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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48
Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 23.02.2011 - 00:42 |
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Servus, hab mal ne frage und zwar hab ich das problem seit 4monaten langsam flipp ich wirklich mit der kaare aus
es ist ein sfi motor bj92 2,5 motortonic
nach ner halbe stunde geht da sauto einfach aus und springt stunden später erst wieder an, benzinpumpe,otgeber,benzinrelai,zündkerze hab ich gewechselt
so nun miene frage kann es sein das es das zündmodul kaputt ist soballd es warm wird das es keine funken abgibt und somit ned anspringt erst wenns kalt wird geht er wieder an
um antworten bin ich sehr hilfreich
danke |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 27.02.2011 - 18:55 |
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Hast du schonmal an den Luftmassenmesser gedacht?
Das der einen fehler hat.Hört sich so an...
Sobald der Motor warm wird geht er aus bzw ins Notprogramm um den Motor zu schonen und wenn er kalt ist und der Draht abgekühlt ist geht er wieder an
Gruß
Marc |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 27.02.2011 - 20:24 |
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danke für die antwort
aber langsam hab ich auch die schnautze voll ha zündkerzen,zündkabel,benzinpumpe,benzinrelai,ot geber,temperaturfühler,zündspule mit modul neu gekauft und das alles war nicht grad billig als zu rätslen geht einen auf den keks,wäre der calibra kein rieger hätt ich den schon längst in die presse gesteckt
werde nen LLm neu kaufen und testen,wenns dann nicht läuft wird er geschlachtet
danke |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
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Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 27.02.2011 - 20:27 |
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Frag doch erstmal ob hier im forum einer nen gebrauchten oder evtl neuen hat...is erstmal billiger als ganz neu kaufen und wenns das nich ist is rausgeworfenes geld |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 108
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 28.02.2011 - 14:01 |
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Da ich ähnliche Probleme hatte würde ich an deiner stelle den LLR und die Kabel+Stecker vom Motortemperaturfühler überprüfen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 28.02.2011 - 15:46 |
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hallo,
was heißt LLR ?!?! lag es bei dir auch am LLR? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2010
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.03.2011 - 12:29 |
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Leerlaufregler, meiner hatte auch nen schlag weg, ja. War jedoch bei mir nicht das Hauptproblem. Ich habe nen ganz neuen gekauft aber es soll wohl auch möglich sein das Teil auszubauen und über nacht in Bremsenreiniger, kaltreiniger o.ä. einzulegen. Da kann ich aber nicht viel zu sagen, habe es selbst noch nie ausprobiert.
Ich würde an deiner Stelle wie gesagt als aller erstes den Motortemperaturfühler überprüfen, dessen Stecker und die Kabel alle überprüfen. Bei mir war es ein Kabelbruch den ich erst nach mehrfachen abtasten des Kabels entdeckt habe. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.05.2005 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.03.2011 - 14:24 |
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das ganze klingt schon nach dem tempfühler...
ich weiss nicht inwieweit deine kentinisse gehen
aber haste auch den richtigen getauscht?
heisst, nicht den einpoligen?
desweiteren würde ich sonst mal den worten von Tyrone folgen und die verkabelung prüfen.
hilft das alles nicht würde ich mal zum FOH fahren und mal die datenliste anschauen und sehen welche werte sich verändern wenn der motor nach 30mins ausgeht |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.03.2011 - 14:36 |
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hallo,
danke für die anworten
den temperatür fühler hab ich gewchselt hier hatte ich das porblem mal berichtet , der temp... ist auf jeden fall richtig...ich werde nach kabel bruch schauen
danke |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
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Geschrieben: 03.03.2011 - 16:34 |
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haste bei dem problem auch mal drauf geachtet ob die gelbe motorkontrollampe an geht..wenn die aus ist kann es gut das kraftstoffpumpenrelais sein...so wars bei mir... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48
Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.03.2011 - 23:02 |
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ich hab das kraftstoff relai neu!!! die zündspule ist auf einer alu platte fest und mit einem stecker wenn ich den stecker kalt mache mit nem eissparay und schließ es springt sie sofort wieder an, wenn ich dies nicht mache springt sie erst nach 5std an wenn es komplett abgekühlt ist.....
mfg werde dies nochmal neu kaufen und prüfen und nach kabelbruch |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.05.2006
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Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
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Geschrieben: 04.03.2011 - 14:02 |
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ist das der aus ebay ?
tippe auch mal auf zündspule oder tempsensor |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 04.03.2011 - 14:42 |
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ja hatte ich in ebay warum?
werde neue zündspule kaufen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2010
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 06.03.2011 - 18:34 |
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Durch Zufall hab ich nochmal hier reingeschaut und bin nach deiner letzten Aussage mit dem Eisspray eigentlich fest davon überzeugt, dass es am Motortemperaturfühler liegt bzw nicht umbedingt am Fühler selbst, sondern viel eher wie bei mir, am Anschlussstecker + Kabel. Nimm dir mal ein bischen Zeit und taste das Kabel komplett ab, guck ob die Lötstellen am Stecker noch ordentlich sitzen und notfalls schneid die Isolierung auf und schau dir die Kabel von innen genau an. Da Calibras ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, kommt es doch sehr oft vor das grade solche dünnen, einfachen Kabel in die Brüche gehen oder sich die Lötstellen lösen etc. Selbst wenn es letzendlich doch nicht daran liegen sollte und du das Kabel nichtmehr richtig isoliert bekommst, tust du deinem Auto was gutes wenn du für kleines Geld die alten Kabel erneuerst. Neu ist nunmal neu |
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Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
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Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 06.03.2011 - 18:57 |
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hast Du vor dem wilden Teiletausch mal den Fehlerspeicher ausgelesen??? |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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