Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 458
Insgesamt: 460 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - gegenwärtiger Wert meines Calibras

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 574343 Geschrieben: 26.01.2011 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:
Dafür brauch man einfach nur Mobile oder AS24 aufzuschlagen
Dann suchste einfach mal nach nem Calibra mit deinem BJ KM-Leistung und Austattung und dann weißte auch was deiner wert hat


zustimmung... ja.gif plus wenig rost sag i jetzt mal... noch ein wenig drauf...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Max_OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58

Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 574347 Geschrieben: 26.01.2011 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ursprünglich wollte ich ja den Schwacke Preis wissen, hab aber leider nichts gefunden im Netz. Danke aber für die Hilfeleistung. Also denk ich, wenn ich ihn mit 2200 veranschlagen sollte ist das fair und ich hab auch kein überzogenen Preis gemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 574348 Geschrieben: 26.01.2011 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

find ich gut... warum verkaufen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58

Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 574353 Geschrieben: 26.01.2011 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt 4 Jahre lange in Coupe gefahren und will mir nun einen Kombi zu legen. Ich hab es leid, dass wenn ich mal wen mit nehme beim einsteigen immer durchs halbe Auto gekletter wird. Außerdem möchte ich jetzt was großes geräumiges haben, auch für die Zukunft.
Wenn mein Cali 4 Türen hätte würde ich verkaufen nie in erwägung ziehen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574357 Geschrieben: 26.01.2011 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Max_OC hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt 4 Jahre lange in Coupe gefahren und will mir nun einen Kombi zu legen. Ich hab es leid, dass wenn ich mal wen mit nehme beim einsteigen immer durchs halbe Auto gekletter wird. Außerdem möchte ich jetzt was großes geräumiges haben, auch für die Zukunft.
Wenn mein Cali 4 Türen hätte würde ich verkaufen nie in erwägung ziehen ja.gif



Das ist nen Grund den kann ich verstehen der Cali ist leider platztechnisch suboptimal.
In welche Richtung soll es denn jetzt gehen?

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 574358 Geschrieben: 26.01.2011 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab verständnis... dafür habe ich extra noch ein mehrzweck-fahrzeug.

in nem cali nehme ich grundsätzlich nicht mehr als einen mit... hinten is nicht zunge.gif

zweisitzer sage ich immer... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58

Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 574365 Geschrieben: 26.01.2011 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will mir jetzt wahrscheinlich einen Mondeo St220 zulegen, ab Bj 2003 oder einen V70. Irgendwas großes halt. Ja ein Zweitwagen wäre auch ne Option, bloß dann komme ich wieder in Platzmangel zwecks Stellplatz.
Ich denk mal das der Mondeo die perfekte Lösung wäre, er ist gut Motoriesiert und die Ausstattung ist genau so wie ich sie haben will bzw jetzt schon habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 574372 Geschrieben: 26.01.2011 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:
... der Cali ist leider platztechnisch suboptimal....

Sorry 4 ot aber das Thema is ja eh eigentlich durch.
Das lese ich immer wieder mal und kanns nicht glauben wiejetzt1.gif
Ich habe noch NIE das Gefühl gehabt in einem zu engen Auto zu sitzen oder nicht genug transportieren zu können. Und wenn ich "MAL einen mitnehme"... für dieses "mal" kauf ich mir n anderes Auto? Hmm... gruebeln.gif ...
Versteht mich nicht falsch: keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen und wer oft etwas zu transportieren hat, ist mit nem Kombi sicherlich besser bedient, keine Frage .... aber Platzprobleme im Cali kann ich so nich stehen lassen. Das letzte gefahrene Auto neueren Datums war ein Avant A4, da hab ich unweigerlich den Kopf eingezogen, so eng is das Ding innen. Auch die Ladefläche war keine Offenbarung. Kommst dir vor wie in 'nem Unterstand aber nich wie in nem Auto, was zigtausend € kostet izzy.gif .

Grüße, T

PS: Titel korrigiert- wir befinden uns ja in der Gegenwart zwinkern.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 574375 Geschrieben: 26.01.2011 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Pymonte hat folgendes geschrieben:
... der Cali ist leider platztechnisch suboptimal....

Sorry 4 ot aber das Thema is ja eh eigentlich durch.
Das lese ich immer wieder mal und kanns nicht glauben wiejetzt1.gif
Ich habe noch NIE das Gefühl gehabt in einem zu engen Auto zu sitzen oder nicht genug transportieren zu können. Und wenn ich "MAL einen mitnehme"... für dieses "mal" kauf ich mir n anderes Auto? Hmm... gruebeln.gif ...
Versteht mich nicht falsch: keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen und wer oft etwas zu transportieren hat, ist mit nem Kombi sicherlich besser bedient, keine Frage .... aber Platzprobleme im Cali kann ich so nich stehen lassen. Das letzte gefahrene Auto neueren Datums war ein Avant A4, da hab ich unweigerlich den Kopf eingezogen, so eng is das Ding innen. Auch die Ladefläche war keine Offenbarung. Kommst dir vor wie in 'nem Unterstand aber nich wie in nem Auto, was zigtausend € kostet izzy.gif .

