Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 5
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 19.08.2010 - 16:07 |
|
Hallo!
Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich suche einen Klimakondensator für einen 1995er Calibra Turbo Z20LET.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo jemand geschrieben hat, dass alle Calibra/Vectra Turbo ab MJ94 einen anderen Klimakondensator bekommen haben (ohne Trocknerpatrone vorne dran und mit anderen Anschlüssen). Und genau das ist mein Problem.
Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen, wo ich so ein Teil bekomme?
Vielen vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Thomas |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 19.08.2010 - 19:26 |
|
Bei kfzteile24.de habe ich für einen nagelneuen Kondensator 71 Euro bezahlt. Da lohnte es sich für mich nicht einen gebrauchten zu kaufen... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 501
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel GTC J OPC A20NFT
|
Geschrieben: 09.09.2011 - 06:42 |
|
Mein Cali steht nun schon über drei! Wochen beim FOH, weil wir einfach keinen passenden Klimakondensator für einen 95'er Turbo bekommen.
Wir werden nun höchstwahrscheinlich den falschen mit der Trocknerpatrone vorne dran umbauen.
Es ist schon zum kotzen, wie rar die Teile rund um den Turbo werden.
Das Problem ist nicht nur die extrem mühsame Beschaffung und das rumtelefonieren, sondern auch die langen Standzeiten in dieser Zeit. Man kann es einfach vergessen, "nur" den Cali Turbo als Fahrzeug zu besitzen, wenn man täglich damit zur Arbeit fahren müsste... |
_________________ Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231
Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 11.09.2011 - 19:45 |
|
ich dachte immer Klimaanlage ist Klimaanlage unabhängig davon, bei welcher Motorisierungsversion sie verbaut wurde |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 11.09.2011 - 20:13 |
|
beim Turbo ab Baujahr passt nur der Kondensator vom Turbo ab Baujahr (beide Anschlüsse müssen 11mm haben und keinen Anschluss für den Trockner, da dieser sich im Motorraum befindet)..
ich hab mir einen für den V6 ab Baujahr gekauft (hat 11mm Anschlüsse) und den Anschluss für die Trocknerpatrone am Kondensator "wegmachen" lassen (Leitung durchtrennen und ein kurzes Stück reinschweißen lassen).. man muss nur jemand an der Hand haben der Alu schweißen kann... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.04.2005 Alter: 62
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
|
Geschrieben: 05.11.2022 - 17:33 |
|
Hallo,
ich habe hier auf diesem Forum wahrscheinlich schon alles gelesen, was das leidige Thema Klimakondensator bei Turbo angeht.
Ich suche auch einen für meinen ˋ96 Turbo.
Allerdings finde ich in keinem Beitrag eine Nummer von dem „Chinaschrott“, sonst gibts ja nix.
Einen gebrauchten will ich nicht riskieren, lieber aus dem Zubehör.
Nach meiner Recherche muss man alles, egal was man kauft schweißen, da kein 1zu1 passt.
Das ich mir schon klar.
Ich habe z. B. NISSENS 94227 gefunden.
Bei einem Händler passt er in Turbo, bei anderem nicht. Sind es „nur“ die Anschlüsse, die Problem machen?
Anschlüsse würde ich von meinem alten umschweißen lassen, in Hoffnung dass ich in meiner Nähe einen Schweißer finde, wenn die Einbaumasse passen.
Eventuell wäre ich dankbar für einen aktuellen Link von einem „passendem“, da die hier vorhandenen funktionieren nicht mehr. |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
|
|
|
|