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C-T Experte
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 24.03.2011 - 11:14 |
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Hey. also ich komme nicht ganz klar mit dem tauschen wie wer wo was undso weiter.könnte das hier jemand mal in bildern festhalten damit ich sogut es geht verstehe wie ich diese teile tausche
danke. gruß blacklight |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 24.03.2011 - 14:25 |
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in dortmund beim FOH in eving/lindenhorst/stadtmitte (weiss den vorort nicht genau) kosten 2 gummis 1 €. uhh wucher im vergleich zu 44 Cent zu zweien |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.03.2011 - 16:18 |
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valmet hat folgendes geschrieben: |
Ist das normal, dass die so schnell hin ist?
Mit oder ohne Fett ist kein Unterschied festzustellen. |
Hi,
wo tuste das Fett denn hin, das gehört an die Mechanik in der Tür und nicht an diese Buchse.
@BlackLight
ist doch ganz einfach, die Schraube vom Türfangband an der A-Säule heraus schrauben, die neue Busche drauf, Schraube wieder rein, fertig (und nicht fetten dieses Teil). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 24.03.2011 - 23:49 |
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jap danke ich habe es vorhin gewechselt war wirklich ganz einfach |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra x25xe
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Geschrieben: 25.03.2011 - 11:15 |
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Schon klar, aber ich dachte etwas kunststoffverträgliches Silikonfett an der Buchse kann nicht schaden? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2007
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.03.2011 - 12:10 |
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bitte NICHTS mit Silikonbestandteil ans Auto !!!
Falls es später mal zu Lackierungen jeglicher Art am Auto kommt und es befand sich dort irgendwann mal etwas mit Silikon, so wird der Lackierer Ausrasten weil man nicht mehr gut lackieren kann und du selbst wirst unglücklich, weil der Lack nicht hält.
Um Teile am Auto zu schmieren gibt es extra dafür hergestellte Mittelchen!
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_________________ 1997'er - ...Dream In Green... |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 25.03.2011 - 13:44 |
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CHristian86 hat folgendes geschrieben: |
bitte NICHTS mit Silikonbestandteil ans Auto !!!
Falls es später mal zu Lackierungen jeglicher Art am Auto kommt und es befand sich dort irgendwann mal etwas mit Silikon, so wird der Lackierer Ausrasten weil man nicht mehr gut lackieren kann und du selbst wirst unglücklich, weil der Lack nicht hält.
Um Teile am Auto zu schmieren gibt es extra dafür hergestellte Mittelchen!
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und was ist mit Silikonspray für Tür- und Dachdichtungen??? die berühren dann ja auch den Lack, wenn auch nicht viel (am Dach hab ich zB das Auto am selben Abend gewaschen nachdem ich da die Dichtung eingesrüht hab)
zum Thema: Ich krieg das Fangband nicht auf, die Schraube davon Auch WD40 brachte nix |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.03.2011 - 14:17 |
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Die Dichtungspflegemittel für Autos sollten immer OHNE Silikonbestandteile sein.
Du wirst es jetzt selbst merken, dass dort und in der Umgebung wo du Silikon verwendet hast, ein Film auf dem Lack liegt.
Diesen bekommt man nur sehr schwer wieder ab, weil man durch putzen, das Ganze nur noch mehr verteilt. Es gibt zwar spezielle Lackreiniger, welche den Lack auch von Silikon befreien, aber im Grunde genommen sollte man am besten generell kein Silikon am Auto verwenden.
Aber ich merke, dass wir gerade vom Thema abschweifen. Nimm zum Schmieren doch ein anderes Fett oder so eine Art Teflon-Spay.
Für die Dichtungen und Kunststoffteile gibt es ja genug Pflegemittel im Fachhandel.
Gruß |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.04.2011 - 17:34 |
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Hallo.
Ich habe auch mal neulich gemacht.
2 Stück 10-er Schlüssel werden gebraucht.
Alles schön putzen und neues Teil einbauen.
Video -> Vorher
Video -> Nachher
Alles klar, oder? |
_________________ Gruß Markus
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Geschrieben: 09.04.2011 - 23:42 |
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Hah. Die Teile hab ich heute auch grad gekauft. Funktioniert baer soweit ich mich erinnern kann nur bei der "Facelift-Türbremse". Die "alten" haben glaub ich ein rundes Loch und keine solche Buchse...
Eine dieser Buchsen hat mich 51 cent gekostet. Also keine Investition, vor der man zurückschrecken muss. |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 10.04.2011 - 08:58 |
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ich kann 10 solcher Buchsen zum Hoftreffen mitbringen.... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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Geschrieben: 10.04.2011 - 12:56 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
ich kann 10 solcher Buchsen zum Hoftreffen mitbringen.... |
...Reparatur gleich vor Ort |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.02.2013 - 00:11 |
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hey
da mein türfangband derbe knackt beim öffnen und ich das aufjeden fall vor der saison noch machen wollte
hab ich es heute mal ausgebaut
nur versteh ich noch nicht ganz was für das knacken verantwortlich ist ??
villeicht kann mir ja wer helfen
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.02.2013 - 00:26 |
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Schau mal genau auf das Ende an der A-Säule! Springt das leicht beim Knacken? Wenn ja, dann PLastikhülse tauschen und die Schraube richtig fest ziehen. EVentuell noch eine Unterlegscheibe unter die Schraube. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.02.2013 - 10:58 |
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Bei mir hat das auch schön laut geknackt...
Ich hab nur die schraube gelöst und nach der Plastikhülse geschaut, aber die war OK.
Also hab ich alles gefettet, wieder ordentlich zusammengeschraubt und noch mit W40 Sprühöl den Bereich der in die Tür geht angesprüht und alles war i.O.!
Mfg Toni |
_________________ Und mit Schwung nach vorn...
1. Auto Daewoo Nexia GTX 1.5 90 PS (Unfall, nicht schuldig)
2. Auto Opel Kadett 1.4 60 PS (Rostbefall und diverse andere Beschädigungen)
3. Auto Skoda Octavia Kombi 1.6 101 PS (Unfall, nicht schuldig)
4. Auto Opel Astra G CC 1.6 75 PS (Familienkutsche)
5. Auto Opel Calibra 2.5 V6 ca. 185 Ps (Alltagsfahrzeug)
6. Trabant 601 ( im Aufbau nach 20 Jahren Scheune) |
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