Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 512
Insgesamt: 512 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wieviel endstufen sind gesund?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 53984 Geschrieben: 25.10.2004 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
@Matze

was hast du genau drin, an verstärkern?
und welche bat hast du (marke, ah, kurzschlussstrom)? und musst du deine bat, hin und wieder ans ladegerät hängen?


Guckst du hier: https://www.calibra.de/forum/gallery.php?id=004 Leistung runde und echte 1000 Watt gesamt wenn sie auf fast Maximum läuft!
Batterie ist ne ATU ( ja.gif, apotheke, aber is aus der not heraus entstanden), keine Ahnung, aber war ne teure die besseres Kaltstartverhalten hat als herkömmliche. Nein muss sie nicht laden. Nie.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 53993 Geschrieben: 25.10.2004 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Charly78
sorry, ich bin anscheinend zu blöd, ich find dein kofferraum pic nich psycho.gif

@Matze
also wenn du bis insgesamt 1000w sinus gehen kannst, dann kann ich das eigentlich auch machen denke ich mal cul.gif

nur das prob bei mir is, ich dreh immer auf bis kurz vorm kotzen, und das IMMER wenn ich fahre. ist eigentlich selten, wenn mal keine lala läuft. :Musik:

Gruß JustForFun
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 53998 Geschrieben: 25.10.2004 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guckst du hier da ist Charly78 sein Kofferaum laecheln.gif nochmals respekt.gif geiles Teil.

um auf die 1000W zurückzukommen, ich glaub nicht das du die während der Fahrt voll aufdrehst, ich bekomm bei meinem popligen 450W-RMS-Sub schon Ohrenschmerzen, wenn ich ihn nur halb aufdreh psycho.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 54009 Geschrieben: 25.10.2004 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

runde und echte 1000 Watt gesamt wenn sie auf fast Maximum läuft!

Ich hab mich mal selber zitiert. laecheln.gif 1000 Watt auf fast MAX ist nicht Sinus! psycho.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 54016 Geschrieben: 26.10.2004 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibratorV6
laecheln.gif um ehrlich zu sein, ich bekomme nach 15 min von meinem, mit 135 watt sinus betriebenem sub schon so ein gefühl im ohr, als hätte ich mir morgens im halbschlaf die ohrenstäbchen zu weit eingeführt lol.gif
besser aber reserven haben psycho.gif

jepp ich stimm dir total zu, charly78s kofferraum ist echt geil gemacht auch meinen respekt.gif danke für den link zwinkern.gif

@Matze
also ich hatte vor, die 4 kanal (4x50sinus) die ich jetzt habe, für die vorderen und hinteren 16er coax zu nehmen. und ne mono mit 400 sinus für meinen sub. mehr will ich eigentlich nicht reinbauen. meinst das funzt ohne probs, ich meine ohne das ich die bat irgendwann ans ladegerät klemmen muss?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 54026 Geschrieben: 26.10.2004 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sollte ohne Probleme funktionieren:

Gehen wir mal davon aus, du hättest 600W RMS Gesamtleistung (nicht sinus) das ist dann ca ein Strom von etwa 45-50A MAXIMAL und das auch nur in lurzen Zeitabschnitten, nämlich dann wenn der Bass "hämmert" und diese Stromspitze wird dann noch größtenteils vom Powercap aufgefangen.

Wenn du die Anlage voll laufen lässt, über längere Zeit, dann mußt du eh den Motor anmachen!

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 54028 Geschrieben: 26.10.2004 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jap müsste dann eigentlich reichen,... also ich hab auch mal eben nachjgeguckt was ich grad drin hab, also mein sub wird mit einer 1*370 W RMS betrieben (diese hier http://www.autohifi.net/shop2/p188.html) und meine speaker werden mit ner sony mit jeweils 4* 70 W RMS betrieben,... hab nen Powercap drinnen und kein Problem, also hab ich bei vollast dann 650W RMS, allerdings noch nie ausgelastet, den ich bin kein SPL freak und will noch einigermaßen hören wenn ich ausm auto steig! laecheln.gif also müsstest du eigentlich auch nicht wirkliuch so viel Probleme bekommen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 54032 Geschrieben: 26.10.2004 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibratorV6

ZITAT: Gehen wir mal davon aus, du hättest 600W RMS Gesamtleistung (nicht sinus)....
FRAGE: ist RMS nicht eine "fast" identische leistungsangabe wie sinus? z.b. wenn ich 80watt RMS habe, habe ich dann nicht ca 75watt sinus?

da haste aber auch was gesagt, was ich noch gar nicht bedacht habe, der storm wird ja nur gezogen wenn der bass loslegt...... icon_idea.gif

@edo_G

also wenns bei euch so läuft wie es läuft, und ihr meint das müsste reichen, dann werde ich es so machen, wie ich es vorhab. wenns nicht klappen sollte, kann ich die mono endstufe immer noch nem freund aufschwatzen laecheln.gif dann als sonderangebot für den doppelten preis lol.gif (war´n witz)

:parade:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 54033 Geschrieben: 26.10.2004 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema Leistungsangaben:

evtl. hilft dir das hier.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 54034 Geschrieben: 26.10.2004 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann hatte ich also schon recht, denn nach meiner erfahrung ist der sinus wert immer ein wenig unter den RMS werten. auch wenn hier steht, "fast" identisch.
ein guter link. wieder was dazugelernt laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.485 Sekunden

Wir hatten 418012108 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002