Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 658
Insgesamt: 662 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gutes aber günstiges Bike (MTB oder Cross)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 603319 Geschrieben: 21.06.2011 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

ich suche ein vernünftiges Fahrrad, da mein letztes ziemlich schwer, rostig und mittlerweile 15 Jahre alt ist.
Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung und will nun kein Schrott kaufen.

Ich brauche ein Fahrrad für Straße, Berge, Stadt, Landstraße also eins für alle Fälle und jedes Wetter (auch Schnee).
Daher fällt ein Rennrad wohl flach und es bleiben Mountainbikes oder Crossräder.

Bei Ebay gibts ein paar im Bereich bis 300€ die ganz gut wirken aber ich habe den Eindruck, dass die Händler einfach wild mit Markennamen (Shimano etc.) um sich werfen und man im Endeffekt vllt. doch die Katze im Sack kauft..

Ich will halt mal wieder etwas Sport machen, ab und zu den Wagen stehenlassen oder mal von ner Party nach Hause, also einen guten Allrounder.

Soll nicht so teuer sein, da ich es wohl eh nicht ganz so oft nutzen kann und bei uns am BHF gerne mal Fahrräder verschwinden..

Schritthöhe: 80cm
Größe: ca. 185cm

Hier ein paar die ich bisher ganz interessant fand:
Crossbike(Werbung)
26er Texo Mountainbike(Werbung)
26er MTB Alu etc.(Werbung)
MTB vollgefedert. gute Ausstattung(Werbung)

Hat einer von euch Ahnung von sowas?

Vielen dank und viele Grüße
Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 603322 Geschrieben: 21.06.2011 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

möchte mal behaupten, das ich mich bissl auskenne... was willst du etwa anlegen? im bereich 300-400 euro würde ich abstand nehmen von der idee, ein vollgefedertes bike zu nehmen.

meine frage ist auch, ob du das ernsthafter ausüben willst, auch mal bissl ins gelände gehen möchtest.

ich würde mal bei den grossen versendern wie "canyon", "radon" und "young-talent" (kurz yt) schauen.

denke aber, für was brauchbares, was auch ein annehmbares gewicht hat (15 kilo sollte heute ein hardtail nicht mehr wiegen) wirst du aber mehr ausgeben müssen.

es gibt von "decathlon" noch ne alternative, das ist aber absolut minimalistisch, das rad liegt unter 100 euro, dafür aber ohne schaltung und anderen schnickschnack...

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 603328 Geschrieben: 21.06.2011 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hatte ich oben noch hinzugefügt:
Zitat:
Soll nicht so teuer sein, da ich es wohl eh nicht ganz so oft nutzen kann und bei uns am BHF gerne mal Fahrräder verschwinden..

Ein Kumpel hatte sich letztes Jahr bei Ebay für ca. 300€ ein Mountainbike als Bausatz gekauft, dass Ding ist echt genial aber leider finden wir es nicht mehr.
Ich hab jetzt nicht vor täglich 100km zu fahren oder so, sondern ab und zu mal zum Bahnhof (10km) oder zu meiner Freundin (15km) oder halt mal zum See etc.

Ich hab schon öfter gehört, dass günstige vollgefederte Räder nicht so toll sein sollen aber ist ein schlecht gefedertes nicht immer noch angenehmer als ein hart- oder ungefedertes?


Zuletzt bearbeitet von 2hot4tv am 21.06.2011 - 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 603332 Geschrieben: 21.06.2011 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, deine Auswahl ist alles Rotz!!!

Bei einem Budget von 3-400€ würde ich nach einem gebrauchten Markenrad suchen.

Fully unter 1200€ kannst eh knicken, alles darunter ist teilweise lebensgefährlich.

Und bevor du mit mechanischen Scheibenbremsen anfängst, suche dir lieber was mit V-Break.

EDIT:

Schau dir dieses mal an.

Finde das für den Preis von der Ausstattung her gut.

Unter SLX-Schaltung brauchst du nicht anfangen...


