Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 267
Insgesamt: 270 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - schiebedach einstellen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
andi191
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 86


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 578570 Geschrieben: 15.02.2011 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

n'abend zusammen! zwinkern.gif
hoff mir kann bei einem Problem mit meinem VORFACE-Schiebedach wer helfen...
und zwar kann ich das dach mim schalter ausstellen, dann schaltet aber der motor komplett ab und nix geht mehr. wenn ich dann das dach mim imbuss ein bisschen über die hälfte aufdrehe kann ichs auch wieder komplett elektrisch auffahren. zufahren geht auch komplett elektrisch. kann das sein dass sich der motor irgendwie verschaltet hat oder so, dass ich die züge aushäng und dann wieder richtig einhäng wenn der motor abschaltet. weil die probleme die einige hier mit ausgehängten zugseilen etc haben kann ich definitiv ausschließen. mich wunderts eben weil der motor einfach abschaltet...man hört keinen widerstand oder ähnliches...
hat wer ne idee was da los sein könnte?
weil ohne klima is im sommer immer recht lauschig drinnen und da bietet sich des SSD nun mal an....will des möglichst noch vorm frühjahr über die bühne bringen.
bin für jeden rat dankbar....weil mein foh hat da irgendwie kein plan bei dem schiebedach wiejetzt1.gif

mfg andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 578757 Geschrieben: 16.02.2011 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Ich denke das die Abschaltposition des Motors nicht mit der Dachposition übereinstimmt.
Fahr das Dach mal ganz auf , nimm den Motor raus , lass ihn frei laufen bis er in der auffahrrichtung selbstständig stehen bleibt und bau ihn dann wieder ein.
Normalerweise müsste es dann gehen.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
andi191
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 86


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 578814 Geschrieben: 16.02.2011 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das war auch mein gedankengang... is des ne aktion de züge auszuhängen oder is das so einfach zu bewerkstelligen?
ahja....dass der motor beim schließen, also wenn das dach bereits komplett zu is, nicht abschaltet sondern einfach weiter eiert...is dass normal oder legt sich dass dann wenn die abschaltposition und die stellung vom dach übereinstimmt?

mfg andi prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 578864 Geschrieben: 16.02.2011 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das müsste dann aufhöhren. Ist ein Zeichen dafür das es nicht übereinstimmt.
Du musst nicht die Züge aushängen. Geht garnicht. Fahr es bis es zu ist , bau den Motor aus( 3 Schrauben ) und lass ihn weiter bis auf Stop laufen. Dann wieder anschrauben und fertig.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
andi191
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 86


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 578915 Geschrieben: 17.02.2011 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok...dann werd ich demnächst meinen innenraum zerlegen :P
danke für die kompetente antwort... dann funkt bald alles wieder tadellos in meinem schätzchen biggrin.gif

mfg andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 579004 Geschrieben: 17.02.2011 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und pass auf wenn du den Himmel raus nimmst.Hinten sind 3 Blechnasen die eingehakt sind. Musste etwas nach hinten ziehen.
Wenn die flöten gehen hängt der Himmel runter.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
andi191
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 86


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 579045 Geschrieben: 17.02.2011 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke fürn tipp aba is schon alles über die bühne biggrin.gif
hatt heut früher aus und wusst nachmittags ned was ich anstellen soll zwinkern.gif
war genau so wie du gesagt hast...motor ausgehangen und laufen lassen...passt wieder alles prost.gif
was mich aber gewundert hat war dass zwischen himmel und blech ne maus oder ähnliches gewütet hat lol.gif über die hälfte vom himmel ca 2-3 cm dick lauter schaumstoffschnipsel usw...kein plan wo die des hergezogen hat weil polster etc sieht noch aus wie neu wiejetzt1.gif

mfg andi prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 579095 Geschrieben: 17.02.2011 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem alten Cali wuchs damals im Kotflügel hinter der Plastikverkleidung ein Pflänzchen . Ca.10cm hoch.
Und da sagen die Ökos Autos wären schädlich für Tiere und Pflanzen. lol.gif

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 585154 Geschrieben: 19.03.2011 - 01:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ähnlich hab ich auch ein Problem mit dem Schiebedach. Geht zwar auf, aber nur ein stück. Und das auch noch schief. Also beim hochfahren stellt es sich schief. Und beim zumachen muß ich dann mit der hand nachhelfen, sonst schließt es nicht mehr. Hört sich dann so an, als ob der Motor durchrutscht.( Wie beim eindrehen von Spaxschrauben mit nem Akkuschrauber der auf der Schraube durchdreht)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 770


Auto: Opel
Beitrag: 585187 Geschrieben: 19.03.2011 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich das jetzt im Kopf habe, dreht der Motor endlos.

Zum Einstellen des Schiebedachs gibt es eine bestimmte Position in der die zwei Laufschienen ohne Deckel stehen müssen. Ebenso gibt es am Motor zwei gegenläufige Markierungen, welche passen müssen, sobald die Schienen auf dieser Position stehen.

Wenn die Züge der Schienen bzw. das Zahnrad des Motors verschlissen sind, kann es schon vorkommen dass das SD schief läuft und sich verkeilt.

Mf'G
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 585370 Geschrieben: 20.03.2011 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der Antrieb die beschriebenen Geräusche macht ist er im Eimer. Ich habe mal hier gelesen das jemand den Antrieb repariert hat indem er die Wellen umgedreht hat.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 585373 Geschrieben: 20.03.2011 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich das richtig weiß hat nur das FL Schiebedach die Endstellungen und das vFL Schiebedach hat nur die Mittelstellung ! wenn dem nicht so sein sollte muß ich meins vFL Schiebedach auch noch mal Koregieren weil der Motor Läuft bei mir in zu und auf "Endlos" izzy.gif

MfG Jens wave.gif

_________________
Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412248568 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002