Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170
Wohnort: A-Alpenland
|
Geschrieben: 14.09.2010 - 07:54 |
|
So, wieder ist eine Wochenende vergangen und diesmal haben wir "zur Abwechslung" wieder mal einen Bergrallye-Lauf bestritten. Wir waren zu Gast im weststeirischen Lobming bei Voitsberg.
Ja genau, ganz richtig, wir waren schon wieder unterwegs, es geht rund momentan Wink
Bei Kaiserwetter wurde der vorletzte Lauf zum Bergrallye-Cup ausgetragen und weil es so schön war, konnte ich den 4ten Platz in meiner Klasse einfahren und somit auch mal ein paar Euro´s mit nach Hause nehmen -grins-
Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GiIpbb_iiXw |
_________________ ...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen
___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.09.2010 - 12:27 |
|
Glückwunsch zum vierten Platz
Wieviel riskierst du eigentlich in den Rennen, fährst du immer letzte Rille oder bist du eher bedacht den Cali heile zu lassen? |
_________________ Grüße Marcus |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170
Wohnort: A-Alpenland
|
Geschrieben: 14.09.2010 - 12:52 |
|
Das ist sehr schwer zu beantworten, aber ich versuch´s mal:
Ich bin nicht blöd, das heißt ich fahr nicht wie ein wilder drauf los, sondern fahr beim Ersten Training mal so wie ich mir vorstelle, dass es gehen könnte, man könnte sagen so mit 20%Sicherheit, sprich im 1. Training erstmal Strecke begutachten.
Dann lasse ich das ganze Revue passieren und im 2ten Training wird dann gleich nachgebesert, dann sind noch so ca. 5%Sicherheit drinnen.
Vorm ersten Wertungslauf wird dann auf bessere Reifen gewechselt und gegenüber dem 2ten Training wird dann quasi mit 105% gestartet, durch die besseren Reifen sind das dann meistens 98% des möglichen.
Im zweiten Wertungslauf versuche ich dann immer alles genau zu 100% zu erwischen, soll heißen, dass in Kurven dann nicht mehr mehr geht, alles was man dann schneller fahren würde wollen, würde schief gehen.
D.h. ich fahre nicht auf gut Glück, sondern auf das max. mir mögliche. Mit dieser Methode bin ich bisher jedesmal sehr gut durchgekommen.
Die einzige Sicherheit die ich mir quasi aufhebe ist, dass ich halt immer versuche einen gewissen Abstand zum Banket bzw. Randleisten oder ähnlichem zu halten, dass wenn mal was daneben geht, ich noch Platz zum Korigieren habe, beim aus der Kurve heraus beschleunigen lasse ich mich natürlich schon hintreiben, aber ansonsten kann ein klein wenig Abstand net schaden. |
_________________ ...with kind regards,
Danke Keké.
fährt Bergrennen
___________________________________
http://www.vmax.at
Bergrenncali go´s GEMA-Haldex 4x4 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 20.01.2004 Alter: 47
Beiträge: 707
Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.09.2010 - 13:05 |
|
also das klingt doch genau richtig...
die Leute, die auf der letzten Rille so n Rennen bestreiten enden ja meist auch an der Streckenbegrenzung....
Weiter so!! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.09.2010 - 14:16 |
|
Gut beschrieben, dass du nicht bis an den Rand fährst ist mir aufgefallen, deswegen wollte ich es mal genau wissen. |
_________________ Grüße Marcus |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.02.2011 - 17:04 |
|
LINK zu einem neuen Video vom Rennen in St. Urban 2010, der Calibra ist ein paar mal zu sehen ab 6:48.
Gibt es schon Neuigkeiten zur diesjährigen Saison, verändert ihr noch was am Calibra?
edit: ein noch besseres VIDEO |
_________________ Grüße Marcus |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 170
Wohnort: A-Alpenland
|
Geschrieben: 13.02.2011 - 20:49 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.02.2011 - 23:09 |
|
Wahnsinn! Total coole Aufnahmen, kann dir nur meinen absoluten Respekt aussprechen! Sehr geiles Auto, scheint technisch super und dazu noch immer sehr schön!
Weiter so, viel Erfolg und allzeit ein paar cm Luft zwischen Cali und allem anderen, ausser der Straße!
P.s.: Brenn bitte mal ne ordentliche Zeit auf die Nordschleife und poste hier das Ergebnis, ich wette da schlackern wir mit den Ohren, weil man mit den Zeiten was anfangen kann! |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
|
Geschrieben: 14.02.2011 - 16:26 |
|
Einfach herrlich zu sehen (und zu hören) wie der Turbo um die Ecken gepeitscht wird.
Da soll noch mal jemand behaupten mit nen FWD wäre für den Motorsport ungeeignet.
@DankeKeke: Wie gross ist dein Vorteil bei Regen gegenüber den Hecktrieblen?
Danke das wir dank Leuten wie Dir immer noch Calibras im Motorsport
bewundern dürfen.
Wünsche Dir eine Unfallfreie Saison. |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 14.02.2011 - 18:34 |
|
hey DankeKeke,
Super Cool deine Commentare und Videos bitte weiter so : )
Viel viel Glück in der weiteren Zeit mit deinem Team und eine unfallfreie Saison wünsch ich dir
gruß |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2008 Alter: 45
Beiträge: 639
Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.02.2011 - 00:23 |
|
Gratuliere dir zu deiner Platzierung und wünsch dir für die diesjährige Saison ganz viel Glück und vor allem nen erfolgreiches Jahr ohne Unfall. Schaus mir immer wieder gern an und verschling deine Berichte, toll wie du die Fahnen hoch halten tust. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2011 - 14:18 |
|
Ich finde den Calibra einfach Affengeil. Mit dem Breitbau von Rieger sieht er wirklich 1a aus. Nur die GFK Haube flattert manchmal zu heftig Weiter so und viel Erfolg und eine beulenfreie Fahrt auch für die Zukunft. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 64
Wohnort: CH-4852
Auto: Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.02.2011 - 23:20 |
|
Es überrascht mich, das nicht mehr Calibras bei Rennen eingesetzt werden. Ein tolles Auto und eine erfolgreiche, beulenfreie Saison. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.02.2011 - 23:42 |
|
LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Wahnsinn! Total coole Aufnahmen, kann dir nur meinen absoluten Respekt aussprechen! Sehr geiles Auto, scheint technisch super und dazu noch immer sehr schön!
Weiter so, viel Erfolg und allzeit ein paar cm Luft zwischen Cali und allem anderen, ausser der Straße!
P.s.: Brenn bitte mal ne ordentliche Zeit auf die Nordschleife und poste hier das Ergebnis, ich wette da schlackern wir mit den Ohren, weil man mit den Zeiten was anfangen kann! |
Ob das Auto auf der Nordschleife taugt? Ist immerhin auf Bergrennen gebaut... |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.03.2011 - 10:44 |
|
Sollte schon da er nen relativ langen Radstand hat. Nos hat ja lange Kurven wenig enge stücke da hast du mit nem längeren Radstand bessere Karten als wie du diese z.b. mit nem A Corsa hättest.
Rentnertaxi weil es einfach tierisch teuer ist so nen Turbo schnell zu bewegen. Dafür kriegt man mit sicherheit auch ein Spaßgerät ala C Kadett Coupe mit nem ordentlichen Sauger drin und das is dann bei vielen da Alt bewährt die erste Wahl.
Ich finds trotzdem klasse, dass sich einer die Mühe macht und mit dem Cali mal zeigt was Sache ist. |
|
|
|
|
|