Grüße, T

PS: Titel korrigiert- wir befinden uns ja in der Gegenwart zwinkern.gif


Also meine Lebnsgefährtin fuhr im Cali immer gerne auch mal freiwillig hinten mit. Man sitzt dort sehr bequem sagt sie. Im Golf 4 hingegen fühlt sie sich hinten unwohl.

Ladefläche: Der Cali ist kein Kombi, ok. Die Verkleidung vom Kofferaumdeckel ragt ebenso etwas tief in den Kofferaum. In Verbindung mit der Wölbung des Reserverades wirds mager dazwischen.

Dennoch habe ich im Cali schon einmal 7 (In worten sieben!) Kästen Sinalco transportiert und es war noch Platz für einige Einkaufstaschen. Der Kofferaumdeckel war natürlich geschlossen. Ich hab selbst gestaunt.

Ich kenne kein vergleichbares Sportcoupe, was auch nur annähernd an die Qualitäten eines Calibras heran kommt ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 574376 Geschrieben: 26.01.2011 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Max_OC hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt 4 Jahre lange in Coupe gefahren und will mir nun einen Kombi zu legen. Ich hab es leid, dass wenn ich mal wen mit nehme beim einsteigen immer durchs halbe Auto gekletter wird. Außerdem möchte ich jetzt was großes geräumiges haben, auch für die Zukunft.
Wenn mein Cali 4 Türen hätte würde ich verkaufen nie in erwägung ziehen ja.gif


Das kann ich verstehn darum fährt bei mir hinten auch niemand mit, ok der Cali wird ja auch nur bei schönem Wetter gefahren und von daher auch nicht mehr jeden Tag genutzt, dafür hab ich mir ein Astra F Caravan gekauft, und glaubt mir, da hat man Platz biggrin.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58

Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 574377 Geschrieben: 26.01.2011 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß ja nicht wie groß ihr alle seit, ich bin 1,86 da wird das sitzen hinterm Fahrer dann doch etwas enger. Und da mein Bruder und die Leute die ich sonst noch so mitnehm größer sind als ich könnt ihr euch ja denken wie das dann aussieht biggrin.gif
Zum A6 hab ich jetzt ncht den vergleich, aber ich bin der festen Überzeugung das man in einen Mondeo Kombi oder einen V70 mehr weg kriegt als im Cali.......it ja aber auch egal. Ich wollte bloß nen Preis und den hab ich bekommen.
Danke für die Hilfe!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574434 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Pymonte hat folgendes geschrieben:
... der Cali ist leider platztechnisch suboptimal....

Sorry 4 ot aber das Thema is ja eh eigentlich durch.
Das lese ich immer wieder mal und kanns nicht glauben wiejetzt1.gif
Ich habe noch NIE das Gefühl gehabt in einem zu engen Auto zu sitzen oder nicht genug transportieren zu können. Und wenn ich "MAL einen mitnehme"... für dieses "mal" kauf ich mir n anderes Auto? Hmm... gruebeln.gif ...
Versteht mich nicht falsch: keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen und wer oft etwas zu transportieren hat, ist mit nem Kombi sicherlich besser bedient, keine Frage .... aber Platzprobleme im Cali kann ich so nich stehen lassen. Das letzte gefahrene Auto neueren Datums war ein Avant A4, da hab ich unweigerlich den Kopf eingezogen, so eng is das Ding innen. Auch die Ladefläche war keine Offenbarung. Kommst dir vor wie in 'nem Unterstand aber nich wie in nem Auto, was zigtausend € kostet izzy.gif .

Grüße, T

PS: Titel korrigiert- wir befinden uns ja in der Gegenwart zwinkern.gif


Ich hab ja nicht gesagt das der Calibra zuklein ist, sondern jediglich das es größere Autos gibt.
Und mir Persönlich ist der Calibra schon zu beengt das liegt aber daran das ich weder klein noch schlank bin.
Und das geht mir bei vielen Autos so.
Sogar der 5er BMW wo nach ich in letzter Zeit geschaut habe hat mir nicht den Platz geboten wie ich ihn gerne hätte.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 574470 Geschrieben: 26.01.2011 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja was den platz angeht...
erstens sitze ich als fahrer eh immer vorne, was juckt mich wie es dem da hinten geht:
und zweitens bin ich mit meinem cali jahrelang fahrgemeinschaft zu 4t gefahren, alles jungs über 1,80m und rund 90kilo, da war das gesamzgewicht bei uns vieren fast schon erreicht, das ging ohne probleme und ohne gejammer...so oft kommt das ja auch nicht vor dann 4 mal im monat und gut is:))... aber spassig wars alle male immer, vor allem wenn die 2 kerle sich da hinten rausgeschält haben^^

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blauer-Calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 150

Wohnort: D-Boostedt
Auto: Opel Calibra C20LET,C20NE
Beitrag: 575026 Geschrieben: 28.01.2011 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für ein coupe is der Calibra sehr geräumig und der Kofferaum is auch schön groß, was leider nich immer ganz so schön is is das der Kofferraum ein bisschen flach is
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Calibra-Eric
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 575034 Geschrieben: 28.01.2011 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab in meinem mal ne ganze Bierzeltgarnitur +Kumpel transportiert biggrin.gif
ich finds bloß doof das die breite Seite der Rücksitzbank auf der rechten Seite ist und man, wenn dann, ja die langen Sachen auf der Beifahrerseite transportiert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 417406111 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002