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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 14.12.2004 - 23:41 |
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Kann günstige nagelneue härteverstellbare Koni-Dämpfer bekommen. Die würde ich gern mit Federn zwischen 30 und 45 mm Tieferlegung kombinieren (wahrscheinlich H&R oder Eibach). Ist das zu empfehlen oder muss ich unbedingt gekürzte Dämpfer Verwenden? Oder können die Dämpfer auch nachträglich gekürzt werden?
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 15.12.2004 - 00:33 |
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hi
also konis sind normal eh kürzer und bei ner tieferlegung von 30-40mm is das eh noch nit so relewant aber nachträglich kürzen funst nich
gruß kai |
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Forum-Team
Themenstarter
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Geschrieben: 15.12.2004 - 01:38 |
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Und wozu gibt es dann eine extra um 50 mm gekürzte Rebound-Version und eine normale? Sollen die normalen dann schon ne kürzere Kolbenstange als die Serienstoßdämpfer haben?
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.12.2004 - 10:02 |
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also bei 30 - 45 mm kannst ruhig die normalen koni´s nehmen! da passiert nix aber wenn de wieder weiter runter willst dann nehm die rebound!
gruß majoo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.12.2004 - 11:03 |
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Hi.....jeder der da ein bisschen ahnung von hat wird dir dringend empfehlen bereits bei einer Tieferlegung ab 30 mm unbedingt dementsprechend gekürzte Dämpfer zu verwenden!!!!!!Alles andere ist Bullshit..... Grüsse-EXTRA |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 15.12.2004 - 11:12 |
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EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
Hi.....jeder der da ein bisschen ahnung von hat wird dir dringend empfehlen bereits bei einer Tieferlegung ab 30 mm unbedingt dementsprechend gekürzte Dämpfer zu verwenden!!!!!!Alles andere ist Bullshit..... Grüsse-EXTRA |
is richtig aber dafür sind ja die normalen koni´s gedacht und für richtigen tiefgang eben die rebound!
gruß majoo |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Geschrieben: 15.12.2004 - 11:15 |
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majooV6 hat folgendes geschrieben: |
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
Hi.....jeder der da ein bisschen ahnung von hat wird dir dringend empfehlen bereits bei einer Tieferlegung ab 30 mm unbedingt dementsprechend gekürzte Dämpfer zu verwenden!!!!!!Alles andere ist Bullshit..... Grüsse-EXTRA |
is richtig aber dafür sind ja die normalen koni´s gedacht und für richtigen tiefgang eben die rebound!
gruß majoo |
die normalen konis..wie du sie nennst sind die roten,und die sind lediglich für serienfedern gedacht um den wagen eine straffere abstimmung zu verpassen(ohne tieferlegung)und sonst nichts!!!!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 15.12.2004 - 11:25 |
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wir reden hier von den gelben die hab ich als "normal" bezeichnet weil die roten ja nicht härteverstellbar sind und darum geht´s ja, also um die gelben! im übrigen weiß der OPRCali was ich meine weil wir sind gute freunde und kommen aus der gleichen ecke schrauben zusammen usw. da weiß der eine schon was der andere meint!
gruß majoo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.12.2004 - 15:55 |
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o.k.o.k.....wenn bei dir die gelben Konis normal sind,erklärt das einiges die Frage hier war auch(mein ich zumindest)ob man bei einer Tieferlegung von oder besser ab ca. 30mm spezielle Dämpfer braucht!!!!!!Oder irre ich da??? Und die braucht man,damit dürfte die Geschichte hier erledigt sein.Für mich jedenfalls.... Grüsse-EXTRA |
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Forum-Team
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Geschrieben: 15.12.2004 - 19:00 |
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Richtig es ging nur um gelbe Konis. Da gibt es "normale" und 50 mm gekürzte. Hab extra nochmal bei www.koni.de geguckt. Ich möchte Federn zwischen 30 und 45 mm verwenden. Eher 30. Der Gery Lenk sagt bei ihrem Fahrwerk werden ungekürzte Konis mit 30er H&R-Federn verwendet, die aber mit den Konis auf ca 45 kommen soll. Warum tiefer als mit anderen Dämpfern? Versteh ich rein logisch nicht. Was haben die Dämpfer mit der Fahrzeughöhe zu tun?
Hab jedenfalls den Tuner meines Vertrauens gefragt, und er meinte mit ungekürzten hat er nur schlechte Erfahrungen gemacht und ich soll unbedingt die 50mm Rebound Version kaufen. Er sagt ich soll die Finger von den ungekürzten lassen, weil dann die Kolbenstange "irgendwo" anschlägt. Schätze mal am "Dämpferboden" oder so...
Gruß Patrick |
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