ist!
Vielleicht ist das ja auch Empfindungssache! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 64100 Geschrieben: 27.01.2005 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Also ich finde schon das die Unterschiede, groß sind, denn bin auch 8V gefahren und meiner explodiert förmlich im Gegensatz zum 8V, kürzeres Getriebe hin oder her, wenn du dich mal in 'nen 16V setzt und fährst, wirst du die Unterschiede ab 3500 U/min deutlich spüren...

Wie meinst du das?
Meines Wissens nach sind aber F16 und F20 gleich übersetzt. Ich glaub BC hat das mal gepostet (Nicht schlagen, falls es nicht stimmt hammer.gif )

Gruß Patrick

edit: @ Fanatic: Ach so. Du meinst deinen jetzigen XE im vergleich zum NE. Hätte mal gleich unter dein Userbild schauen soll. War aber schon etwas missverständlich ausgedrückt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 412947705 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002