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BlackLight
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Beitrag: 597763 Geschrieben: 24.05.2011 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen Califahrer.

Gestern viel mir auf wo ich Luft auf meine Räder gemacht habe das, dass rechte hinterrad ein bisschen wellig is und habe mal den kofferraum runtergedrückt und siehe der er federt vielzuviel nach.

Nun meine frage worauf muss ich beim kauf neuer stoßdämpfer achten?
Habe ein 55mm/70mm fahrwerk verbaut.

Bitte helft mir

mfg blacky
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mariogt18
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Beitrag: 597767 Geschrieben: 24.05.2011 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das es Gasdruckstoßdämpfer sind ja.gif
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Fleischwurst1
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Beitrag: 597781 Geschrieben: 24.05.2011 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das es markenware ist. gasdruck oder öldruck, daran würde ich mich ejtzt nicht aufhängen. klar gasdruck sit besser. aber wichtig ist das es ne gute qualität ist, sonst klannste nächstes jahr wieder die dämpfer tauschen weil sie wieder hin sind.
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Shelby
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Beitrag: 597789 Geschrieben: 24.05.2011 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und bei der Tieferlegung müssen es schon gekürzte Dämpfer sein, weil sonst die erforderliche Vorspannunf fehlt und die Federn schlimmstenfalls rausfallen können..

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Bis neulich..

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BlackLight
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Beitrag: 597809 Geschrieben: 24.05.2011 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Was ist der unterschied zwischen öldruckdämpfer und gasdruckdämpfer?
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Beitrag: 597811 Geschrieben: 24.05.2011 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn genug Budget da ist, geht kaum ein Weg an den Bilstein B8 vorbei ja.gif

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Beitrag: 597812 Geschrieben: 24.05.2011 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn es das budget nicht so her gibt was wäre noch gut?
ist es da sinnvoll alle 4 zu tauschen falls ich bilsteindämpfer kaufe?oder so die hinterenzwei?
wielange ist die haltbarkeit bei ordentlicher fahrweise?
ratet ihr mir zum neukauf oder zu gebrauchten?
müssen es unbedingt B8 sein oder gehen auch B6
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Beitrag: 597833 Geschrieben: 24.05.2011 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
und wenn es das budget nicht so her gibt was wäre noch gut?
ist es da sinnvoll alle 4 zu tauschen falls ich bilsteindämpfer kaufe?oder so die hinterenzwei?
wielange ist die haltbarkeit bei ordentlicher fahrweise?
ratet ihr mir zum neukauf oder zu gebrauchten?
müssen es unbedingt B8 sein oder gehen auch B6


wenn ich sowas schon lese izzy.gif bilstein ist mit sicherheit keine luxusmarke, ist also durchaus bezahlbar, alle 4 zu tauschen! b6 gingen bei deiner tieferlegung nicht, da es zwingend gekürzte dämpfer sein müssen.
als billige alternativen wären noch supersport oder weitec zu nennen. wie lange du damit allerdings freude und vor allem "fahrspaß" haben wirst, weiß ich nicht.

muss jeder selbst entscheiden, was ihm die sicherheit im eigenen fzg. wert ist. es soll ja auch leute geben, die gebrauchte bremsscheiben einbauen lol.gif

mfg

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Beitrag: 597835 Geschrieben: 24.05.2011 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin am sonntag das erste mal b8 dämpfe rgefahren, leider hab ich die dämpfer shcon dem slusher versprochen sonst wären die kw dämpfer uasm gewinde raus geflogen und durch die b8 dämpfer ersetzt worden.


bin ja shcon einige stoßdämpfer gefahren, aber die besten die ich je selsbt gefahren bin sind die b8.

im turbo hab ich die b4 drin, die sind auch top, aber sind ungekürzt und das geht bei deiner tieferlegung nicht.
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caliebhaber
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Beitrag: 597875 Geschrieben: 24.05.2011 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
bin am sonntag das erste mal b8 dämpfe rgefahren, leider hab ich die dämpfer shcon dem slusher versprochen sonst wären die kw dämpfer uasm gewinde raus geflogen und durch die b8 dämpfer ersetzt worden.



Verstehst du nun meine Gedanken? biggrin.gif
Ich glaub ich verklopp die neuen B4 trotzdem noch hammer.gif

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Fleischwurst1
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Beitrag: 597897 Geschrieben: 24.05.2011 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der hammer das FW. niggo wird damit seine große freude damit haben. v.a. im direkten vergleich auf der autobahn zw. seriendämpfer mit irmscher federn zu dem b12. sein bock hat nur geschauckel tund mein v6 is da ganz satt durch gefahren, ohne nachzuschauckeln und komfort war auch noch dicke da. lag aber evtl. auch an die 15zöller?! biggrin.gif


PS: david: hättest aber schon sagen können, das die handbremse sich rechts shcona ufgelöst hat. hab am anfang voll den riesen schock bekommen und gedacht ich verlier gleich mein rad laecheln.gif oder die radschrauben seien zu lang. aber bin ja doch noch gut heimgekommen mit nem hörsturz biggrin.gif
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Beitrag: 598033 Geschrieben: 25.05.2011 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK.die sicherheit is mir natürlich verdammt wichtig im straßenverkehr und der fahrkompfort auch.da werde ich mich wohl doch für die B8 endscheiden.
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Beitrag: 614860 Geschrieben: 06.09.2011 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so nun ist es fast soweit das die stoßdämpfer geliefert werden

BILSTEIN B8 vorne und hinten.

nun meine frage!

1.wenn ich stoßdämpfer wechsel,welche dinge sollte ich am besten gleich mit austauschen?
2.was muss ich unbedingt beachten?
3.stimmt es das ich dachnach die spur neu einstellen lassen muss?
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Beitrag: 614866 Geschrieben: 06.09.2011 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spur musst du auf jeden Fall einstellen !

Und am besten ist dabei noch die Domlager zu tauschen !!



PS. Bilstein B8 Vorderdämpfer hat den Federwegbregrenzer innen !Also komm nicht auf den Gedanken welche zwischen den Federn reinzupressen oder auf den Kolben !
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Beitrag: 615023 Geschrieben: 07.09.2011 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welche marke bzw. von welchem hersteller könnt ihr DOMLAGER empfehlen?

dann habe ich noch ein problem...will ja auch die fahrwerksfedern gleich mit erneuern aber ich finde nicht die federn die ich brauch 55/70 oder haben will
bitte um hilfe
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