Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 418
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nach Stromausfall "DSL nicht verfügbar" - Router d

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1010
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 637125 Geschrieben: 04.03.2012 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bei mir war im Ort der Strom weg.

Seit dem ist blinkt ständig die DSL Leuchte und ich komme nicht mehr ins Netz.
(zumindest nicht an meinem PC)

Ich habe auch schon alles neu konfiguriert und im Konfigurationscenter heißt es unten "DSL nicht verfübar".

Weiß jemand ob das dann ein Leitungsfehler ist oder kann es sein das der Router Schaden genommen hat?

Das Festnetz, was auch am Router hängt funktioniert aber.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich den kostenplichtigen Wartungsservice holen? ( wär nur bei Leitungsfehler umsonst)

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 637126 Geschrieben: 04.03.2012 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich fast so an als hätte sich in der zentrale von deinem anbieter der dsl port aufgehangen.
wenn dein dsl morgen nicht syncron wird ruf an und sag denen das dein dsl nimmer syncron wird aber das Telephon geht.

Normal schaut er dann auf deine leitung ob er den router erreichbar ist und resetet dein dsl port.

Ich denke das dein router nichts ab hat kommt sehr selten vor was hast du den fritz box?

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 637127 Geschrieben: 04.03.2012 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde da jetzt schon eine störung melden
kann ja sein das durch den stromausfall beim denen auch eine verteilerstelle platt ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1010
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 637157 Geschrieben: 05.03.2012 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das macht mich ja so ratlos.

Habe schon zweimal einen Fehler gemeldet.

Das erste mal hat es geheißen sie machen einen Reset und der Fehler ist angeblich behoben--> doch es ging nix.

Das zweite mal sagte man mir es muss am Router liegen.

Ich hab jetzt mal nen anderen Router zum testen ersteigert und wenn dann noch nix geht muss es an der Leitung liegen, dann sollen sie einen Techniker schicken.


gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 637171 Geschrieben: 05.03.2012 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann musst du halt gedult haben vor heute kümmert sich da eh dann kein technicker darum.

Das ist nun mal so.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1010
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 637181 Geschrieben: 05.03.2012 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sagte ja auch nix von Eile -mit geht es darum das Problem überhaupt zu finden ohne teure Techniker kommen zu lassen.


Austauschrouter (gebraucht) müsste die Tage kommen, dann sehe ich ja obs am Router liegt.


--> habe gerade nochmal mit einer Servicedame gesprochen. Sie sagt wenn der andere Router auch nur blinkt und kein DSL Signal kommt, dann liegt es an der Leitung und er Techniker kostet ich dann nix.

Selbst ohne Konfiguration müsste also die DSL Lampe leuchten.


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 637184 Geschrieben: 05.03.2012 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, die DSL-Lampe muss irgendwann dauerhaft leuchten. Und wenn du dann die Zugangsdaten eingibst, leuchtet auch die Lampe "Online". ja.gif

Entweder hat einer der Unterverteiler einen weg oder die Leitung is einfach nicht synchronisiert. Ich würde anrufen und sagen "Ich hab jetzt einen zweiten Router versucht mit gleichem Ergebnis"...dann können die dir keine Kosten aufdrücken und checken es wenigstens gleich. Dass es am Router liegt glaube ich nicht...da muss schon der Blitz bei dir einschlagen und das Teil grillen.

Kannst ja nochma gucken, ob es n Firmwareupdate für deinen Router gibt...aber da vorher alles ging, wird es daran auch nicht liegen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 637200 Geschrieben: 05.03.2012 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kabel nochmal rein und raus? Am Kabel bei der Telefondose mal gewackelt? Hatte ich letztens auch. Telefon ging nur Internet nicht. Und war Wackler am Kabel in der Dose. Raus und wieder rein und siehe da... ging wieder alles. brille.gif

Viel Erfolg!

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannys_Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 414
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 637203 Geschrieben: 05.03.2012 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin! Hast du schon den Netzstecker vom Router gezogen und ca. 10s gewartet? Telekomiker-Allheilmittel biggrin.gif
Ansonsten auf der kostenlosen Störungs-Hotline anrufen und Leitung messen lassen. Dauert keine Minute (mal abgesehen von der Warteschleife).
08003301000
Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 637211 Geschrieben: 05.03.2012 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dannys_Cali hat folgendes geschrieben:
Moin! Hast du schon den Netzstecker vom Router gezogen und ca. 10s gewartet? Telekomiker-Allheilmittel biggrin.gif
Ansonsten auf der kostenlosen Störungs-Hotline anrufen und Leitung messen lassen. Dauert keine Minute (mal abgesehen von der Warteschleife).
08003301000
Gruß


cool kümmert sich jetzt die telekom um alle LOL.gif
der kollege kommt aus austria und hat niergens geschrieben das er bei der telekom ist oder ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 637930 Geschrieben: 11.03.2012 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte aber tatsächlich der Router sein... Hab Ende letzten Jahres erst ne FritzBox (7270) gehabt, bei der sich ohne Vorankündigung das Modem verabschiedet hat. Internes Netz usw. lief ohne Probleme, nir die Sync. lief nicht. Anderes Billig - Modem (vom Provider mitgeschickt damals ) an die Dose, über LAN 1 an die Fritzbox, und schon liefs wieder... Scheint laut einschlägiger Foren kein Einzelfall bei der 7270 Rev.1 zu sein... gruebeln.gif

_________________
...Sprit kostet halt Geld...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1010
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 637954 Geschrieben: 11.03.2012 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Router wars.

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannys_Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 414
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 637961 Geschrieben: 11.03.2012 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tschuldige joydigger, dass ich nicht so schlau bin wie du. Denk dir die Telefonnummer weg, dann passts wieder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412682638 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002