Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 431
Insgesamt: 432 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auflistung Alufelgen/Zoll/ ET

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
K-R-K
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555


Beitrag: 439922 Geschrieben: 10.05.2009 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ja ich weiss. bin noch net lang hier und will sicher keinem auf die Füße treten, aber in letzter Zeit seh ich immer Threats, welche den fast identischen Inhalt haben.

Passt 215/40x/ x mal Rxx ET xx ohne was umzulegen etc

kann man net ne liste machen, wo man sehen kann obs passt?
Glaub bei den ganzen Alu/Reifen Kombis die hier gefahren werden , hat man schnell ne Liste, welche einem direkt weiter hift.
BSP
9x16 ET 15 215/40: Ha Kanten umlegen
VA ziehen

oder so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 34
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 439934 Geschrieben: 10.05.2009 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee find ich auch gut weil in den letzten wochen kamen diese Threats wirklich oft....

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rendal
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 188

Wohnort: D-92224
Auto: Opel Calibra A Young X20XEV
Beitrag: 439985 Geschrieben: 10.05.2009 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
da stimme ich dir voll und ganz zu,
hatte ja auch erst vor kurzem das Problem mit sowas
eine Liste würde da sehr viel weiterhelfen, zumindest als Anhalt

_________________
Gruß Rendal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440038 Geschrieben: 11.05.2009 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

"in den letzten wochen" ist gut lol.gif solche threads kommen ständig. eine liste, schön und gut, jedoch beendet das die threaderstellerei nicht! da jeder anderer meinung ist, jeder andere erfahrungen gemacht hat und natürlich jeder alles besser weiss, kommts ja doch wieder zu nem thread zwinkern.gif sinnvoll wäre es gewiss, nur leider würde es auf dauer nix bringen!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 583727 Geschrieben: 11.03.2011 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich spiele mal Leichengräber und hol den beitrag aus der Erde, ist die Idee eines Threads mit Auflistungen/Fotos/Maßnahmen so abwegig?

Ohne Werbung machen zu wollen da DA geht das auch und scheint angenommen zu werden.

Vorallem gäbe es dadurch die Möglichkeit auch mal Felgen auf verschiedenen Calibras mit Tieferlegungen zu sehen, kommen ja auch gefühlt 100 Beiträge die Woche.
Ich fänds gut

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 583742 Geschrieben: 11.03.2011 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerTod hat folgendes geschrieben:

[...]
Vorallem gäbe es dadurch die Möglichkeit auch mal Felgen auf verschiedenen Calibras mit Tieferlegungen zu sehen, kommen ja auch gefühlt 100 Beiträge die Woche.
Ich fänds gut


Schließe mich dieser Meinung an ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 583744 Geschrieben: 11.03.2011 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das wird nix bringen. denn es wird immer leute geben die meinen das 8x17 et 35 bei nem
60/40 fahrwerk ohne karosseriearbeiten passt.

und andere die wissen das es bei 30/30 schon nicht passt.

man könnte zwar so ne liste machen, aber dann haben wir ständig die frage:

"was stimmt denn nun?"

was wirklich was helfen würde wäre die fragesteller per pn zu informieren
die suche zu benutzen und den sinnlos neu erstellten beitrag zu löschen.

ich würde sogar dabei helfen.

das selbe könnte man noch mit "mein calibra wird zu heiß", "heizung geht nicht",
"welches fahrwerk?", "was ist mein calibra wert?"und "c20ne tunen" usw. usw.
themen machen.

_________________
Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 583750 Geschrieben: 11.03.2011 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage die sich mir stellt:

Wer soll die Liste machen?

Ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass ich mich hinsetze und sowas mache? Oder? Wer haben will, muss auch geben können.-

Vielmehr erwarte ich daher Initiative von Euch, die das ja haben wollen, dass ihr euch ran setzt und sowas macht und es zur Verfügung hier bereitstellt. Das könnte man in den Do-It-Yourself Fahrwerkbereich legen. Gibt ja auch ne Supporterauszeichnung dafür. biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 583751 Geschrieben: 11.03.2011 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Das wäre dann natürlich keine 1:1 Liste wodurch man sicher sein kann, dass die Felgen dann auch passen, aber zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Jeder kann seine Meinung kundgeben und die potenziellen Themenstarter können anhand daran entscheiden, sich die Felgen zu kaufen, oder eben nicht.
Außerdem finde ich, dass mit jeder Antwort auch ein Bild von dieser Radkombi hochgeladen werden sollte. Denn so kann man sehen wie knapp diese Kombi evtl. ist ja.gif

EDIT: Würde mich bereiterklären, diese Liste zu erstellen. (gerne auch in Teamarbeit)
Dazu bräuchte ich dann nur die Daten der Felgen, des Fahrwerks und ein Bild dieser Kombi zwinkern.gif

Gruß Mario wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 583769 Geschrieben: 11.03.2011 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde mich natürlich auch beteiligen.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fabian-Calibra
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 27.06.2010
Alter: 34
Beiträge: 123

Wohnort: D-48431 Rheine
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 583771 Geschrieben: 11.03.2011 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr gute Idee gab es sowas in der art nicht schonmal auf cali.cc???

einer sollte den anfang machen und jeder sollte seine angaben nach einem muster rein stellen ..!!

doofes rumgelaber kann per pn geklärt werden aber nicht im thread... oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412721035 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002