Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307
Wohnort: D-91 Franken
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Geschrieben: 22.01.2005 - 22:08 |
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Hab leider ein gefährliches problem. Meine Bremsen versagen in letzter zeit sehr oft. Das heisst ich kann oft während des fahrens verdammt schwer oder gar nich mein bremspedal runter drücken weil es blockiert. Bremsflüssigkeit ist voll. Wird doch dann an der zufuhr liegen oder? Was könnt ich nachsehn???
Danke
Oli |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 87
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.01.2005 - 22:23 |
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ich würd ja mal schauen wie alt die bremsflüssigkeit ist und mal entlüften . . .
sollte man einmal im jahr wechseln |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 296
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Auto: Opel Calibra Cabrio C20XE
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Geschrieben: 22.01.2005 - 22:25 |
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Hi!
Na mit unsicheren Bremsen fahren, ich weiss nicht ob das so gesund ist... Würd ich nich machen...
Aber gut: Mit Deinem Pedal betätigst Du den Hauptbremszylinder - wenn das Pedal schwer geht ist entweder an der Pedalaufhängung selbst etwas defekt, an der Betätigungsumlenkung oder der Bremszylinder selbst hat was.
Wenn Du bei der Bremse ned trittfest bist, würd ich Dir die Werkstatt empfehlen...
Roland |
_________________ http://www.Calibra.CC - Das Calibra Technikforum
1994-1997: Calibra X20XEV (Color-Edition)
2003-2004: Calibra C20XE
2004-......: Calibra C20XE Cabrio
In meiner Werkstatt sind Theorie und Praxis vereint: Nix funzt und weiss nicht warum das so ist |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307
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Geschrieben: 22.01.2005 - 22:34 |
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Hab ja geschrieben weil es heute eben wieder war und is halt nich immer so ein tolles gefühl dann fast keine bremsleistung zu haben aber war meisten halt mal ein tag dann wieder 2 wochen nich oder so und dann halt einfach mal während des fahrens. Ausserdem hat er heute auch angefangen voll zu hoppeln und will kein gas mehr annehmen bzw fährt als würd ich nen lkw mitziehn zumindest fühlt es sich für ein paar sec so an dann läuft er wieder bzw hoppelt |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 296
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Auto: Opel Calibra Cabrio C20XE
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Geschrieben: 22.01.2005 - 23:07 |
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Hi!
Ich mein das hört sich dann nach ned defekten Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker an...
Das "hoppeln" kommt wahrscheinlich, wenn beide Sachen gleichzeitig auftreten, davon das über die Ansaugleitung zum Ansaugkrümmer falsche Luft in den Krümmer kommt.
Bei Ebay/Caliteile kriegste sicher ein günstiges Gebrauchtteil und die meiste Arbeit beim Auswechseln ist das Entlüften danach.
Roland |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.01.2005 - 23:09 |
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fühlt sich das Pedal dann genau so an, wie mit ausgestelltem Motor?
dann könnte es sein, dass der Bremskraftverstärker hin ist, was doch esehr selten ist, oder der Schlauch sitz im BKV nicht richtig drin und die Luft entweicht. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 22.01.2005 - 23:25 |
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Ja fühlt sich genauso an mein Bremspedal wird immer härter um so öfter ich drauf trete |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307
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Geschrieben: 22.01.2005 - 23:28 |
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Aber der Bremskraftverstärker kanns doch nich sein weils doch manchmal einwandfrei geht. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Geschrieben: 22.01.2005 - 23:35 |
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kontroliere mal den Anschluss zum BKV, vielleicht sitzt der schlauch nicht richtig |
_________________ Gruß Wlaed
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R.I.P.
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Geschrieben: 23.01.2005 - 01:44 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
kontroliere mal den Anschluss zum BKV, vielleicht sitzt der schlauch nicht richtig |
Hi,
ich hab auch sofort an die Verbindung vom BKV zum Ansaugtrakt gedacht. Da der Motor sich bewegt, muß diese Verbindung zum starren BKV diese Bewegung ausgleichen und dadurch kann es vorkommen, daß die Verbindung falsche Luft zieht, das zur Folge hat das der BKV ausfällt und der Motor auch noch falsche Luft bekommt und "Hoppelt". Also, wie Desertbyte und Wlaed schon schreiben, die Verbindung kontrollieren. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.01.2005 - 14:09 |
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Okay alles klar............ DANKE
Oli |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 23.01.2005 - 15:43 |
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vielleicht kann ich gleich mal ne Frage anhängen:
Meine Eltern ham nen Alfa 156. Die Bremsen bei dem Teil sind schon echt der hammer. Da muss man nur mal kur drauftippeln und da drückt es einen förmlich nach vorn.
Gut, der Fortschritt der Technik ist nicht aufzuhalten, aber mein Cali könnte ehrlichgesagt auch etwas besser bremsen find ich.
Liegt das vorrangig am Bremskraftverstärker ? Oder, ich sag mal, bringt das viel mehr neue Bremsen mit allem irgendwann dran zu bauen, wenn meine jetzigen voll runter sind ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 23.01.2005 - 15:52 |
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der Cali hat leider viel zu unterdimensionierte Bremsen, deswegen auch das schlechte Bremsverhalten.
das einzige was hilft, ist eine grössere Bremse zu verbauen.
In diesem Fall wäre die günstigste Variante, auf Turbo bremsen umzubauen oder Girling.
da sonst alles andere sich schon im 4 stelligen Bereich abspielt. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 23.01.2005 - 20:59 |
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ach ja noch ne frage sind dann die fehler z.B das mein motor die ganze zeit ausgeht bzw ständig keine drehzahl da ist und mein motorelektronik an geht auch die folge fehler oder wieder was neues??? |
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R.I.P.
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Geschrieben: 24.01.2005 - 00:42 |
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Hi,
wenn die Verbindung vom BKV zum Ansaugtrakt zeitweise undicht ist, so ist es sehr gut möglich, das durch die Falschluft der Motor ausgeht oder keine Drehzahl hat. Wenn bei dir aber die Motorkontrollleuchte kommt, so bitte den Fehlerspeicher auslesen, da durch diese undichte Verbindung kein Fehler gesetzt wird. |
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Josef
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