Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 395
Insgesamt: 399 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra versicherns als Zweitwagen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Svv00p
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 4


Beitrag: 614521 Geschrieben: 02.09.2011 - 19:19 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ihr Caliverrückten lol.gif

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Delikate Frage, bzw. ein paar mehr laecheln.gif. Es geht um folgendes: Ich möchte mir einen Calibra kaufen. Es ist das Model Calibra Young, 136PS 16V.

Den möchte ich gerne über meine Mutter als Zweitwagen versichern damit ich auf 120% einsteigen kann. Erst war ich am überlegen ob ich mir einen Opel Astra 1.6 l mit 101 PS kaufen soll. Dann habe ich aber gehört das der in der Versicherung eigentlich genau so zu buche schlägt wie ein Cali. Ist das wirklich so? Ein Calibra wäre mein Traumauto und er ist ein echter Hingucker. Aber wenn der nicht bezahlbar ist in der Versicherung (ich schätze mal um die 1000€ im Jahr) dann kann ich das gleich vergessen traurig.gif.

Dazu kommt das ich den Calibra den ich kaufen möchte für 900€ bekommen würde. Der Wagen hat 221 tkm runter, sieht aber optisch super aus. Kein Rost, springt sofort an, fährt sich ruhig, Lenkrad flattert nicht etc.
Meint ihr das an der Sache was faul ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mich zermürbt das ganze langsam zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 614522 Geschrieben: 02.09.2011 - 20:05 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

also das kann schon gut sein das sich beide Autos nicht viel nehmen. Man sollte aber immer eine Teilkasko dazu holen und dann bist du ganz fix bei 100€ pro Monat an Versicherung. Ich nehme mal an das du noch unter 25 bist, sonst könntest du über die Zweitwagenregelung mit 85% starten. Such mal bissl es gibt auch Gesellschaften die Sonderaktionen für Fahranfänger machen da kannst du dann eventuell noch günstiger einsteigen.

Ohne Bilder etc. kann man da nichts sagen aber ein x20xev mit über 200tkm auf der Uhr, wenn der nicht gut gewartet und gepflegt wurde, hauen da in den nächsten Monaten noch einige Reperaturkosten mit ein. Das Getriebe bzw. das Differential ist auch ne kleine Schwäche und überhaupt wäre ich bei 900€ sehr sehr vorsichtig. Die Wege wo man beim Calibra überall Rost findet, sind manchmal schon unergründlich und deswegen behaupte ich mal das mit dem Wagen für 900€ etwas gewaltig nicht stimmt.

PS rostfreie Calibras gibts so gut wie gar nicht und in dem Budget definitiv nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svv00p
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 4


Beitrag: 614523 Geschrieben: 02.09.2011 - 20:11 Antworten mit Zitat Back to top

Super, danke schon mal für deine schnelle Antwort laecheln.gif. Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Ich bin 28 und habe vor ca. einem halben Jahr meinen Führerschein bekommen. Ich habe ihn vorher nicht für nötig gehalten, aber dann musste ich ihn haben wegen meiner Arbeit zwinkern.gif.
Und nun wo ich ihn habe, möchte ich ihn auch nicht mehr missen laecheln.gif.

Also heißt das jetzt für mich, da ich über 25 bin, das ich bei meiner Mutter auf 85% mit einsteigen kann?

Das hier wäre der Cali den ich mir anschauen werde.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/calibra+young-e+bj-97+136ps+euro-3+klima+sitzheiz+anschauen-lohnt/32913817
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 614524 Geschrieben: 02.09.2011 - 20:15 Antworten mit Zitat Back to top

Macht auf den Bildern jetzt nicht den verkehrtesten Eindruck, aber anderer Auspuff + andere Front, das heisst is ein Auto eines Schraubers, das kann gut sein muss aber nicht, deswegen sollte man da genau schauen.

Ja dann kannst du, sofern du zur selben Gesellschaft gehst wo der 1. Wagen versichert ist, mit 85% starten. Hab das auch so gemacht, da ich meinen Cali im Alltag nicht mehr bewege, läuft der auf meinen niedrigen Prozenten, weil der durch den 3 Liter Umbau als Turbo eingestuft wurde. Mein Astra Kombi wurde dann als Zweitwagen versichert mit 85% und TK. Zufällig der 1.6er mit 101PS und ich zahle da knappe 50€ im Monat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svv00p
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 4


Beitrag: 614525 Geschrieben: 02.09.2011 - 20:22 Antworten mit Zitat Back to top

Ja das dachte ich auch, er sieht auf den ersten Blick wirklich noch gut aus. Und ich habe gelesen und auch gehört das die Calis ab 96 relativ gut gegen Rost gefeit sind, ist das richtig?

Und das läuft wie ab? Also meine Mutter sagte das sie sich von ihrem Versicherungsfutzi eine Dekungskarte geben lässt, bzw. eine Nummer, mit der muss ich zur Zulassungsstelle und dann wird der Wagen bei ihr als Zweitwagen geführt. Und somit steige ich dann auf 85% ein bei ihr? Oder müsste ich bei der Versicherung mich selber versichern?

Wie sehen denn so ca. die Preise aus wenn ich auf 85% einsteige inkl. einer Teilkasko? Meine Mutter selber hat für ihren Wagen nur eine Haftpflicht weil sie einen 91er Astra fährt. Sie sagte mal da lohnt keine Teilkasko mehr. Bei mir würde das anders aussehen richtig?

Also wie ich das rauslese zahlst du jetzt für den Astra 50€ im Monat da er als Zweitwagen angmeldet ist, richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 614528 Geschrieben: 02.09.2011 - 20:33 Antworten mit Zitat Back to top

Genau richtig ich zahle knapp 50€ im Monat. Wieviel der genau kostet kann ich dir nicht sagen, weil das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist. Das Fahrzeug muss auf deine Mutter versichert werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svv00p
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 4


Beitrag: 614529 Geschrieben: 02.09.2011 - 20:34 Antworten mit Zitat Back to top

Ich danke dir, du hast mir sehr geholfen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412419139 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002