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C-T Kenner
Dabei seit: 02.12.2002
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.02.2003 - 19:43 |
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So, da ich sooo lange keine Frage gestellt habe: Ich wollt mir ein 30er Raid Lenkrad einbauen, ist ja eigentlich nicht schlimm, aber gewissenhaft, wie ich bin hab ich erstma in mein schlaues Buch gesehen und dort steht drin, dass ich das alte Lenkrad auf jeden Fall nur mit dem bei Opel erhältlichen Abziehwerkzeug demontieren soll .
Ist die Lenkspindel wirklich sooo empfindlich ?? Oder kann ich das alte Lenkrad doch vorsichtig herunterschlagen ??
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Geschrieben: |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.02.2003 - 20:14 |
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Blos nicht auf die Lenksäule rumprügeln!
Am Lenkrad kräftig ziehen, zerren, einschlagen ist dagegen erlaubt .
Beim Demontieren des Lenkrads sollte die Mutter 1-2 Umdrehungen auf die Lenksäule aufdeschraubt werden, denn wenn sich das Lenkrad schlagartig löst, hast du es entweder im Gesicht hängen oder es fliegt dir durch den Innenraum! |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.02.2003 - 10:21 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.01.2003
Beiträge: 24
Wohnort: D-73730
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Geschrieben: 24.02.2003 - 12:13 |
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tach, ich habe auf meiner lenksäule vorsichtig rumgeprügelt. auch um das Sportlenkrat weil es schief drauf war abzubekommen. bis jetzt ist alles in ordnung. Habe eine rätschenverlängerung angesetzt und mit einem hammer vorsichtig drauf geschlagen. dabei habe ich darauf geachtet, dass die verlängerung direkt anliegt und es somit nicht zu macken auf der lenksäule kommt. naja nicht perfekt aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2003 - 20:15 |
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also Matzes problem würde ich so lösen:
die blinker abmachen rechts und links einen fuß das lenkrad in die hände und gut ziehen
komisch... vielleicht mit schmierflüssigkeit versuchen könnte da auch net sagen wie ich es machen würde...alles ausprobieren....
Tommy... |
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Gast
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Geschrieben: 25.02.2003 - 14:27 |
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also dass das lenkrad auch ohne diese schraube so schlecht runtergeht, hat einfach den grund, dass es als sicherheit dient, falls sich dochmal die schraube lösen sollte!!
also so bekommt ihrs auf jeden runter (paar mal probieren!
man nehme einen gummi hammer, löse die schraube, ziehe diesen komischen ring da ab!!! und nun schlage man einfach mal (mit ein bissal kraft!!!!!) von der lenksäule weg in richtung gesich (natürlich gegen die rückseite des lenkrades!!!)
bei mir hats bisher immer geklappt:)
grüssli |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Geschrieben: 25.02.2003 - 14:35 |
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groophrydah hat folgendes geschrieben: |
also dass das lenkrad auch ohne diese schraube so schlecht runtergeht, hat einfach den grund, dass es als sicherheit dient, falls sich dochmal die schraube lösen sollte!!
also so bekommt ihrs auf jeden runter (paar mal probieren!
man nehme einen gummi hammer, löse die schraube, ziehe diesen komischen ring da ab!!! und nun schlage man einfach mal (mit ein bissal kraft!!!!!) von der lenksäule weg in richtung gesich (natürlich gegen die rückseite des lenkrades!!!)
bei mir hats bisher immer geklappt:)
grüssli |
Wie vorher von mir geschrieben, die Mutter lose auf die Lenksäule schrauben, sonst hastes Lenkrad im Gesicht |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
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Geschrieben: 27.02.2003 - 12:18 |
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Hallo,
hab auch nochmal ne kurze Frage.
Möchte gern mein jetziges Airbag-Lenkrad runter haben und das Top Driver Lenkrad von D&W drauf haben.
Hab mich erkundigt und jeder sagt mir es gibt nur Rückrüstadapter für RAID-Lenkräder.
Hab ich trotzdem ne Chance das eingetragen bzw. abgenommen zu bekommen? Hatt das schon mal jemand gemacht?
Dank euch,
T. |
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