Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 286
Insgesamt: 288 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Stömungsrichtung beim M-Kat

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Turbo_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 136

Wohnort: D-91785 Pleinfeld
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 609364 Geschrieben: 29.07.2011 - 02:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo Leute,

habe vor ein paar monanten bei ihnen nenn 100 Zeller Metallkat bestellt.
Würde ihn jetzt gerne einbau.. jetzt ist nur die Frage, gibt es bei diesen Kats ne Strömungsrichtung oder ist es egal wie rum das man diesen einbaut?


Mfg Georg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 609373 Geschrieben: 29.07.2011 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normalerweise wenn kein Pfeil für die Einbaurichtung auf dem Kat drauf ist, dann wird es egal sein wie rum er eingebaut wird.

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbo_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 136

Wohnort: D-91785 Pleinfeld
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 609408 Geschrieben: 29.07.2011 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja genau das is eben der fall das keine makierung vohranden ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraX20XEV
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 7

Wohnort: D-Waigolshausen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 610731 Geschrieben: 08.08.2011 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn keine richtungsanzeige drauf ist ist es egal wierum du ne einbaust, aber nur 100 zellen kat?? weng wenig ich hab nen 400 zellen metal- kat der bringt auch weng leistung und mehr drehmoment von unten raus. Also ich würde den 100 zellen kat zurück geben und mir nen 400 zellen kat holen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 136

Wohnort: D-91785 Pleinfeld
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 610740 Geschrieben: 08.08.2011 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schon eingebaut....

und mei serienkat hat wie ich weis nur 300 zellen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 610783 Geschrieben: 08.08.2011 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig. Denn ein X20XEV ist eben ein Saugmotor und ein C20LET ein Turbomotor. Der Sauger braucht noch Saudruck im Abgassystem, der Turbo hingegen nicht da der Abgasturbolader schon genug Staudruck erzeugt zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 414041210 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002