Zuletzt bearbeitet von chaos77 am 21.06.2011 - 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 603335 Geschrieben: 21.06.2011 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chaos77 hat folgendes geschrieben:
Also, deine Auswahl ist alles Rotz!!!

Bei einem Budget von 3-400€ würde ich nach einem gebrauchten Markenrad suchen.

Fully unter 1200€ kannst eh knicken, alles darunter ist teilweise lebensgefährlich.

Und bevor du mit mechanischen Scheibenbremsen anfängst, suche dir lieber was mit V-Break.


besser hätt ich es nicht ausdrücken können...

mechanische scheibenbremsen ja, allerdings NUR avid bb7.

fullies um 1000 euro können auch schon brauchbar sein, nur leider dann bleischwer und halt nicht sinnmässig. wie gesagt, versenderfirmen machens möglich.

alles in allem würde ich nach was gebrauchtem schauen.

edit: das cube ist interessant und sogar noch im groben budget... wäre ne idee wert

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit

Zuletzt bearbeitet von Loki81 am 21.06.2011 - 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 603337 Geschrieben: 21.06.2011 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Loki81 hat folgendes geschrieben:
.
mechanische scheibenbremsen ja, allerdings NUR avid bb7.


Da würde ich aber lieber zu einer HS33 greifen.

Bei mechanischen Scheiben ist die Handkraft halt immer zu hoch...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 603339 Geschrieben: 21.06.2011 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, geht. die bb7 bin ich schon probegefahren. finde die nicht wirklich schlechter als eine hydraulische bremse.

im günstigen segment kann man dort aber auch gut auf die auriga von tektro ausweichen. die bremse ist standfest, günstig und funktioniert gut.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 603340 Geschrieben: 21.06.2011 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er redet von 300€, nicht 1000€ aufwärts. ja.gif

Ich hab vor 3Wochen von nem Kumpel n Giant Terrago von 2003 abgekauft für 200€. Das Ding steckt jedes aktuelle Low-Budget-Rad locker in die Tasche und hat wenigstens Shimano Deore-Teile verbaut. Unter Deore würde ich nix haben wollen und drüber muss auch nicht sein. Selbst das aktuelle Terrago is da schlechter. Und anstatt billige Scheibenbremsen nimmste gute V-Brakes wie gesagt, wobei es bei 300€ eh keine Scheiben gibt.

Also, lieber n gutes Gebrauchtes als n neues Billigding. Hinten Federung braucht man auch nicht...ich hab nen gefederten Sitz, das reicht masse. ja.gif Vorne sollte allerdings meiner Meinung nach schon ne Federung sein. Und lieber n Cross als n MTB, wenn man eher auf Asphalt unterwegs is. Die breiten Reifen nerven sonst auf Dauer nur.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 603341 Geschrieben: 21.06.2011 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Und lieber n Cross als n MTB, wenn man eher auf Asphalt unterwegs is. Die breiten Reifen nerven sonst auf Dauer nur.


dagegen helfen semislicks bzw slicks...

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 603349 Geschrieben: 21.06.2011 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja dann gucke ich mal nach nem gebrauchten.
Das Bike von Cube hatte ich mir schon angeguckt fand ich aber noch etwas teuer.

Ich fahre wie gesagt keine 100km am Tag und suche halt was um ab und zu mal die Karre stehen zu lassen und das Ding soll auch im Winter noch fahrbar sein.
Mein altes Haibike wurde vor 2 Jahren am Bahnhof geklaut und nem Kumpel sein Wildbike mit Carbon-Rahmen auch..
Daher will ich nicht mehr soviel Kohle ausgeben, dafür dass es sich lohnt fahre ich auch einfach zu wenig.

Shimano Deore ist schon mal ein guter Punkt, da hab ich auch schon ein paar gefunden, mal gucken ob ich da eins günstig bekomme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 603504 Geschrieben: 22.06.2011 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst dich ja auch mal hier umschauen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 420026792 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002