Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22247 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 567
Insgesamt: 569 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Datenrettung nach Schnellformatierung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
desini
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 599381 Geschrieben: 01.06.2011 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach.

Habe eine ext. HDD per Schnellformat geleert mad.gif
(Bitte keine Witzchen, war eine Verwechslung und ich bin schon ausreichend mit dem Kopp gegen die Wand gerannt mad2.gif heul.gif heul.gif )

Habe schon mit GetDataBack versucht, klappt auch super, findet auch alles, will nur zum Wiederherstellen dann ne Lizenz verkaufen, die da dann mal schlappe 100 Scheine kostet. effi.gif

Testdisk mag ich nicht nehmen, weil der ja dann vermutlich nur die JETZIGE Partition wiederherstellen wird und ich habe bißchen Sorge, dass dann alles verloren ist.

Recuva stellt wohl nur die Dateien selbst wieder her, nicht die Ordnerstruktur. Das hilft auch mal GAR nicht, da es sich nicht um "Bildchen" handelt, oder sowas und ohne die Ordnerstruktur nützt es mir rein gar nix (da dort auch Software, Treiber etc. drauf sind, insgesamt ca. 15 Gig)

Hat noch jemand konstruktive Tipps für mich?wiejetzt1.gif Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt mad.gif
Bin schon sehr verzweifelt heul.gif

Ein etwas günstigeres Tool wäre ja auch noch ok, aber 100 Euronen, das ist schon übel.....

Nachtrag:
Würde auch jemandem seine GetDataBack-Lizenz abkaufen.... Hat aber wohl keiner, wie es aussieht heul.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nameless
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.07.2009
Beiträge: 26

Wohnort: D-42327
Auto: Opel Calibra-A Keke Rosberg Edition C20LET
Beitrag: 599691 Geschrieben: 04.06.2011 - 04:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du noch was suchen solltest, schreib mir mal eine PN.

_________________
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 599696 Geschrieben: 04.06.2011 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du 100 Euro für Teuer hälst für Datenrettung, frag doch mal bei den proffisonellen Datenrettern nach, was die nehmen! lol.gif lol.gif

Wir hatten mal n Plattencrash vor einiger Zeit und die wurden so zu 99.9% wieder hergestellt, hat aber damals fast 1000 Euro gekostet und es gab auch noch teurere Angebote von anderen prof. Datenrettern!

Also finde ich 100 Euro net teuer!

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 599706 Geschrieben: 04.06.2011 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kenne noch easy recovery von ontrack vllt mal googlen ob das was taugt.

edit: soweit ich weiß wird da auch die ordner struktur mit hergestellt aber ob es auch alle datein findet wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 599845 Geschrieben: 05.06.2011 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@LastEditionHH

Na logisch, dass eine prof. Datenrettung natürlich eine teure Angelegenheit ist, ist völlig klar!
Habe im Büro noch eine Platte aus einem gestorbenen Notebook von jemandem aus'm Haus liegen, die hatten wir zu Kroll Ontrack geschickt.
Da kostete die Diagnose allein 99 Euro und die Datenwiederherstellung je nach Aufwand dann ab ca. 500 (bei rein logischem Schaden) und locker auch mal weit über 1000 (bei phys. Schaden).
War leider bei der zugesandten Dateiliste nicht das Gesuchte dabei. mad.gif
Aber der betr. Mitarbeiter bei uns hätte sich die Rettung durchaus das Geld kosten lassen! (dem tun allerdings 1000 euro auch nicht sonderlich weh, denke ich psycho.gif )

Nein, ich finde die 100 Euro für dieses GetDataBack auch keinesfalls zu viel! Ist echt super, das Tool!! Aber für MICH sind 100 Euro leider nicht wenig mad.gif weil ichs wohl aus eigener Tasche zahlen müsste.

@souls-war
Das ist glaub ich auch nicht schlecht! Nur leider eben auch nicht kostenlos (also auch nur ne Trial, bzw. eingeschränkte Version für lau zu kriegen).
Die Tools von ontrack kosten ab 99 aufwärts, soweit ich gelesen habe.
Aber danke für den Tipp trotzdem!!

