Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 415
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ideensammlung für den 2012er Forenkalender

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 592737 Geschrieben: 26.04.2011 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde die Bilder bzw. den Druck tendenziell etwas zu dunkel geraten in diesem Jahr. Wodran das nun genau liegt weiß ich nicht.

Sind jedenfalls sehr schöne Motive. Das Problem was wir im letzten Jahr hatten (grad so eben ausreichend Motive) wird sich meiner Ansicht nach nicht bessern, schon allein aus dem Grund weil wir immer weniger werden.

Wir werden auch indiesem Jahr natürlich wieder Kalender bestellen. Und die "Reste" gibts dann wieder beim Hoftreffen ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 592748 Geschrieben: 26.04.2011 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fand den Kalender auch sehr schön und ich weiss nicht warum Bloodsmurf sagt das nur Hauptmotive aber ich finde das quatsch. Den so hätte man nur 12 Fahrzeuge im Kalender. Und hier geht es doch nicht darum die 12 schönsten raus zu suchen sondern einfach ein KALENDER DER COMMUNITY und da sollten schon sehr sehr viele Fahrzeuge dabei sein nicht nur 12 oder so.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 592759 Geschrieben: 26.04.2011 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde die Idee mit nur einem Hauptmotiv auch gar nicht so schlecht. Die meisten Hauptmotive des diesjährigen Kalenders finde
ich ziemlich gut ( das Thema zu dunkel hatten wir ja schon anderweitig diskutiert ). Da fallen einige Nebenmotive leider etwas ab.

Damit meine ich aber nicht die Fahrzeuge als solches, sondern lediglich vom fotografischen Aspekt her.

Beispiel: Das Bild von Caprilcali ist einfach top gelungen, da stimmt alles. Dagegen fallen einige Nebenmotive einfach ab.

Anderseits gibt es einige super Nebenmotive, die klar ein Hauptmotiv verdient hätten. Die Anforderung, für ein Bild
mit einem Maß 18 x27 cm mind. 8 Megapixel zu verlangen, ist m.E. deutlich überdimensioniert. 6 Megapixel reichen
schon für ne Plakatwand aus. Da scheitern einige gute Bilder schon an den Eingangsvoraussetzungen.

Wenn wir Haupt- und Nebenmotive allerdings beibehalten wollen ( was ich auch völlig ok finde ), dann sollte man
Bilder z.B. farblich und/oder thematisch zusammen fassen. Beispiel: Gleicher Hintergrund / Motiv mit Graffiti oder
Cali vor Schiff / Eisenbahn.

Das Layout als solches finde ich gut + sollte beibehalten werden.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 592763 Geschrieben: 26.04.2011 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte glaube ich schon mal die Idee in den Raum geworfen nur noch 12 Autos in den Kalender zu Voten....und an Stelle der Nebenmotive, von den Gewählten Fahrzeugen dann noch 2 highlite Bilder.....event. Motor oder Innenraum etz.......und dann noch ne kleine history zu dem Cali laecheln.gif

_________________
Lg Marian


Elektriker - Gottähnliches Wesen mit der Macht über das Licht! zwinkern.gif

Mein Cliff bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2720
Mein Color Selection bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2512

http://www.calibra-freunde-ostfriesland.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 592811 Geschrieben: 27.04.2011 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie bei cc schon geschrieben:

hey
auch ich meld mich mal zu wort.

habe dieses jahr auch keinen kalender genommen da mir zu viele bilder dabei waren die zu dunkel/schatten usw fotografiert waren.
mehr sollte so bilder gleich aussortieren bzw nicht zur wahl zulassen und den user dens betriff bitten bessere zu schicken.

hoffe 2012 werden das wieder weniger sein dann bestell ich meinen auch wieder.
den der platz wo der kalender immer hängt habe ich extra frei gehalten.

sonst würde ich an dem kalender nichts ändern finde den so gut wie er ist bzw war.

gruß

_________________
Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)

Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.

Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 412904446 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002