Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 262
Insgesamt: 265 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mein Cali is Alki - Der Kraftstofftest- Bio Ethanol E85

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 614540 Geschrieben: 02.09.2011 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali8V hat folgendes geschrieben:
... Der Motor braucht (gefühlt) eine Umdrehung mehr zum starten.


Das kann ich - nach über 3 Jahren E85-Mischbetrieb - bestätigen. Empfinde das aber nicht als "schlimm". Wenn der V6 mit Super z.B. 5 Umdrehungen braucht um anzuspringen braucht er bei mir z.B. 7 Umdrehungen mit E42.

Im Winter - besonders bei längeren Standzeiten - sinds ein paar Umdrehungen mehr, aber noch okay.

Ich fahre grad aktuell wieder nen vollen Tank SuperE5. Nicht wirklich fühlbarer Leistungsunterschied...auch nach 3 Jahren und mehr als einer Erdumrundung.

Motor hat nun über gesamt 250tkm runter, ca 80tkm mit mir und ca 50tkm mit Bioethanol-Eigenmischungen.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KloRider
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32

Wohnort: D-67482
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 638376 Geschrieben: 14.03.2012 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin nun durch zufall auf den Thread gestoßen. Wie schaut das nun mit dem V6? Muss ich irgendwas umbauen? Auf irgendwas achten? Normal bin ich Super Plus Fahrer aber die Preise machen mir langsam echt zu schaffen...

_________________
Mein Cali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisCB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
Beitrag: 638377 Geschrieben: 14.03.2012 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal wenn da mit E85 und Super gemischt gefahren wird, da kann man auch Problemlos mit E10 fahren gruebeln.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 638378 Geschrieben: 14.03.2012 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ChrisCB hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal wenn da mit E85 und Super gemischt gefahren wird, da kann man auch Problemlos mit E10 fahren gruebeln.gif wiejetzt1.gif


sicher sind doch alle für e10 frei gegeben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KloRider
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32

Wohnort: D-67482
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 638379 Geschrieben: 14.03.2012 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bigfoot hat folgendes geschrieben:
ChrisCB hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal wenn da mit E85 und Super gemischt gefahren wird, da kann man auch Problemlos mit E10 fahren gruebeln.gif wiejetzt1.gif


sicher sind doch alle für e10 frei gegeben


Ja aber wie schaut das nun mit E85? Was gibt es zu beachten? Muss ich was umbauen oder so? Mein erstes Auto damals war ein Vergasser da ging mir mal der Sprit aus, da hab ich grad nen Karton voll mit Bremsenreiniger reingeleert den ich im Kofferraum hatte hammer.gif Aber das war halt kein Calibra. Bei dem möcht ich auf nummer sicher gehen. Ansonsten richt ich jetzt das Auto her und hab dann nen Motorschaden, wäre nicht wirklich Sinn der Sache.


Edit: Ok hab gelesen für rein E85 sollte ich umbauen lassen. 50:50 kann man so fahren!? Kann ich das so stehen lassen? Oder gibt es einwände?

_________________
Mein Cali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638384 Geschrieben: 14.03.2012 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du so stehen lassen.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 638388 Geschrieben: 14.03.2012 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fahr seit jahren öfter mal ne 50:50 mische.

hab jetzt 210.000 km und er fährt noch zwinkern.gif.

außer ca. nem liter mehrverbrauch kann ich nix festellen.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KloRider
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32

Wohnort: D-67482
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 638521 Geschrieben: 15.03.2012 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schön er läuft noch top.gif kann man eigentlich das auto selber auf e85 umrüsten?

Hab von super und e85 jeweils 15 liter getankt und meiner frau gesagt sie soll so lange fahren bis der tanl leer ist oder er ausgeht. Mal sehen xD

_________________
Mein Cali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 638626 Geschrieben: 15.03.2012 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KloRider hat folgendes geschrieben:
Ok hab gelesen für rein E85 sollte ich umbauen lassen. 50:50 kann man so fahren!? Kann ich das so stehen lassen? Oder gibt es einwände?


Nee ! Nicht so stehen lassen ! Ich fahre schon seit 2010 die Mischung aus E85 allerdings in einem Verhältniss im Sommer von 75:25 !

Also cirka 45 Liter E85+15 Liter Super !(PS ich weiss das der Tank 65 Liter fasst).

Nur im Winter geht es natürlich nicht ,da muss ich es umgekehrt machen !

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KloRider
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 32

Wohnort: D-67482
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Beitrag: 638638 Geschrieben: 15.03.2012 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
KloRider hat folgendes geschrieben:
Ok hab gelesen für rein E85 sollte ich umbauen lassen. 50:50 kann man so fahren!? Kann ich das so stehen lassen? Oder gibt es einwände?


Nee ! Nicht so stehen lassen ! Ich fahre schon seit 2010 die Mischung aus E85 allerdings in einem Verhältniss im Sommer von 75:25 !

Also cirka 45 Liter E85+15 Liter Super !(PS ich weiss das der Tank 65 Liter fasst).

Nur im Winter geht es natürlich nicht ,da muss ich es umgekehrt machen !


Das trau ich mir noch nicht^^ Wie sieht das eigentlich aus mit Vollgasfahrten? Also ich mein wirklich Langstrecke, so ca 300km davon 100 mit Vollgas der Rest zwischen 100-200? Geht das mit dem Sprit? Hab irgendwo gelesen das einem die Einspritzdüse kaputt gegangen ist...

_________________
Mein Cali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 638647 Geschrieben: 15.03.2012 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei solche Mischungen darfst du nicht Vollgas fahren ! Sonst kann viel passieren !

Also ich fahre maximal bis 160-170 Km/H mit der Mischung ,es geht ohne Probleme ! Mehr würde ich nicht fahren !

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638725 Geschrieben: 16.03.2012 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
KloRider hat folgendes geschrieben:
Ok hab gelesen für rein E85 sollte ich umbauen lassen. 50:50 kann man so fahren!? Kann ich das so stehen lassen? Oder gibt es einwände?


Nee ! Nicht so stehen lassen ! Ich fahre schon seit 2010 die Mischung aus E85 allerdings in einem Verhältniss im Sommer von 75:25 !

Also cirka 45 Liter E85+15 Liter Super !(PS ich weiss das der Tank 65 Liter fasst).

Nur im Winter geht es natürlich nicht ,da muss ich es umgekehrt machen !


Wieso kann er das nicht so stehen lassen. 50/50 geht doch ohne Probleme! Sagst du ja selber mit deiner Mischung.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
2taid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 612
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08280 Aue
Auto: Opel Calibra & Astra ( X20XEV & X16SZ)
Beitrag: 638743 Geschrieben: 16.03.2012 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube er meint damit, dass man mit einem höheren E85 Anteil fahren kann.

_________________

Autowaschen



Die Lüge der Sparlampe!



Die Lüge um das Vitamin C!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 638769 Geschrieben: 16.03.2012 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2taid hat folgendes geschrieben:
Ich glaube er meint damit, dass man mit einem höheren E85 Anteil fahren kann.


genau ! 75/25

_________________
Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 638774 Geschrieben: 16.03.2012 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja und. Seine Frage war aber ob 50/50 ohne Probleme geht. Und das geht.
Und wenn man sagt das eine höherer Anteil E85 möglich ist, man aber nicht Vollgas fahren sollte, ist das für mich nicht Problemlos.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 412315151 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002