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 599884 Geschrieben: 05.06.2011 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mal das programm benutz EasyRecoveryPro wie oben genannt.
War ganz hielfreich war zwar bei mir keine formatierte platte aber eine die von nem program gelöscht wurde als ich es installierte, wieso das passierte keine ahnung.

Auf jedenfall brauchst du ne zweite festplatte die soviel speicher hat wie die, die du retten willst da das programm die daten nur auf eine andere platte wieder herstellt, nicht auf die wo die daten gelöscht wurde.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600035 Geschrieben: 06.06.2011 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und hat es auch die Ordnerstruktur wieder hergestellt, oder nur alle Dateien in einen Ordner gepackt...?
Das ist für mich nämlich die wichtige Frage.... (nicht weil ich keine Lust zum Sortieren habe, sondern weil ich sonst erstmal auspuzzeln müsste, welche DLLs und welche inf's und welche "setup" denn wohl zu welchem Tool / Treiber gehören izzy.gif
Das wäre vielleicht ja noch irgendwie machbar bei 10 oder 20 Tools, aber nicht bei der Menge, die da so drauf ist...

Dass es die Daten woanders herstellt ist mir eh lieber! Denn wenn dabei was schiefläuft und er auf die formatierte Platte dann was schreiben würde, dann wäre ja der *piep* dann auf jeden Fall ab.

Und braucht es eine Platte zum Wegsichern, wo halt lediglich Platz genug für die ganzen Daten ist (was ja auch Sinn macht zwinkern.gif ) , oder echt eine mind. gleich GROSSE Platte ?? Also spiegelt er die ganze Platte??
Dann wirds nämlich auch eng, weil die Platte ist knapp 2 TB groß.

Würde mich freuen, wenn Du da noch Infos für mich hättest.

Und hattest Du das mit der Freeware-Version gemacht, bzw. mit der unlizensierten Version, oder hattest Du ne Lizenz? Weil z.B. bei dem GetDataBack ist ja auch das eigentliche Wiederherstellen dann auch nur mit Lizenz möglich.

Derzeit läuft - seit Freitag! - noch der PC Inspector File Recovery.... Hat auch schon allerhand gefunden, aber ich weiß halt noch nicht, ob er - wie in der Beschreibung eigentlich angegeben - auch die Ordnerstruktur beim Wiederherstellen dann mit herstellt.....

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 600076 Geschrieben: 06.06.2011 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also da es ja schon länger her ist weiß ich nicht mehr allzuviel aber ich bin mir zu 90 % sicher das , die datein mit ihren ordnern soweit möglich wieder hergestellt wurden.
Alles hat es nicht mehr retten können, aber sagen wir mal 80 - 90 % waren es.

Zu der größe klar musst du dementsprechd eine große festplatte haben da das programm ja die platte versucht wieder herzustellen wenn es 2 tb daten waren kommst du mit 500gb nicht weit als ausweich platte.

Ich weiß aber nicht in wiefern das program vieleicht eine herstellung auf mehreren platten macht oder kann.


Nun ja über das programm wie und wo und was für eins wäre besser üb pn zu reden. Wenn du interesse hast weißt du wie du mich erreichst prost.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TomKing
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 93


Beitrag: 600120 Geschrieben: 06.06.2011 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt im Netz für solche Fälle doch wirklich viele Tools(auch Freeware) zu finden!
Ein Suche bei Google nach "unformat freeware" gibt schlanke 8 Mio. Treffer izzy.gif , da sollte doch wirklich was passendes bei sein!

Ich habe unter anderem nach kurzer Suche z.B. das -> PC Inspector gefunden. Das klingt doch vielversprechend und ist Freeware!

Ganz wichtig bei solchen Sachen, wenn man mit unbekannten Programmen hantiert, erst mal ein Versuchsobjekt(z.B. formatierter USB-Stick) nehmen bevor man mit dem wichtigen Originaldatenträger experimentiert.
Da kann man ziemlich schnell noch mehr Unheil anrichten! Der Hinweis kommt aber in Deinem Fall wohl zu spät, wenn ich das richtig herausgelesen habe psycho.gif .

Also viel Glück beim Wiederherstellen zwinkern.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600141 Geschrieben: 06.06.2011 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Maverick
Komme ich evtl. noch drauf zurück zwinkern.gif
Hm... Die 2. Platte, die ich hätte ist identisch, jedoch auch nicht leer.... Notfalls müsste ich den Krempel, der da drauf ist vorrübergehend auf nen Server schieben.

