Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22396 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 179
Insgesamt: 181 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Klimakondensator für einen 95er Calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
superman8810
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 5


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 545906 Geschrieben: 19.08.2010 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich suche einen Klimakondensator für einen 1995er Calibra Turbo Z20LET.

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo jemand geschrieben hat, dass alle Calibra/Vectra Turbo ab MJ94 einen anderen Klimakondensator bekommen haben (ohne Trocknerpatrone vorne dran und mit anderen Anschlüssen). Und genau das ist mein Problem.

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen, wo ich so ein Teil bekomme?

Vielen vielen Dank im voraus!


Viele Grüße
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 545933 Geschrieben: 19.08.2010 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei kfzteile24.de habe ich für einen nagelneuen Kondensator 71 Euro bezahlt. Da lohnte es sich für mich nicht einen gebrauchten zu kaufen...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel GTC J OPC A20NFT
Beitrag: 615336 Geschrieben: 09.09.2011 - 06:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Cali steht nun schon über drei! Wochen beim FOH, weil wir einfach keinen passenden Klimakondensator für einen 95'er Turbo bekommen.
Wir werden nun höchstwahrscheinlich den falschen mit der Trocknerpatrone vorne dran umbauen.
Es ist schon zum kotzen, wie rar die Teile rund um den Turbo werden.
Das Problem ist nicht nur die extrem mühsame Beschaffung und das rumtelefonieren, sondern auch die langen Standzeiten in dieser Zeit. Man kann es einfach vergessen, "nur" den Cali Turbo als Fahrzeug zu besitzen, wenn man täglich damit zur Arbeit fahren müsste...

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 615574 Geschrieben: 11.09.2011 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich dachte immer Klimaanlage ist Klimaanlage unabhängig davon, bei welcher Motorisierungsversion sie verbaut wurde
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 615577 Geschrieben: 11.09.2011 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim Turbo ab Baujahr passt nur der Kondensator vom Turbo ab Baujahr (beide Anschlüsse müssen 11mm haben und keinen Anschluss für den Trockner, da dieser sich im Motorraum befindet)..

ich hab mir einen für den V6 ab Baujahr gekauft (hat 11mm Anschlüsse) und den Anschluss für die Trocknerpatrone am Kondensator "wegmachen" lassen (Leitung durchtrennen und ein kurzes Stück reinschweißen lassen).. man muss nur jemand an der Hand haben der Alu schweißen kann...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 62
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 765184 Geschrieben: 05.11.2022 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich habe hier auf diesem Forum wahrscheinlich schon alles gelesen, was das leidige Thema Klimakondensator bei Turbo angeht.
Ich suche auch einen für meinen ˋ96 Turbo.
Allerdings finde ich in keinem Beitrag eine Nummer von dem „Chinaschrott“, sonst gibts ja nix.
Einen gebrauchten will ich nicht riskieren, lieber aus dem Zubehör.
Nach meiner Recherche muss man alles, egal was man kauft schweißen, da kein 1zu1 passt.
Das ich mir schon klar.
Ich habe z. B. NISSENS 94227 gefunden.
Bei einem Händler passt er in Turbo, bei anderem nicht. Sind es „nur“ die Anschlüsse, die Problem machen?
Anschlüsse würde ich von meinem alten umschweißen lassen, in Hoffnung dass ich in meiner Nähe einen Schweißer finde, wenn die Einbaumasse passen.
Eventuell wäre ich dankbar für einen aktuellen Link von einem „passendem“, da die hier vorhandenen funktionieren nicht mehr.

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 446594698 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002