Ich bin erstmal sehr gespannt, was das File Recovery so aus dem Ganzen macht.
Es läuft noch immer izzy.gif Seit Freitag....
Aber hängt nicht und nix, scheint soweit alles ok. Hat auch schon allerhand gefunden.
Ich hoffe, es hängt sich nicht am Ende noch auf oder sowas... Dann beiße ich in den Tisch.

@TomKing
Also die mengenweise Tools, die man im Netz findet, die reduzieren sich ganz fix auf ein paar wenige, wenn man ein paar Kriterien ansetzt:

1. NICHT und KEINESFALLS NIE NICH IRGENDWIE auf die betroffene Platte schreiben!! (somit sind Tools wie z.B. Testdisk u.ä. raus) Genauso wie etwaige Tools die die Partitionstabellen usw. "anfassen" oder die Formatierung "rückgängig" machen (was meines Wissens nach eh nicht geht)

2. Die Ordnerstruktur muss zwingend erhalten / wiederhergestellt bleiben (damit sind schon mal wieder etliche "raus")

3. viele Freewaretools stellen nur bestimmte Dateitypen wieder her. Hilft mir leider auch nüscht.

Wenn man all das mal abprüft (und ich habe wirklich tagelang gesucht), dann wirds arg dünn....

Und das "File Recovery" von PC Inspector (das aus Deinem Link) ist das, was schon seit Freitag drauf läuft zwinkern.gif (wie ich weiter oben schrieb). Das zeigt ja auch irgendwie, dass die brauchbaren Tools gar nicht so viele sind, wie man denken könnte. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt....

Und das und eben das GetDataBack sind auch die einzigen beiden Tools, die ich bisher genommen habe. Und auch nur, weil beide NICHT auf die Platte schreiben und weil die Platte ja auch nicht physikalisch defekt ist.

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomKing
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 93


Beitrag: 600143 Geschrieben: 06.06.2011 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desini hat folgendes geschrieben:
... was schon seit Freitag drauf läuft zwinkern.gif (wie ich weiter oben schrieb).

psycho.gif Autsch, das hab ich komplett überlesen, Asche auf mein Haupt hammer.gif .
Na dann mal viel Glück beim Datenretten zwinkern.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600217 Geschrieben: 07.06.2011 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht ja nix zwinkern.gif Leute die falsche Platten formatieren, dürfen eh nicht mit Steinen werfen psycho.gif hammer.gif (dass mir sowas passieren könnte hätte ich auch nie geglaubt. Und hätte die Platte nicht JUST in dem Moment das Zugriffsproblem gehabt und dadurch die Eigenschaften auch nicht angezeigt, wäre das auch nicht passiert. Jaja, wenn hätte wäre müsste..... mad.gif
Ja, ich hoffe auch auf mein Glück.

Mein Cheffe hat die Nachricht erstaunlich gefasst aufgenommen... Nun gut, die meisten arg kriegsentscheidenden Sachen hatte ich eh schon vor einer Weile mal weggesichert, weil mir eine ext. HDD allein für diese Sachen dann an sich schon zu gefährlich gewesen war und den Rest wollte ich halt mal bei Gelegenheit durchsortieren und weghauen, was nicht mehr erforderlich ist.... Tja.
Naja, mal gucken, was noch zu retten ist.
Restzeit: 1800 Minuten (angefangen Freitag bei ca. 6500 Minuten)....

Drückt mir die Daumen!!

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600838 Geschrieben: 10.06.2011 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

....und nachdem das PC Inspector File Recovery nun volle 6 Tage (!!) am Laufen war, ist es mir in einen Fehler gesprungen!! heul.gif
Failed to insert line
oder
could not insert line

Irgendwas wegen kann keine Zeile einfügen jedenfalls.

Ob die Datenmenge zu groß war, bzw. die Platte mit eineinhalb TB zu groß...? Sind ja massig Einträge dann....

Ich weiß es auch nicht.

Nun bin ich wieder am Anfang heul.gif heul.gif heul.gif

Also weitere Tipps immer gern!!

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 417537499 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002